Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

BlueMonk

Du kannst auch beim iPhone 3GS mit neuen BootRom eine CFW aufspielen, wichtig ist nur zu wissen welche FW du haben möchtest. Dann kann man mit dem entsprechende tools arbeiten.

MFG

macbook

Also was ich habe:

-3GS neues Bootrom

-baseband: 05.13.04

-shsh von 4.0; 4.0.1; 4.1 (laut cydia)

-simlock von t-mobile

-simkarte zum aktivieren von t-mobile

was ich möchte:

-Firmwware 4.1 mit altem baseband (05.13.04)

-Jailbreak

-das "wichtigste" ultrasnow zum unlocken

-nach einem neustart soll alles richtig starten und nicht erst neu aktiviert werden müssen!

geht der ganze kram jetzt mit sn0wbreeze?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja, bitte nutzte diese Anleitung: KLICK MICH

Wichtig ist das du aber nicht den genannten DFU Modus verwendest sondern den:

pwnedDFU Modus, das habe ich im link erklärt.

MFG

macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cihad66

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage, ich will mir ein IPhone 3 GS mit 16 GB kaufen.

Das Handy ist ca. 5 Monate alt und nach Angaben des Verkäufers soll die FW 4.1 sein, also es steht wohl bei ihm Version 4.1 (8B117) und Modem-Firmware 05.14.02.

Ich selber habe nicht wirklich Ahnung von sowas was das heißen soll.

Soweit ich weiß, meinte der Verkäufer, dass das Handy nur mit T-Mobile Karten funktioniert und es auch schon bei iTunes registriert wurde von ihm aus.

Meine frage ist nun , kann man das Handy unlock machen, so das auch meine O² Karte rein passt oder geht das nicht ?

Und kann man das Handy Jailbreaken?

Wenn man das Handy Jailbreaken kann, wie geht das , dass ich ohne die Orginal T-Mobile Karte , das Handy Sim-Lock frei mache und Jailbreake^^.

Danke im voraus =)

bearbeitet von Cihad66
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Also der Jailbreak ist Jetzt schon möglich. Aber kein unlock, der soll jedoch mit der Erscheinung von iOS 4.2 raus kommen. Es ist bekannt das es in diesen Monat erscheinen soll. Aber genau kann man das nicht Sagen :-)

MFG

macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arne3gs

hi gruß an alle

ich habe da nur mal eine frage: laut chip.de ist ios4.2 schon draußen andere sagen wiederum es kommt erst am 24.11. habt ihr ne ahnung oder spinnen die sich einfach nur alle einen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

die 4.2 ist NICHT erschienen und wird vielleicht auch nicht erscheinen. Es wird gemunkelt, dass es eine 4.2.1 geben wird (neuste Gerüchte).

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kulkom

Ein freundliches Hallo ans Forum

Vorweg:

Ich weiß, dass es hier überhaupt nicht gerne gesehen wird fragen zu stellen ohne das gesamte Forum zwei bis drei mal gelesen zu haben.

Ich wage es trotzdem da ich zeitlich etwas eingeschränkt bin.

Problem:

Ich fliege in ein paar Tagen in den Urlaub und hatte bis jetzt erfolgreich verdrängt, dass ich mein iPhone ohne Computer und "blackra1n.exe" nicht wieder an kriege. Wenn ich das noch richtig zusammen kriege liegt das an meiner zu neuen Modem FW (05.11.07). Da ich keinen Absturz des Fliegers provozieren möchte, tendiere ich zum ausschalten vom iPhone wärend des Startes.

Frage:

Gibt es jetzt mit der iOS 4.x die Möglichkeit mein iPhone so zu Jailbreaken dass ich es ohne PC einschalten kann?

Infos:

-iPhone 3Gs

-Modem FW 05.11.07

-Modell: MC141DN

-Netzbetreiber: T-Mobile 5.0

-iOS 3.1.2

Verschiedenes:

Ich brauche kein Unlock da ich einen T-Mobile Vertrag habe. Wenn ich das was ich hier im Forum überflogen habe richtig deute, dann dauert es nicht mehr all zu lange bis die iOS 4.2 raus kommt und der Jailbreak dafür ist quasi schon fertig. Wenn sich das Startproblem mit der iOS 4.1 nicht lösen lässt, dann warte ich bis nach dem Urlaub mit dem Jailbreak und nutze in der Zwischenzeit das iPhone ohne Jailbreak und somit leider auch ohne z.B. "biteSMS" und "Lockinfo".

Falls das jemand für ne dumme Idee hält, wäre ein kurzer Hinweiß sehr nett.

Dank:

Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen mir (kurz) weiter zu helfen auch wenn die Frage schon an der einen oder anderen Stelle durchgekaut wurde. :dankescho

Grüße:

An alle

Kulkom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kulkom

Wow, das nenn ich schnell.

Keine 2 Minuten für die erste Antwort. Vielen Dank.

Aber auf Grund der sehr stark fortgeschrittenen Müdigkeit werde ich jetzt ins Bett gehen und mich dann morgen Abend informieren was "Limerain" ist.

Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

PS: Das (kurz) ist kein muss!

Gruß

Kulkom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luffy

Kommt irgend einer aus Hamburg und kann mir persönlich helfen mein Iphone zu Jailbreaken... Ich habs versucht, immer wenn ich die Custom Firmware einspielen will, bricht es ab und mein iphone bleibt nur noch schwarz, bis ich auf meinen iphone die 3.1.3 Firmware wieder einspiele und erneut 3.1.3 jailbreake....

Also ich habe zurzeit wie gesagt die 3.1.3 Firmware jailbreaked mit Spirit mit Modem Firmware 05.12.01. Erlich gesagt weis ich nicht genau welcher bootrom drauf ist.

Wenn einer helfen kann, wär das echt super. Ich musste schon über 10 mal wieder die 3.1.3 Firmware abspielen und jailbreaken, nach dem fehlschlägen den Iphone auf 4.1 Costum Firmware upzudaten... Irgendwann waren meine nerven kaputt und habs aufgegeben... Ich habs auch schon mit iREB versucht, bekam trotzdem immer wieder ein error 1604...

Danke schonmal...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ndeboss

Hallo ich hab ein iphone 3Gs 4.1 / 05.14.02 kann da noch was machen wenigsten Unlock damit ich jede Sim benutzen kann. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tequila98

Nein,im Moment nicht.Für das BB 5.14.02 gibt es noch keinen Unlock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.:DeLay:.

Laut vielen Inet seiten soll die Ios 4.2 jetzt am 24.11 rauskommen.

es gilt als sicher", aber kann man sich darauf verlassen?

erst war es der 9. dann der 12. dann der 16. .... usw.

erscheint den mit dem 4.2 auch der passende unlock für das 4.1?

wäre interessant zu wissen, ansosten würde ich mich jetzt nach einer T-Sim umschauen. (keine lust mehr zu warten!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

als sicher gilt es erst, wenn Apple es wirklich herausbringt. Hast ja gesehen, wie schnell die andern Träume am 09. & 12. usw zerplatzt sind.

Es gilt als gesichert, dass nach dem erscheinen der 4.2.1 der Unlock für die 4.1 erscheint. Das kann aber auch 2 Tage dauern. Man könnte also mit einem Unlock am 26.11 rechnen. Vielleicht gehts auch vieeeel schneller oder es dauert auch länger.

Nichts genaues weiss man nicht :-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

Kurz zum Verständnis... der Unlock für die 4.1 (den hier alle haben wollen) ist für das neue Baseband vom 4.1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ -Overlord-

Ja genau. Bei einem Unlock ist die Version des Basebandes (Modemfirmware) ausschlaggebend. Und für das Baseband der iOS 4.1 (05.14.02) ist kein Unlock möglich.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

Laut euren Hinweisen, ist es nicht möglich einen Unlock bei einem 3GS mit dem iOS 4.1 durchzuführen, dennoch erzählt mir ein Bekannter stolz, dass er dies vor ein paar Tagen erfolgreich durchgeführt hat (Jailbreak+Unlock). Ist es also doch möglich einen Unlock durchzuführen, oder ist es doch nur der JB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

Laut euren Hinweisen, ist es nicht möglich einen Unlock bei einem 3GS mit dem iOS 4.1 durchzuführen, dennoch erzählt mir ein Bekannter stolz, dass er dies vor ein paar Tagen erfolgreich durchgeführt hat (Jailbreak+Unlock). Ist es also doch möglich einen Unlock durchzuführen, oder ist es doch nur der JB?

Altes Baseband ;) Für das neue Baseband gibt es noch keinen Unlock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.