Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Das ist reine Glücksache, bei einigen user ist der GPS Signal verloren, bei anderen nicht.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
next388

also ich wurde hier in dieses Thema verwiesen, wollte sicherheitshalber nochmals nachfragen! Habe ein iPhone 3GS mit der FW 4.1 BB 05.14.02 (ist dies das neue?) möchte Unlocken da ich nene D2 Simlock habe. Welche Wege gibt es denn für mich nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das ist das Baseband, das zur 4.1 passt.

Wenn Du einen Unlock brauchst, musst Du das iPad Baseband aufspielen.

Davon rate ich aber ab.

Es gibt Leute, die haben keine Probleme, aber die meisten schon:

Kein GPS

Wiederherstellung nur mit ner CFW möglich

Dabei Probleme zu Hauf.

Du müsstest dann das hier machen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169130-iphone_3gs_4_2_1_jailbreak_unlock_feedbacks.html

Die Anleitung geht mit 4.2.1 und 4.1, musst halt nur in redsn0w ne originale FW 4.1 auswählen, die Du vorher runtergeladen hast.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mostwanted7

kann ich das auch nicht bei t-mobil zb. gegen gebühr entsperren lassen?

lohnt es sich also nicht zu warten, weil man sowieso keine andere möglichkeit haben wird, da hierzu nichts neues entwickelt wird? (außer sich D1 zu holen)

ich möchte nicht nerven, will nur sicher gehen ALLE möglichkeiten abgewogen zu haben bevor ich das ipad baseband raufspiele..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst dein Provider Frage, das liegt an Ihn. Aber das wird wahrscheinlich nicht zutreffen,

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kahraman_06

bin ziemlich neu hier wolle eine frage stellen aber wie??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiestofan

Bin neu auf diesem Gebiet und habe hier diese Anleitung gefunden.

Mein iPhone 3GS befindet sich zur Zeit auf der Softwareversion 4.0 (8A293) und BB 05.13.04 .

Ich möchte mein iPhone gerne auf der Version 4.1 Jailbreaken, jedoch fordert iTunes auf, mich auf 4.2 zu aktualisieren. Gibt es 'ne Möglichkeit, auf 4.1 zu aktualisieren, oder braucht man das gar nicht, um diese Anleitung zu benutzen?

Darüber hinaus: ich möchte nur einen Jailbreak, keinen Unlock, daher muss ich keine Baseband, aktualisierung vornehmen, oder? möchte nämlich, falls was schief geht oder es mir nicht gefällt, das iPhone auf originale Software wiederherstellen.

Würde mich über 'ne Antwort sehr freuen!

PS: Der DL-Link von Redsn0w 0.9.6b2 im Tutorial funktioniert nicht mehr (File not found).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Beim 3GS kannst Du nur auf die 4.1 wenn Du die SHSH´s dafür gesichert hast.

Den JB auf 4.1 kannst Du mit limera1n durchführen.

TinyUmbrella Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

4.1 JB Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159599-iphone_3gs_4_1_jailbreak.html

CU

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiestofan

Versteh ich das richtig, dass ich vorher auf 4.2 updaten muss, um dann erst auf die 4.1 über dieses Tutorial von dir downzugraden?

Ich habe das Tutorial ausgeführt, er findet bei mir jedoch nur 4.3b3 und 4.2.1 als SHSH-Sicherungen nach Ausführen des Tuts.

Darüber hinaus, bin ich mir nicht sicher, ob die iPhone4-Anleitung zum Jailbreak die richtige ist, schließlich habe ich das 3GS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Sorry falscher Link, korrigiert.

Wenn DU die SHSH´s für die 4.1 nicht sichern kannst dann kannst Du auch nicht auf die 4.1 gehen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiestofan

Okay, d.h. auf 4.1 komm ich jetzt nie wieder^^ D.h. ich warte, bis ein vernünftiger untethered JB für 4.2.1 rauskommt, oder ich JB meine 4.0 OS mit der von dir gelinkten Anleitung, richtig?

edit: habe die JB-Anleitung für OS 4.0 gefunden...trotzdem Danke.

bearbeitet von Tiestofan
nachgeforscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mostwanted7

Mein Problem hat sich mehr oder weniger nicht gelöst :)

Die Telekom hat mir Angeboten meinen Simlock zu entfernen :)

der Haken: 99,95 €

Will ich natürlich nicht machen...

Weiß jemand von euch zufällig, wo ich mich auf den neuesten Stand halten kann bezüglich eines "guten" Unlocks ? also ohne Risiken bzw. so dass ich auch wieder zurück auf eine originale FW & software kann.

Also wann weiß ich bescheid, dass es endlich soweit ist ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mostwanted7

Da steht auch fürs Iphone 3gs ( alle bootrooms)

bedeutet das, dass ich mein iphone 3gs mit 4.2.1 und 05.14.04 damit UNethered jailbreaken kann? hatte bisher immer gelesen dass das nur unethered geht. also ist bootroom = baseband ?

Ich will stink normalen jailbreak für 4.2.1 bb05.14.04 unetherede um mich schon mal auf den hoffentlich bald kommeneden Unlock ohne ipad baseband vorzubereiten.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdf

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist also ein Jailbreak eine Befreiung eines Apple Produktes von der Apple Betriebssoftware?

Da stellt sich mir die Frage, warum kauft man sich den ein Apple Produkt und warum haben viele anschließend Probleme.

Wieso kauft man sich nicht gleich ein Andoid oder WM Telefon.

Aus WM Zeiten, kenne ich dies auch, da wurden Custom ROM's angeboten die mehr oder weniger gut liefen (angefangen mit erhöhtem Akkuverbrauch usw.), hier mal ein Bug und da mal ein Bug, bis man zum Entschluss gekommen ist, das original ROM wieder aufzuspielen.

Nur mal so rein gefragt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ka-OZ

Hallo,

folgendes Problem:

Das Iphone hat mit redsn0w_win_0.9.6b6 seit längerem einen JB.

Seit gestern läufts nur noch im it Safe Mode.

Hatte über die UCI App mir nen Trailer anschauen wollen, hierbei stürzte es mittendrin ab.

Habe schon div. Apps/Erweiterungen deinstalliert, Neustart usw. bringt nix.

Kann hier ein Upd8 auf redsn0w_win_0.9.6rc8 helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantiksurfer

Hallo Gemeinde,

jailbreak und unlock sind für mich Neuland und ich brauch daher Eure Hilfe. Hatte von apple4you ein gebrauchtes und gejailbreaktes (wußte ich aber nicht) iphone 3g gekauft. Mir wurde gesagt: Niemals auf neue Version updaten!!!! Jetzt ist es doch passiert! Meine Freundin steckt das Ding an und wollte nett sein. Macht den update auf 4.2.1 und vorbei war´s!!!

Jetzt hab ich den jailbreak mit redsnow mal versucht und es klappt! Aber: Netz ist weg!! Und für was brauch ich ein Telefon ohne Netz. Was ich noch sagen muß: Meine Modem Firmware ist

05.15.04 (schlecht oder???)

Bitte helft mir aus der mißlichen Lage

Danke, Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.