Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

iPhone 3G93

danke schön ;)

du sagst noch nicht aber denkst du da wird noch einer kommen?!

und wie geht das mit diesen shs oder wie die heißen hab da keine ahnung drüber ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramrod1

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe nach der Anleitung dieser Seite mir Cyndia runtergeladen. Wenn ich das APP nun aber öffnen möchte, funktioniert das nicht. Es sieht für einen kleinen Moment so aus, als ob da ein Fenster aufpoppen möchte, was sich aber sofort wieder schließt. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Danke schon mal im Vorraus

Hat auch jemand eine Idee für mein Problem? Ich habe ein 3GS 4.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

hallo,

kann leider mein iPhone 3gs 4.1 nicht jailbreaken. benutze redsnow 0.9.6b2

und habe die iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw runter geladen. doch leider komme ich bei uploading ramdisk nicht weiter als 2 blaue striche. es bleibt also irgendwo stecken...

habe es mit "limera1n" versucht, doch leider bleibt der download (im programm selbst), des cydia prigrammes, gleich am anfang stehen.

mit greenpois0n, doch da will sich nichtmal das programm auf dem iphone instalieren.

die frage: warum?

bearbeitet von croxxx69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

hallo ich habe voll das problem mit meinem iphone 3g 8gb und möchte es mit einer ja! mobile karte unlocken funzt aber nicht ob ich Sam nehm oder redsn0w oder ultrasnw funzt alles net was kann ich noch machen ?!

downgraden ?

was gibts noch bei t mobile freischalten lassen was kostet so was ?!?!?

danke schonmal im vorraus;)

LG

ps firmeware 4.2.1 und modem firmware 05.15.04

Hi,

wenn es älter als 2 Jahre ist kannst es hier freischalnten lassen:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

Wenn es von der Telekom freigeschalten wurde kannst auf die 4.2.1 gehen und mit redsn0w 0.9.6b6 den JailBreak machen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159585-iphone_3g_4_2_1_jailbreak.html

Da Du ja dann ein von Werk aus freies Gerät hast brauchst Du das iPad BaseBand nicht.

Sicher vorher auf jeden Fall die SHSH´s:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Solltest Du trotzdem einen Software Unlock aufspielen wollen musst Du nach dieser Anleitung vorgehen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159584-iphone_3g_4_2_1_unlock.html

Diese Methode zieht allerdings den Garantieverlust nach sich.

@croxxx69

es muss eine W-LAN Verbindung mit dem iPhone hergestellt sein um Cydia über Limera1n installieren zu können.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adonis99

was für nachteile habe ich wenn ich das baseband vom ipad drauf gespielt habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Der Hauptnachteil ist das die Garantie des iDevices flöten geht.

Das GPS funktioniert bei einigen Usern gar nicht oder extrem schlecht.

Du kannst, bis Aple eine Firmware rausbringt deren BB höher ist als 06.15.00, nicht auf eine original Firmware zurück.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adonis99

danke jungs,

bin ich am hin und her überlegen ob sich das alles lohnt die ganzen nachteile..

Und wer weis wann dann einer höhreres baseband erscheint usw.

Ich werd mal gucken ob ich es überhaupt mache danke für euere antworten.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sindbad78

Hallo liebe Comunity,

nach dem ich nun seit 5 Tagen in jeder freien Minute diesen Blog lese habe ich eine Menge über Jailbreaks, Unlocks, Basbands, FW, SHSH uvm gelernt. Ich habe sehr viele hilfreiche Sites entdeckt und finde es unglaublich, mit welcher Geduld und Hilfe Ihr Euch hier unterstützt. (Besonders das DaBurner, mrknister777 und Tequila98 hier unermüdlich Erklärungen abliefern die auf den letzten 70 Seiten schon 30x zu lesen waren!) RESPEKT!

Nun könnt Ihr Euch denken, dass ich auch ein Problem habe.

Ich habe seit April ein 3GS (Jailbreak&Unlock mit blackra1n), ärgerlich war der tethered…

Nun hab ich nicht viel für iTunes über (hab Vista und sowieso stehe ich dieser Abhängigkeit sehr misstrauisch gegenüber) aber da ich keine andere Möglichkeit sah meine über 300 Kontakte und deren Informationen (Geburtstage, Emails, Postanschrift etc.) zu sichern, wollte ich vor 5 Tagen ein Backup machen (erstes seit ich das Ding hab). Vorher hatte ich das iP erst 1x an iTunes um etwas Musik rüber zu spielen, die Bilder habe ich immer „direkt“ vom Arbeitsplatz aus gezogen. Es war seit April wegen des tethered non stop an!

Während meines Backup, bekomme ich einen Anruf… und der Backup hängt sich auf. Ich iP abgezogen und auf einmal reagierte es extrem langsam und nach 5 Min war es aus! Wieder angestöpselt und dann nur „Wartungszustand“. Nun fing ich an hier zu lesen…

Nach 2 Tagen und Augenringen dachte ich mir, schxxx auf die ganzen Daten und mach halt ne Wiederherstellung, dann haste auch gleich die FW 4.2.1 und kannst mehrere Prg gleichzeitig laufen lassen. Danach ließ ich limera1n laufen (wusste aber noch nicht das Jailbreak und Unlock zwei Dinge sind). Ich hab nach limera1n zwar ne Erfolgsmeldung erhalten (im PC) aber der große grüne Tropfen war überhaupt nicht auf dem iP zu sehen…

Jetzt frag ich mich, ob es überhaupt gejailbreakt ist!?

iTunes zeigt mir an, das ich halt einen Simlock habe und sonst nichts!

Nun läuft die Garantie im Januar eh aus und ich könnte (mit großen Bauchschmerzen) das iPad Baseband einspielen. Eine Sicherung der SHSH über Tiny Umberella ist in meinem Fall zwecklos, oder? Ich habe hier im Forum aber auch die Site von der Telekom gesehen und dort wird mir zwar angezeigt, dass das iPhone erst im Januar 2012 frei geschaltet werden kann aber ebenfalls bietet Telekom ne Freischaltung für 99,50 EUR an.

Geht das überhaupt bei nem iP das nicht von der Telekom ist uns aus dem Ausland kommt??

https://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html

Oder ist SAM für mich genau das Richtige (das habe ich noch nicht so ganz verstanden)?

Ich hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben aber ich würde halt soooo gerne wieder mit meinem iPhone an den start gehen (denn Spaß machen tut das Teil definitiv) und ihr sagt immer „je mehr Infos, desto besser“!

Short Infos:

- FW: 4.2.1

- BB 05.15.04

- Bootloader: 6.4

Vielen vielen Dank im Voraus!

Gruss, Sindbad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Sindbad

Danke für die Blumen...

Naja, das ist bei Dir aber echt mal blöd gelaufen.

Also: Es sieht jetzt nun mal so aus:

Bitte über TinyUmbrella rausfinden, welche SHSH Dir zur Verfügung stehen und einen Downgrade erwägen BEVOR Du mit nem Baseband vom iPad daher kommst.

Denkbar wäre dann: 4.1 Jailbreak mit redsn0w

Mit redsn0w gleichzetig das iPad BB drauf, dann Unlock über Ultrasn0w.

Oder: Warten bis ein Tool zu Baseband Downgrade kommt

Oder warten, bis ein Unlock erscheint für Dein BB. Das kann aber Monate dauern.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Aber nochmal zu erwähnen gilt ... Ipad bb tut euch mehr schlechtes als gutes. Überlegt genau bevor ihr handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sindbad78

Danke für die schnelle Antwort!

Da ich noch nie meine SHSH gesichert habe, kann ich doch auch keine alte Version mehr herstellen, oder??

(neuste Version von TU zeigt mir jedenfalls nichts an!

Ich glaube mitterweile auch nicht, dass das JB von limera1n gefunzt hat, da ich ja überhaupt nicht rein komme :(

Wäre denn nicht die Telekom Lösung das einfachste (freischalten lassen für 99,50EUR)?

Verstehe ich es eigtl richtig, dass ich durch mein upgrade auf neuste FW auch automatisch das neuste BB bekommen habe?

und was ist mit SAM?? https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/176647-iphone_sam_ueber_itunes_aktivieren_ohne_passende_sim.html

@MOYO: aber eigtl hat man doch aktuell keine andere Wahl... oder eben WARTEN :(

bearbeitet von Sindbad78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sindbad78

Hm... jetzt hab ich diese Zeile gelöscht mit gs.apple.com unter C:WINDOWSsystem32driversetchosts gelöscht und nun erkennt mein iTunes das iPhone nicht mehr...

Neustart hat auch nix gebracht aber TinyUbrella läuft :)

bearbeitet von Sindbad78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Lass das bitte mit dem Fremd-Verlinken, diese Anleitung findest du auch hier im Forum.

Mfg.

Hm... jetzt hab ich diese Zeile gelöscht wie es hier unter Vorbereitung steht: XXXXXXXX nicht gestattet.de

und nun erkennt mein iTunes das iPhone nicht mehr...

Neustart hat auch nix gebracht aber TinyUbrella läuft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

@Sindbad das von mir war ja nur eine kleine Warnung. Es wird gesagt dass ein baseband downgrade kommen soll aber wann... das ist die Frage. Ob du dann trotz den ganzen Nachteilen das mit dem BB machst liegt ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxl2

Hallo Leute,

bitte um Hilfe, habe mein gejailbreakte IPhon 3GS 16GB mit limera1n, zurückgesetzt. Habe 4.1 draufgehabt.

Momentan zeit es nur den Apfel im Display.

Soll ich auf 4.2 updaten hilft es??

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sindbad78

Danke Moyo, dass weiss ich auch zu schätzen! Ich werd das auch vorerst brav sein lassen, in der Hoffnunf das bis x-mas doch noch ne HIlfe für mich raus kommt....

Hast Du meinen Fall (siehe oben) gelesen? Hab ich ohne vorherige Sicherungen keine Chance auf ein downgrade?? 4.1 wäre mir ja auch recht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simalv

hey ihr ich brauche dringend eure hilfe!

ich hab ein iphone 3gs 4.1 ums unlocken zu können musste ich das neue ipad baseband drafu machen. so alles gemacht

und erst hat der unlock geklappt mit der base karte. jetzt hab ich das handy eben neu gestartet und der unlock war weg. ich versuche ihn die ganze zeit neu zu machen mit der t-mobile karte

aber das iphone erkennt meine base karte nicht mehr an!

wisst ihr was ich machensoll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi,

Starte bitte Cydia und schaue unter packte, ob dort Ultrasn0w mit einen Grünen Häkchen ist.

M.F.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphone_3gs

Hallo zusammen,

kurz zu meinem 3GS:

IOS: 4.1

Bootrom: Newbootrom

Unlock und Jailbreak

Ich muss am Tag mein Handy 3 mal aufladen, alle 3-4 Stunden ist mein Akku leer. Besteht die Möglichkeit nun auf 4.2 zu aktualisieren? Mein Freund das auch mit 4.2.1 gejailbreakt und unlocked.. Wenn es, wie kann/soll ich es machen? ÜBer iTunes einfach aktualisieren und dann mit der Firmware 4.2.1 das iPad... installieren? Oder ohne über iTunes zuaktualiseren und einfach das iPad... drüberinstallieren?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.