Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Narf!

Das wurde schon X mal durchgekaut, das sollte dir die Suche aber auch aufzeigen.

Deine Apps haste doch eh über iTunes gesichert im Normalfall, die werden also nachher wieder ganz normal neu rauf kopiert. Es gibt auch die Möglichkeit Sachen aus Cydia zu sichern, allerdings weiß ich da nicht mehr wirklich wie das ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Mitsos172

Was für ein iPhone hast Du?

Bitte sage mir das Modell und die ersten 5 Zahlen der Seriennummer Deines iPhones.

Erst dann kann ma sagen, ob das bei Dir möglich ist.

Starte mal Cydia und sage mir, on auf der Startseite ganz oben steht:

SHSH: 3.x, 4.x.

Ja alle diene Apps sind dann verschwunden, alles ist weg, was nciht vorher gesichert wurde, du formatierst ja immerhin dein iPhone, also alles weg.

die SMS und Spielstände und Kontakte sind im Backup gespeichert, die Apps im PC (wenn Du alle Einkäufe beim Synchen auf den Rechner übertragen hast) und im iTunes Account.

Cydia Tools kann man mit AptBackup sichern.

Sollte sich die Frage zu Cydia Apps auch auf gecrackte Apps bezogen haben:

Dazu gibts hier im Forum keinen Support.

Ich würde sagen: Lass Dein iPhone so wie es ist und warte auf einen wenger komplizierten und nervenaufreibenden Jailbreak als sn0wbreeze.

Viele User haben Probleme damit.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allan Sche Sar

wo ist denn da jetzt der fortschirtt? Welche Version, was für ein Gerät etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idagga

Hallo zusammen,

ich bin echt am verzweifeln und komm einfach nicht mehr weiter …

Ich wollte mit sn0wbreze eine CFW erstellen und hab mir zuvor Spirit2Pwn in Cydia hinzugefügt und hab mein iPhone dann ins DFU Mode gebracht und dort hängt es nun seit 2 Tagen und ich komm da nicht raus.

Hab schon zig tools (tiny umbrella, iReb, RecBoot, easilyrevover, zipphone etc) und auch underschiedlichen PCs, Kabel usw. versucht, aber ich bekomm einfach nicht mehr raus aus dem DFU Mode loop raus.

Dann habe ich nun versucht die CFW auf zu spielen und bekomm immer den Fehler 1600 von Itunes. Egal ob im simple oder expert mode, mit Aktvierung ohne aktvierung, iOS 4.0.1 oder 4.1. aber es funktioniert nicht.

Hier die Daten zum meinem iPhone

Itunes: 9.2 und 10

iPhone 3GS 32 G Neues Bootrom

JB mit Spirit und Spirit2Pwn

Modem FW: 05.11.07

SNR: 880034

Vers. 3.1.2

In Tiny Umbrella gibt es für mein Gerät nur eine Sicherung für 4.1.

Für jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Mir ist einfach in Moment wichtig das mein Gerät Unlock bleibt zum Aktivieren habe ich noch eine SIM Karte.

Danke und Gruß

Idagga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kudd

schnipp

iPhone 3GS

Alter Bootrom:

Damit wir eine Custom Firmware auf das 3GS aufspielen können, benötigen wir eine Firmware 3.1.X oder gesicherte SHSH Files 3.1.x.

Die FW 3.1.X muss entweder mit einem Redsn0w Jailbreak oder Blackra1n Jailbreak versehen worden sein. Sollte der Jailbreak mit Spirit ausgeführt worden sein, benötigt man zusätzlich noch Spirit2Pwn wie oben beschrieben. Besitzt das iPhone bereits eine aufgespielte CFW, kann die neu erstelle CFW im Recovery Modus aufgespielt werden.

Eine reguläre 4.1 darf noch nie eingespielt gewesen sein.

schnapp

Hallo zusammen,

hier hätte ich noch eine Verständnisfrage zu.:-)

Ich habe ein Iphone 3GS 32GB alter Bootrom mit CFW 4.0.1 im Moment drauf.

Nun steht ja oben Firm 3.1.x wird benötigt um die CFW 4.1 aufzuspielen aber auch wenn bereits CFW drauf dann kann im Recovery Modus aufgespielt werden.

Muss ich nun erst noch ne Firmware 3.1.x aufspielen oder geht das wegen der schon vorhandener CFW auch ohne Downgrade?

Die shsh für 3.1.2 3.1.3 4.0 4.0.1 4.0.2 und 4.1 sind lt. cydia gesichert, Downgrade wäre also möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du den Jailbreak mit "www.jailbreakme.com" gemacht hast musst Du noch über Cydia die Quelle "https://repo.woowiz.net" hinzufügen und den “jbme2pwn” Patch installieren, dann sollte es ohne Downgrade klappen

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neusser09

Mal ne Frage:

Wenn ich mein iPhone 3GS, neuer Bootrom, auf 4.1 update und keine original SIM habe, kann ich das Handy dann trotzdem als iPod zumindest nutzen, oder bekomme ich es gar nicht an (das ist bei mir aktuell der Fall, hatte 3.1.2 und heute ist es abgestürzt)..

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Zum aktivieren brauchst die SIM die zum SIMlock des iPhones passt oder ne "ONE Sim" oder "Phonebook Sim" über eBay.

Dann kannst es wenigstens als iPod nutzen

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Ja das Funktioniert wenn du eine entsprechende SIM Karte hast um es mit iTunes zu Aktivieren.

Wenn es ein DE iPhone ist, dann brachst du eine T-Mobile SIM karte.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neusser09

danke schonmal!

wäre ja auf jeden fall sinnvoll (glaube/denke ich), dann kann ich das iphone wenigstens halb benutzen, im moment hänge ich hier mit 3.1.2 und bekomme maximal das datenkabel und das itunes-logo zu sehen..

ne andere wahl habe ich glaube ich ohnehin im moment nicht..

und irgendwann kommt ja (hoffentlich) der jailbreak und unlock für 4.1..

habs mir damals in uk bestellt und meine ich nen simlock von orange, kann ich trotzdem die phonebook karte ganz normal nutzen?

danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja geht, mein 3GS war damals aus USA AT&T lock, hat ohne Probleme mit der ONE Sim geklappt.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neusser09

Eine letzte Frage (hoffe ich):

Aus dem Zustand, den ich aktuell habe, komme ich ja ohnehin nicht mehr raus, ohne Wiederherstellung und zeitgleichem Update auf 4.1 oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

evtl. doch.

Lad Dir TinyUmbrella https://thefirmwareumbrella.blogspot.com/ starte es als Administrator

Wenn es läuft das iPhone an den PC anstecken und schauen ob du in TinyUmbrella dann rechts oben auf "Kick Device Out of Recovery" klicken kannst.

Vielleicht klappts.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kudd

Wenn Du den Jailbreak mit "www.jailbreakme.com" gemacht hast musst Du noch über Cydia die Quelle "https://repo.woowiz.net" hinzufügen und den “jbme2pwn” Patch installieren, dann sollte es ohne Downgrade klappen

CU

DaBurner

thx für die schnelle Antwort.:-)

Jailbreak hatte ich damals mit blackra1n gemacht und dann CFWs mit Pwnagetool erstellt, wie gesagt im Moment die 4.0.1

www.jailbreakme.com hatte ich nicht gebraucht.

Also sollte das ohne Downgrade gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neusser09

evtl. doch.

Lad Dir TinyUmbrella https://thefirmwareumbrella.blogspot.com/ starte es als Administrator

Wenn es läuft das iPhone an den PC anstecken und schauen ob du in TinyUmbrella dann rechts oben auf "Kick Device Out of Recovery" klicken kannst.

Vielleicht klappts.

CU

DaBurner

Danke für den Tipp, leider jedoch auch nicht von Erfolg gekrönt.

Werde jetzt ne Wiederherstellung machen und mir ne Phonebook Sim bei eBay bestellen.. :disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idagga

Hallo zusammen,

ich bin echt am verzweifeln und komm einfach nicht mehr weiter …

Ich wollte mit sn0wbreze eine CFW erstellen und hab mir zuvor Spirit2Pwn in Cydia hinzugefügt und hab mein iPhone dann ins DFU Mode gebracht und dort hängt es nun seit 2 Tagen und ich komm da nicht raus.

Hab schon zig tools (tiny umbrella, iReb, RecBoot, easilyrevover, zipphone etc) und auch underschiedlichen PCs, Kabel usw. versucht, aber ich bekomm einfach nicht mehr raus aus dem DFU Mode loop raus.

Dann habe ich nun versucht die CFW auf zu spielen und bekomm immer den Fehler 1600 von Itunes. Egal ob im simple oder expert mode, mit Aktvierung ohne aktvierung, iOS 4.0.1 oder 4.1. aber es funktioniert nicht.

Hier die Daten zum meinem iPhone

Itunes: 9.2 und 10

iPhone 3GS 32 G Neues Bootrom

JB mit Spirit und Spirit2Pwn

Modem FW: 05.11.07

SNR: 880034

Vers. 3.1.2

In Tiny Umbrella gibt es für mein Gerät nur eine Sicherung für 4.1.

Für jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Mir ist einfach in Moment wichtig das mein Gerät Unlock bleibt zum Aktivieren habe ich noch eine SIM Karte.

Danke und Gruß

Idagga

Kann mir keiner helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.