Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Niggel9191

ich brauche keinen Unlock ich war ja noch nie auf 4.1 wie kann ich sie dann sichern?

ich bin aktuell noch auf 4.0.1?

cydia sagt SHS: ios 3.1.3 4.0 4.0.1 4.0.2 4.1 dh einfach mit umbrella sichern??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die SHSH´s kannst nach dieser Anleitung mit TinyUmbrella (1. Schritt) sichern:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und dein altes BaseBand behalten willst dann kannst nach dieser Anleitung ne CustomFirmware der 4.1 erstellen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Wenn Dir das BaseBand egal ist kannst einfach nach der TinyUmbrella Anleitung (2.Schritt) die 4.1 aufspielen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niggel9191

okay was ist ist so ein bb? :D ich hab das ding von Tmobile und auch Tmobile sim also warum auf nummer sicher reichts wenn ich ein backup mit rechtsklick sichern in iTunes mache???

und nach dem SHSH wiederherstellung redsnow oder li...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das BB regelt unter anderem ob das iPhone gelockt ist oder nicht. Das aktuellste BB kann man nicht unlocken, derzeit.

Wenn Du vor hast die 2 Jahre die Telekom SIM zu verwenden dann kannst die SHSH´s mit Tiny sichern und dann mit Tiny auf die 4.1 updaten, den JB machst dann mit limera1n.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niggel9191

okay danke jetzt check ich des ja ich denke schon das ich tmobile verwenden werde, ich hab nach dem SHSH sicherung gesehen das ich 4.3b2 aufgeliestet habe was isn des 4.3 beta 2??? und soll ich auf 4.1 oder doch eher auf was anderes??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Auf der 4.2.1 ist der JB für dein 3GS nur "tethered", bedeutet du brauchst zum starten des iPhones immer nen PC mit redsn0w.

Am sichersten und unkompliziertesten ist die 4.1 mit limera1n JB.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Nur mal eine Frage, kann ich beim IOS 4.1 den JB auch mit redsn0w machen oder muss ich limera nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Ja, du kannst es auch mit greenpoison oder Redsn0w 0.9.6b5.

Gruß,rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

kommem da die gleichen Daten aus iPhone oder gibt es Unterschiede je nachdem welche soft ich nehme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi,

Nur das bei greenpoison und bei limera1n iOS 4.1 drauf sein muss, die Originale.

Aus meine sicht ist, limera1n einfacher ^^

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LIVNOBOY

Wäre es eventuell nicht möglich bei der 4.1 das ipad BB 06.15.00 draufzuspielen um den unlock zu erhalten?

Also unter der FW 4.1 um beim 3gs new bootrom den untethered jailbreak zu erhalten ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Doch, das ist auch möglich. Jedoch musst dim klaren sein, das du dann nicht mehr die Originale FW 4.2.1 mehr aufspielen kannst. Sondern nur noch eine CFW 4.2.1, wenn der bedarf mal bestehen sollte.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

hallo

hab mal eine frage ich habe cfw instaliert hab 2 auf pc eine mit sam und eine ohne woher weias ich welche ich installiert habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LIVNOBOY

Doch, das ist auch möglich. Jedoch musst dim klaren sein, das du dann nicht mehr die Originale FW 4.2.1 mehr aufspielen kannst. Sondern nur noch eine CFW 4.2.1, wenn der bedarf mal bestehen sollte.

Gruß, rd-Greg

Sehr gut!

Wäre es eventuell möglich eine so interessante Anleitung zu posten so wie es auch sonst hier vorhanden ist?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Die Anleitung ist die gleiche wie mit iOS 4.2.1, nur das du mit 4.1 Arbeitest. Der rest vom Vorgang ist gleich.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LIVNOBOY

Welche Version von redsn0w ist zu empfehlen um das IPAD BB auf 3gs new bootom 4.1 zu spielen?

Redsn0w 0.9.6rc8

redsn0w 0.9.6b5 ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LIVNOBOY

Welche Version von redsn0w ist zu empfehlen um das IPAD BB auf 3gs new bootom 4.1 zu spielen?

Redsn0w 0.9.6rc8

redsn0w 0.9.6b5 ??

So, mein 3gs 4.1 new bootrom ist jetzt unlocked :D

mit redsn0w 0.9.6b5 .

untethered :D :D! Mit ipad BB - Noch keine Nachteile!

LG LIVNOBOY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mostwanted7

Ich hab auch ein Iphone 3gs t-mobile simlock, nagelneu.

hat die software 4.1 und bb 05.14.02.

den unlock vie ipad baseband würde ich nur ungern machen, weil ich nicht wieder downgraden kann in garantiefällen ( richtig ? )

gibt es eine andere alternative zum unlocken?

oder soll ich einfach warten bis es eine bessere unlock alternative gibt? wird überhaupt an einer neuen unlockmöglichkeit hierfür gearbeitet?

danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LIVNOBOY

Ich stand vor der selben Entscheidung wie du auch 3gs 4.1 - 05.14.02!

Da ich aber keine Garantie habe und schon über zwei Monate auf den unlock warte hab ich mich gewagt das Ipad BB zu installieren!

Da du Garantie hast würde ich es aber nicht machen!!!

Ich habe aber bisher keine Probleme!!

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

@LIVNOBOY

redsn0w 0.9.6b5

@mostwanted7

Mit dem BB 05.14.02. ist kein unlock möglich, der einzige weg für den unlock, ist das aufspielen des iPad BB.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.