Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Wenn du den iPad BB machst, kann es sein, das du dann kein GPS mehr hast. Das ist derzeit eine Gefahr die man berücksichtigen sollte.

Wegen dem Schnellen Akku verbrauch, hast du auch alle App aus der Multitasking Leiste geschlossen ?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphone_3gs

Ja, Multitasking sind alle Apps geschlossen.. Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Es ist doch net mehr normal, dass ich 2-3 mal mein Akku laden muss =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst dir sonst noch ne Custom Firmware 4.2.1 aufspielen. Hier wird das BaseBand nicht aktualisiert.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphone_3gs

danke für deine schnelle Rückmeldung..

wie kann ich das denn machen? WÜrde das eventuell die Akkulaufzeit verlängern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja, leider kannst du eine CFW 4.2.1 nur mit einem Mac OS X Rechner selber erstellen. Solltest du also kein mac haben, musst du google Fragen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2509

wo finde ich meine Firmenware files für den jailbreak mit Redsnow auf meinen PC habe VISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Du musst due IOS Version im Vorfeld auf deinem PC Sichern.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rohany

hallo habe ein iphone 3gs mit der sh 4.1, habe es irgendwie geschaft, jailbreak und unlock durchzuführen mit redsnow-win-0.9.5b5-5 . Läuft ohne probleme .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LIVNOBOY

@ROHANY: Wie bist du vorgegangen?

Ich bin selbst im Besitz eines 3gs:

Bootrom NEW! Modell: MC Firmware: 05.14.02, Version: 4.1

Warte noch auf den Unlock! Jailbreak hab ich ja bereits!

Habe kein Vertrauen in das IPAD Baseband und 4.2.1, da man so viel negatives darüber liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Hi, ich brauche nur mal kurz euren Kommentar, ob ich bei meinem Vorhaben richtig liege und alles so machbar ist.

Ich habe ein 3gs, dass ich dank shsh auf 4.1 gedoungradet habe.

Wenn es nun mit dem untethered für die 4.2.1 nichts wird, werde ich.

auf die 4. 1 den JB machen mit limera1n denn mit Redsn0w 0.9.6b6 geht das bei der 4.1 ja nicht. Richtig?

Dann mit Redsn0w 0.9.6b6 das BB Baseband drauf und dann nach Anleitung via Cydia den Unlock.

Und wenn dann der untethered JB für die 4.2.1 kommt, kann ich mittels CFW auf die 4.2.1 und dann den dort den JB mit Redsn0w 0.9.6b6 den JB u.s.w.

Liege ich da richtig, oder habe ich einen Denkfehler?

Danke und LG

Grumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edy96

hallo,

habe das iPhone 3gs mit redsnow gejailbreaked

Doch der cydia button ist einfch nur weiß und wenn man ihn drückt passiert einfach nichts

Da ich das handy über ebay verkauft habe und morgen abschicken muss bitte ich um dringende hilfe!!!!

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

Du hast wahrscheinlich den neuen BootROM.

Starte redsn0w 0.9.6b6 und setz nur den Haken bei "Just boot tethered right now"

Das muss jedesmal wenn das iPhone ausgeschalten wird oder ein neustart gemacht wir wiederholt werden.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi...

Sorry wie muß ich das genau tun???

Bitte Lade die IOS Version im download Bereich runter und sichere diese auf deinem Desktop.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buyakascha

Hallo,

hab mein Iphone 3GS 16 GB unlocked und gejailbraked. Nun verlangen einige Apps eine aktuellere Software, die 4.0.2 reicht wohl nicht aus.

Hier die Daten:

Version: 4.0.2 (8A400)

Serien-Nr: 5K0337....

Modem-Firmware: 05.13.04

Modell: MC139DN

Auf welche Version kann ich updaten? In iTunes steht 4.2 ist die aktuellste Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ohne eine SHSH Sicherung der Alten FW kannst du nur die neusten FW aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buyakascha

1. Wie geht eine SHSH-SIcherung. WinSP hab ich auf dem PC.

2. Wenn ich die neue FW draufspiele, bleibt die Software immer noch 4.0.2? Genau die will ich ja aktualisieren.

3. Kann ich mir irgendwo sonst außer bei iTunes eine iOs-Software runterladen, zB 4.1.x und die manuell installieren ohne iTunes.

Kurz um: Wie schaffe ich es, auf welche Software sollte ich aktualisieren, damit ein Jailbreak noch möglich ist. Muss ich dann das Handy nochmal unlocken?

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Also du kannst immer nur die neuste FW als SHSH Sicherung speichern. Das heißt wenn du von der iOS 4 keine shsh vorhanden hast, dann kannst du diese auch nicht mehr nutzten. Und nein du kannst keine andere SHSH nutzten, von Freund oder so. Das geht nicht.

Eine Sicherung machst du lokal auf dem PC mit tinyumbrella oder über Cydia auf dem Saurik Server.

Wenn du eine neue FW aufspielst, dann hast du eine neue drauf und die alte ist weg. Wenn du eine neue aufspielst musst du immer mit den unlock neu machen.

Und ohne SHSH Sicherung kannst du keine alte FW aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wons

hallo,

ich wollte mal fragen, ob die inoffizielle ankündigung für einen neuen unlock vor dem 16. januar sich nur auf das Iphone 4 bezieht, oder ob es damit auch eine möglichkeit gibt bei

ein Iphone 3gs mit BB 5.14.02 den netlock zu entfernen ohne auf das Ipad Baseband zu gehen. vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forrest05

Das würde mich auch brennend interessieren.....

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.