Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

cuby

Altes Baseband ;) Für das neue Baseband gibt es noch keinen Unlock.

Also könnte ich 4.1 draufspielen und es Unlocken, wenn ich das alte Baseband habe? Wie erkenne ich ob ich das alte Baseband habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Schau mal unter Einstellungen > allgemein > info > Modem FW , das da steht.

MFG

macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueMonk

Also könnte ich 4.1 draufspielen und es Unlocken, wenn ich das alte Baseband habe? Wie erkenne ich ob ich das alte Baseband habe?

Ganz wichtig ist, dass du eine Firmware aufspielst, die das Baseband nicht erneuert! Bis Max BB: 05.13.04 geht das ganze.

Siehst du unter "Einstellungen/Info/Modem-Fimware"

Ich habe selber ein 3GS mit neuen Bootrom und 4.1. Hier die Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Nochmal vielen Dank an Macbook für die Hilfe. Hier noch ein zitat von ihm:

"Wichtig ist das du aber nicht den genannten DFU Modus verwendest sondern den:

pwnedDFU Modus, das habe ich im link erklärt."

So hat dann auch alles wunderbar geklappt bei mir :)

Und bitte das neuste iTunes verwenden wenn du die FW flashen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

Schau mal unter Einstellungen > allgemein > info > Modem FW , das da steht.

MFG

macbook

3G 05.11.07 (FW 3.1.2)

Aber wenn ich mit Itunes iOS 4.1 draufspiele, wird doch auch das Baseband wieder überschrieben?

Auf der Sete steht ja

"!!! WICHTIG !!! Die 4.1 darf noch nicht regulär über iTunes aufgespielt worden sein.
"

Also eine neue FW nur über diese Software draufspielen, und nicht vorher über iTunes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Genau, deshalb nicht über iTunes aufspielen, sonder eine CFW nutzten, wenn du iOS 4.1 ohne BaseBand haben möchtest.

MFG

macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nur mit einem Baseband, das älter ist als 05.14.02

LG mrk

Laut euren Hinweisen, ist es nicht möglich einen Unlock bei einem 3GS mit dem iOS 4.1 durchzuführen, dennoch erzählt mir ein Bekannter stolz, dass er dies vor ein paar Tagen erfolgreich durchgeführt hat (Jailbreak+Unlock). Ist es also doch möglich einen Unlock durchzuführen, oder ist es doch nur der JB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueMonk

Ist es möglich, dass Handy mit der CFW selber über eine Original T-Mobile Sim zu aktivieren? Gibt es da einen schritt in Sn0wbreeze? Mein youtube geht nicht, deshalb die Frage.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ja

In sn0wbreeze enfach den Haken bei "Activate the iPhone2 weglassen und nach der Wiederherstellung selbst mit der Karte aktivieren.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magiceye

Hallo zusammen,

auch ich warte sehnsüchtig auf einen Unlock...

Aber: wenn es denn soweit ist, kommt ja auch die neue iOS raus. Ich will ja aber nicht, dass mein Iphone automatisch updatet. Wie kann ich das verhindern?

Bzw. was muss ich machen, damit ich wieder zurück zu iOS 4.1 kann, wenn es passiert sein sollte?

Vielen Dank schon mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ein automatisches Update wird iTunes nicht machen.

Ein Update muss mehrmals von Dir bestätigt werden, damit es ausgeführt wird.

Wenn Du dann trotzdem ein Update machst, bekommst Du mit der 4.2 ein neues Baseband und ein Unlock wird vielleicht wieder monatelang nicht mehr möglich sein, vielleicht nie wieder...

Bitte sichere Die SHSH der 4.1, damit Du wiederherstellen kannst auf 4.1, falls sich das Gerät mal aufhängt:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Bitte auf 4.1 bleiben und Unlock installieren, sobald der Unlock erschienen ist.

Anleitung wird im Forum erhältlich sein.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andischmidtie

Hi,habe mein iphone vor 3 tagen gejailbreakt.Gestern wollte ich mir über cydia ein spiel laden.Iphone stürzte aber ab.Dann war das zeichen mit itunes verbinden.Das habe ich gemacht und itunes hat mir an gezeigt das mein iphone im wartungszustand ist und ich es wieder herstellen muss.Das habe ich dann gemacht aber bevor es wiederhergestellt wurde kamm die fehler meldung 1002 .Dann habe ich das mit Recboot aus dem wartungszustand wieder raus geholt.Dann dachte ich das es wieder geht aber nein es geht nicht jetzt zeigt mir das iphone an das ich eine sim einlegen muss aber die ist drinne.Bitte was kann ich jetzt machen????????????????ich freue mich über jede hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Super - danke für die schnelle Antwort! :blob:

Bitte gerne, sichere die SHSH noch HEUTE, am besten jetzt gleich, bitte tu das jetzt, das ist extrem wichtig!

@andischmidtie

Was war das für ein Spiel in Cydia? Genauer Name des Spiels bitte.

Ist das iPHone von der Telekom? Ist da eine Telekom SIM drin?

Bitte mehr Info....

Wenn dem so ist, dann trenne das iPhone kurz vom Rechner und schließe es wieder an.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andischmidtie

der name des spieles war wolf 3d.Wie soll ich was sichern wenn ich auf das telefon nicht mehr zugreifen kann?und danke für deine schnelle antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andischmidtie

ja das telefon ist von der telekom,die sim ist drinn aber wird nicht mehr erkannt.Habe gerade noch ne andere telekom vertragskarte rein gemacht,wird auch nicht erkannt.Gejailbreakt habe ich es mit limara1n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andischmidtie

Hi,habe das mit dem programm gemacht aber irgendwie zeigt das programm nichts an,Ausser die model nr. und serien nr.Sonnst nichts.Nicht mal was für eine version drauf ist.Das kann nicht normal sein oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueMonk

Ja

In sn0wbreeze enfach den Haken bei "Activate the iPhone2 weglassen und nach der Wiederherstellung selbst mit der Karte aktivieren.

LG mrk

edit

---so, andere programme funktionieren mit push, ebuddy macht bei mir probleme---

So nun habe ich mein Ei mit der T-Mobile Sim aktiviert. YouTube geht, aber es funktioieren keine Push Nachrichten, dass nervt noch viel mehr, wie kann das sein?

danke

bearbeitet von BlueMonk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soner020

Hallo ihr lieben:)

Habe jetzt erfolgreich mein iPhone von 3.1.3 auf 4.1 ohne bb update geupdated mit der Anleitung. Jetzt habe ich eine Frage... Und zwar weis ich nicht wie ich mein Backup wieder draufspiele... Weil wenn ich mein iPhone mit iTunes verbinde kommt " iPhone als neue konfigurieren"(oder so) und " mit Backup Wiederherstellen" jetzt weis ich nicht wie ich die Kontakte und Einstellungen und mein iTunes wieder zum laufen bekomme... Welches muss ich anklicken ? Vielen dank Schimmel ich hoffe wenn ich heute Abend heimkomme, dass ich es mit eurer Hilfe hinkriege:)

Ps: habe Angst, wenn ich das zweite (aus dieser Backup wiederherstellen oder so) klicke, dass er mir die fw aktualisiert und damit mein baseband... Danke

Lg soner020

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphone__freak

Gibts ein unlock für die 4.1 firmeware?

Kann ich der seite vertrauen?

link.entfernt-von-macbook

danke für antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.