Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Wredina

Gleichzeitig drucken Schift(Pfeil nach oben um große Buchstabe zu schreiben)+"Widerherstellen"(I-tune),dann kommt ein Fenster auf und Sie können erstellte Custom FW auswählen.

Moment.Ohne gesicherte SHSH können Sie nicht Updaten.Schauen Sie erst was Sie gesichret habenhttps://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Schauen Sie ob es geht Ofiziel zu entsterren:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-RoB-

Gleichzeitig drucken Schift(Pfeil nach oben um große Buchstabe zu schreiben)+"Widerherstellen"(I-tune),dann kommt ein Fenster auf und Sie können erstellte Custom FW auswählen.

Moment.Ohne gesicherte SHSH können Sie nicht Updaten.Schauen Sie erst was Sie gesichret habenhttps://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Schauen Sie ob es geht Ofiziel zu entsterren:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

Erstmal Danke für die Hilfe bis hierher...

Offizielle Entsperrung geht leider erst im Juli diesen Jahres...

Reihenfolge für Ihren "Weg" ist also folgendermassen:

1. SHSH sichern

2. Custom FW erstellen

3. Custom FW aufspielen

Danach sollte ich also dann iOS 4.1 haben und trotzdem meinen JB/Unlock und die Apps behalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi rob

Ja, bitte sichere Deine SHSH

Synche Dein iPhone an iTunes, um ein Backup zu erstellen.

Ja, erstelle Dir ne CFW

Gehe streng nach Anleitung vor das klappt schon.

Unter 4.1 ist der Jailbreak dauerhaft und das BB 05.12.01 bleibt erhalten, also geht auch der Unlock.

Aber sei Dir bewusst.

Wenn Du eine Firmware oder Customfirmware aufspielst, wird das Gerät formatiert, also ist alles weg und muss neu eingerichtet werden.

Das Backup kann auch wieder eingespielt werden, dann sind Kontakte, SMS, Bilder, Mails, Einstellungen und Spielstände wieder da.

Anleitung zu SHSH und Customfirmware siehe oben.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-RoB-

Vielen Dank!

Ich denke dann sollte ich jetzt heute Abend einen Versuch starten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-RoB-

Vielen Dank!

Ich denke dann sollte ich jetzt heute Abend einen Versuch starten ;-)

So...bin fertig. Hat auch alles soweit geklappt...nur jetzt habe ich kein Netz...Oo Er frisst zwar meine SIM und den PIN und ich bin im Home-Screen, aber ohne Netz...woran liegts?

Meine Apps hat er leider nicht mit aus dem Backup übernommen...keine Ahnung warum...

Soll ich vielleicht nochmal "Wiederherstellen", damit das mit dem Netz funktioniert? (Kontakte kann ich mir auch wieder vonner SIM ziehen und Fotos/SMS sind nicht so wichtig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast Du über Cydia auch wieder ultrasn0w installiert ?

Welches BaseBand hat Dein iDevice ?

Einstellungen/Allgemein/Info/ModemFirmware

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-RoB-

Hmm...An Ersterem könnts liegen :D

BB ist gleich geblieben: 05.12.01!

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja eindeutig, über Cydia noch ultrasn0w installieren, Handy neustarten und es sollte klappen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-RoB-

Ja eindeutig, über Cydia noch ultrasn0w installieren, Handy neustarten und es sollte klappen.

CU

Yes! Klappt! Danke =)

Nur mal so aus Interesse: Kann ich die CustomFW eigtl. jetzt beliebig oft wieder drauf spielen und so quasi "resetten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Genau, das ist der Plan...

Viel Spaß mit Deinem iPhone

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-RoB-

Genau, das ist der Plan...

Viel Spaß mit Deinem iPhone

LG mrk

Vielen Dank erstmal für die super Hilfe! War mit euren Anleitungen + dem schnellen Support ja quasi ein Klacks...

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-RoB-

So...schon wieder ich: JB und Unlock laufen eigtl. soweit super...mich stört allerdings die fehlende Push-Funktion und der sich "etwas" (so schlimm ists gar nicht) schnell entleerende Akku...

Ich habe da ja folgende Optionen:

1. Mit T-Mobile Prepaid aktivieren....

Frage dazu: Ich hätte eine da. Muss ich dann meine CFW nochmal draufspielen und direkt am Anfang per T-Mobile SIM via ITunes connecten, dort aktivieren und gut? Dann könnte ich mein Backup aber glaube ich vergessen oder?

2. Mit SAM-Tool...

Dort müsste ich ja komplett neu JB und könnte meine CFW nicht verwenden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Im Optimalfall erstellst Du dir eine CFW ohne Hacktivierung (kann man in sn0wbreeze einstellen), spielst diese auf und aktivierst das iPhone mit passender SIM über iTunes, dann funktioniert Push und der Akku sollte länger halten.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-RoB-

Im Optimalfall erstellst Du dir eine CFW ohne Hacktivierung (kann man in sn0wbreeze einstellen), spielst diese auf und aktivierst das iPhone mit passender SIM über iTunes, dann funktioniert Push und der Akku sollte länger halten.

CU

€dit: Hat sich erledigt...habe mal vorgearbeitet :D...Ich hoffe nun läufts aber WIRKLICH optimal ^^

bearbeitet von -RoB-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Genau, über Cydia noch ultrasn0w installieren

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronleonardo

Hi guys,

kurze Anfrage an Euch !

Ich brauche einen Unlock fuer ein:

3GS

(925), also alter BR.

4.1

05.15.04

Mac und PC ist moeglich, ausser iPad BB.

Habt Ihr irgend eine Idee?

Vielen Dank schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nein, ist mit diesem BB nicht möglich.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corvinu

hallo

ich habe ein iphone 3gs 16gb auf dem ich die cfw 4.3.1 installiert habe und dann mit ultrasn0w entsperrt aber ich krieg kein Netz.

Das BB ist 04.26.08. Old Bootrom

kann mir jemand helfen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du musst noch den Ultrasn0w fix über Cydia installieren

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.