Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Mit dem BB 05.15.04 ist kein unlock möglich, der einzige weg ist das aufspielen des iPad BaseBand. Wobei das noch mit Abstand zu genießen ist, da hier die Gefahr besteht GPS zu verlieren / Kein Wiederherstellung mehr möglich mit iTunes ! kein downgrade des BB möglich.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mostwanted7

ich hab den jb erfolgreich gemacht :)

cydia hatte mich etwas gefragt wo ich mit "yes make my life easier" oder no antworten konnte. ich hab mit no geantwortet ist das schlimm??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Damit hättest du deine SHSH Blogs auf dem Saurik Server sichern können, aber keine Panik, du kannst es auch mit tinyumbrealla machen.

Gurß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst mit einer SHSH Sicherung ein downgrade machen auf eine alte FW.

Also wenn du SHSH von 4.2.1 gesichert hast, dann kannst du, wenn iOS 4.3 draußen ist, auch iOS 4.2.1 aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Naja wenn Du mal downgraden willst geht das nur wenn die entsprechenden SHSH´s gesichert sind.

Cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mostwanted7

Achso, das ist vllt garnicht so schlecht. gibt es hier eine anleitung wie ich das mit tinyumbrella mache? habe ja nur diese eine möglichkeit oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Tiny Umbrella; SHSH sichern, Wiederherstellung, Downgrade

<ahttps://www.handy-faq.de/uploads/emoticons/converted_iconarrow238.gif' alt=':icon_arro'> KLICK MICH

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Stimmt, derzeit ist das nur für das iPHone 3G mit BL 5.8 möglich.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marqez

Hallo Forum,

ich habe ein iphone 3gs, das ich gerne jailbreaken würde damit ich darüber mit base telefonieren kann etc...

nun finde ich bei der anleitung folgendes:

Jailbreak Ja

Aktivierung Ja

Software Unlock nein

ich frage mich nur gerade was bedeutet AKTIVIERUNG und SOFTWARE UNLOCK ?

habe in der SuFu nix darüber gefunden.

grüße,

marqez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marqez

Firmware: 4.2.1

Modem-Firmware: 05.15.04

mist ich seh schon ich bin im falschen thread dafür, hier ist ja 4.1

:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Das macht nichts, jedoch hast du derzeit ein BB damit ist kein unlock möglich. Wenn du jedoch den UNLOCK unbedingt brauchst, dann musst du das iPad BB aufspielen.

Wichtig, sobald du das iPad BB drauf hast, ist zwar der unlock möglich, aber du kannst KEINE Wiederherstellung mehr machen mit iTunes !

Das BB kann man beim 3GS auch nicht dowgraden !

Wenn du noch warten kannst, dann warte, denn wenn iSO 4.3 erscheint, soll der normale Unlock kommen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.x_nrw

Hallo zusammen.

Hoffe dass mir oder besser gesagt meinem Kollegen jemand von euch helfen kann. Habe die letzten beiden Tage das Internet ergoogelt aber leider keine Lösung gefunden :-(

Bestandsaufnahme:

iPhone 3GS 8GB

Version: 4.1 (8B117)

Netzbetreiber: T-Mobile 8.0

Modell: MC637DN

Modem-Firmware: 05.14.02

Wunsch:

Nutzung einer Basekarte ( also jailbreak + unlock )

Gibt es momentan eine saubere funktionierende Möglichkeit?

Jailbreak sollte untethered sein.

Ich will auch vermeiden mit dem iPad BB was zu experimentieren wegen fehlende GPS Funktionalität usw.

Er hat das Handy geschenkt bekommen jedoch im Nachhinein festgestellt dass eine T-Mob SimLock Sperre bis Juni 2012 drauf ist.

Also ?? Hat er Chancen oder muss er warten bis 4.3 evtl irgendwann einen sauberen jailbreak + unlock bekommt?

Oder das 3GS mit besten Dank zurück geben ? :-)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi und wilkommen hier im Handy-FAQ Forum,

mit diesem BaseBand ist leider derzeit kein Unlock (ausser mit dem iPad BB) möglich.

Ob und wann da für die 4.3 etwas kommen wird kann Dir hier leider niemand sagen.

Infos dazu gibt es hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/165811-apple_iphone_news_diskussionen_kommenden_unlock.html

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-RoB-

Hi Leute,

Habe auf meinem aktuellen 3GS die gejailbreakte Version 3.1.3 und das BB 05.12.01 (unlock!).

Will gern auf die 4.1. upgraden (geht das überhaupt noch?), meine ganzen Apps, mein Unlock (der in seiner jetztigen Form absolut problemlos läuft) und der JB sollen allerdings erhalten bzw. erneuert werden.

Wie muss ich da (in Ergänzung zur Anleitung mit redsnow) vorgehen bzw. ist das überhaupt so möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wredina

Sie können eine 4.2.1Custom FW(Expert Mode) erstellen

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Mit Hilfe von iReb https://www.handy-faq.de/forum/windows_software_fuer_iphone_download-196/ireb_r4_download_3189.html das iDevice in pwned DFÜ Modus versetzen und per Schift+Wiereherstellen (Wichtig) die erstellte Custom FW einspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-RoB-

Sie können eine 4.2.1Custom FW(Expert Mode) erstellen

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Mit Hilfe von iReb https://www.handy-faq.de/forum/windows_software_fuer_iphone_download-196/ireb_r4_download_3189.html das iDevice in pwned DFÜ Modus versetzen und per Schift+Wiereherstellen (Wichtig) die erstellte Custom FW einspielen

Hmm...ich hoffe es liest sich komplizierter als es ist :icon_wink

Was bedeutet denn "Schift+Wiederherstellen"...mal so nebenbei gefragt...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.