Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

solo99

hatte ein 3gs mit 4.2.1 mit neuem bootrom und die 15.05.04 und benötigte einen unlock.

deswegen machet ich das ipadbaseband mit allen seinen nachteilen drauf.

habe mittels snowbreeze 2.5.1 eine 4.3.1 cfw mit ipad baseband erstellt, und angewendet. alles ging soweit gut.

am ende bekomme ich aber den fehler 1015 (in tinyumbrella hab ich gesehn das das ipad baseband drauf ist)

dann hab ich mit tinyumbrella, ireb versucht den recovery modus zu beenden. es ging nicht.

das iphone startet zwar immer neu aber es kommt immer das itunes/usb kabel am iphone.

was kann ich noch tun?

edit: hab es jetzt mittels kombination von fixrecovery-win und ireb irgendwie zusammengebracht.

iphone startet wieder :-)

habe snowbreeze installiert und danach test gemacht. wow ich konnte zum ersten mal mit dem ding telefonieren.

habe aber den "snowbreeze fix" noch nicht gemacht (was bewirkt der genau?)

also nach recherchen im internet braucht man den "snowbreeze fix" nur bei altem bootrom.

ich hatte auf anhieb ein netz nachdem ich snowbreeze installiert hatte.

bearbeitet von solo99
Problem gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Danke für deine Rückmeldung, viel Spaß mit deinem iPhone :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PatrickW94

Also ich hab ne Frage und zwar ich hab ein iPhone 4 aus eBay gekauft mit der Firmware 4.1 und war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich es unlocken kann. Nun gehts aber nicht. Liegt soweit ich weiß an meinem Baseband 02.10.04. Weiß vllt jemand obs nen Unlock jetzt schon gibt oder bis wann einer kommen wird? Tut mir leid falls es schon wo erklärt ist und ichs übersehen habe.

Gruß Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
potin

erst einmal hallo an alle^^

für 3gs benutzer die die os 4.1 noch drauf haben und kein up. machen kann da keinn ssh sicherung einer hören os vorhanden ist aber einen unlock brauchen das problem hatte ich vor ein pahr tagen gehabt =(

aber glücklicherweiße hab ich nicht aufgegeben und habe einen weg gefunden die os 4.1 zu unlocken

unlocken genau wie bei der os 4.2.1 mit redsn0w 0.9.6b4 aber anstat die os 4.2.1 zu wehlen wehlt man die os 4.1 am sonsten ist alles gleich

aber leider ist es immer noch ipad bb =(

viel spaß beim unlock

gruß Potin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0Mii26

Danke hat geklappt.

Nur noch eine Frage. Wenn ich jetzt eine App möchte, muss ich die

ganz normal aus dem App-Store ziehen oder muss ich das irgendwie

über Cydia machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Apps gibts im App Store.

Für illegale Wege, an Raubkopien zu kommen, gibts hier keinen Support.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.rohloff

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Tagen das iPhone von meinem Bruder bekommen (3GS 32gb ios4.1). Das jailbreaken des Telefons funktioniert mit limera1n einwandfrei, doch habe ich danach kein Netz und kann nicht telefonieren.

Ich habe durch google.de herausgefunden, dass man es erst unlocken muss nach dem JB, doch hier beginnt das Problem.

Mit redsn0w (Version beta 5) beginnt kein Jailbreak, kein Balken der lädt, nichts. cydia habe ich auch nicht...ich habe seit 3 Tagen unzählige Guides gegoogelt und keiner konnte mir helfen...nun hoffe ich auf eure individuelle Hilfe. Außerdem bin ich ein absoluter Noob in dem Thematik und bitte euch um "schrittweise" Hilfe :)

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

erstell Dir ne Custom FW 4.3.3 ohne iPad BB und spiel diese dann im pwnedDFUMode auf.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_custom_firmware_4_3_3_anleitung.html

Für den Unlock musst Du dann über Cydia das Paket ultrasn0w installieren.

Der Unlock ist aber vom BaseBand abhängig welches sich auf dem iPhone befindet.

Infos dazu hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/191842-modem_firmware_baseband_unlock_moeglich.html

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.rohloff

Vielen Dank für die Hilfe,

ich bin noch auf die Idee gekommen, den Unlock an einem anderen PC zu probieren. Also das selbe bei meinem Netbook versucht und es hat geklappt. So, dann wollte ich das Iphone einschalten, und was hab ich? Nur noch Notrufe sind möglich....ich werd glaub noch verrückt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GMB007

Hallo leutz,

ich hab hier auch mal ein Problem. Und zwar ich hab das 3gs von mein Schwiegervater geschenkt bekommen. Das ist über 2 Jahre alt und kann demnach ja von tmobil der simlock entfernt werden. Als ich es bekommen hatte, hatte es iOS 4.2.1, habe dann mit tinyumbrella die shsh gesichert (4.1, 4.3.5 und 3 5er beta). Nach dem ich auf der Tmobil seite es entsperren lassen hab, habe ich es nach deren anleitung gemacht.

Da ich ja die shsh hatte, dachte ich mir nix bei auf 4.3.5 zu updaten.

Hatte dann die orginale 4.1 eingespielt, da hing das teil dann aber im recovery mode fest. Habe dann also nochmal 4.3.5 aufgespielt und dann eine cfw 4.1.

Da lief dann das iphone, allerdings geht meine sim karte dann nicht. auf 4.3.5 geht meine sim. Muß ich das teil dann mit der cfw 4.1 nochmal mit itunes sync machen oder warum ist da dann wieder ein simlock drinne?

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du wirst dir eine (H)aktivierte CustomFirmware 4.1 erstellt haben. dadurch konnte das iPhone nicht über iTunes aktiviert werden und du konntest nicht telefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GMB007

Du wirst dir eine (H)aktivierte CustomFirmware 4.1 erstellt haben. dadurch konnte das iPhone nicht über iTunes aktiviert werden und du konntest nicht telefonieren.

Ok, dann muss ich nochmal das selbe machen, nur dann das Häkchen rausnehmen bei aktiviert. Werde ich am Wochenende nochmal probieren. Danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Montana_

Hallo zusammen!

möchte gerne mein iPhone unlocken. Habe auch schon DaBurners Anleitung soweit gefolgt:

Hallo zusammen !

Will mein iPohone gerne unlocken.

Habe ein iPhone 3GS, Jailbreak ist drauf.

Aktuell habe ich folgende Firmware: 3.1.2

Baseband lautet wie folgt: 05.11.07

Kann ich das Gerät mit diesem Baseband freischalten?

Und ganz wichtig: Kann ich auch eine Anleitung für eine höhere Version, wie z.b. 4.3 nehmen um einen Unlock frei zu schalten?

Danke im vorraus !

Ok, das ist nicht so toll, aber auch nicht extrem schlimm :-)

Ist eine passende SIM zum aktivieren des iPhones über iTunes vorhanden ?

Wenn nein musst Du die Custom FW 4.1 mit Hacktivation erstellen.

iTunes sollte sich auf der aktuellsten Version (10.4.x) befinden.

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.1 fürs 3GS

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203328-apple_iphone_custom_firmware_4_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

CU

So, habe jetzt auch nach etlichen Versuchen geschafft, auf 4.1 zu updaten. Aber das Gerät ist noch immer Simlock gesperrt...

Wie muss ich denn jetzt weiter verfahren? Habe ich irgendeinen Zwischenschritt vergessen?

Schreibe bewusst in diesem Thread weiter da ich ja jetzt die 4.1 Version habe.

Jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@Montana_

Installier dir über Cydia das Paket ultrasn0w und starte danach das iPhone neu.

Danach sollte es unlocked sein.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.