Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Für den unlock ist nur die Version des Baseband ( Modem-FW) entscheidend.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
titusatwork

ok danke... dann werde ich das mal versuchen...

Eine Frage habe ich allerdings noch: nach dem Update auf 4.1 wird der ja im Itunes sicherlich sagen : " Neues Iphone erkannt - neu einrichten oder aus Backup wiederherstellen?

Da muss ich ja bestimmt erstes nehmen oder? und die ganzen wlan settings und so sind dann weg nehm ich an, sowas sichert der ja nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst ein Backup aufspielen ;-)

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Early1989

Bei mir hat jetzt alles geklappt Danke noch für die Hilfe hier :danke::danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
titusatwork

Du kannst ein Backup aufspielen ;-)

Gruß vom macbook

Also das ist nicht das Wiederherstellen wo die Firmware und das Baseband upgedatet wird? Muss man erstma dahintersteigen...

also gehe ich so vor nach dem update:

1. Backup einspielen

2. Jailbreak (oder is der mit der Custom dann schon?)

3. Unlock mit ultransow

Right?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Custom = Jailbreak = Cydia

1. Custom

2. unlock

3. Backup aufspielen

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
titusatwork

Ich habe mich an die anleitung von snowbreeze gehalten. Und nach entern des DFU Modes kommt in Itunes: "Um dieses Gerät identifizieren zu können, muss Itunes den Server für iPhone Software Updates überprüfen"

Was soll ich machen? Ich kann Überprüfen oder abbrechen...

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hast du auch die CFW mit gedrückter Shift Taste ausgewählt ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
titusatwork

Nein bis dahin komme ich gar nicht weil itunes das gerät nicht erkennt. aber snowbreeze hat eigentlich gesagt dass ich mich jetzt im Pwned DFU befinde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du die neuste Version von iTunes installierst hast, dann klick mal auf abbrechen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
titusatwork

ja das hab ich dann wird aber das Phone nicht angezeigt links in der liste...

brauch ich snowbreeze unbedingt zum updaten? weil das startet ja iREB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein, damit erstellst du nur die CFW 4.1. Dann muss du im pwngDFU dich befinden und dann Startest du iTunes und dann sollte es im Wartungszustand erkannt sein, dann mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen drücken und die CFW 4.1 von snowbreeze auswählen,

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
titusatwork

Soll ich mal eine andere Itunes version probieren? sind dann meine backups weg? Ich muss dazu sagen ich hab die 64 bit version falls das einen unterschied macht. aber ich habs nochmal probiert und wieder diese meldung. in google wird man auch nicht schlau aus der meldung.

Snowbreeze sagt ja aber ich bin im pwned DFU mode...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

KLick mal auf Überprüfen, dann sollte es im Wartungszustand erkannt werden,

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
titusatwork

Soo. hat alles geklappt. Bei der besagten Meldung habe ich wie du gesagt hast auf Überprüfen geklickt. Dann Ging alles... Nur das Backup kann ich nicht einspielen... da kommt ein Fehler. mist. alles neu einrichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
johnnyhh

Hallo zusammen,

ich habe mein Handy bei Apple reklamiert und ein Refurbish-Iphone 3GS als Austauschgerät bekommen. Dies soll nur einen jailbreak und unlock bekommen.

Der Zustand von dem Gerät ist folgender:

3GS mit iOS 4.1 (war auf dem Austauschgerät bereits installiert)

Bootrom 359.3.2.

T-Mobile Netlock

(PC Betriebssystem Windows 7)

Die SHSH's sind gesichert. Waren aber nur SHSH's 4.1 und 4.2.1 zum sichern vorhanden (keine Ahnung warum die 4.2.1 schon drauf sind, ist ja nur iOs 4.1 installiert).

Die Baseband-Version konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Nach Eingabe der Zahlenkombi (*3001#12345#*) kam keine "Versions" oder ähnliche Anzeige zum auswählen (ohne eingelegte Simkarte). Mit der Callmobil Sim wird ebenfalls nichts angezeigt. Muss hierfür die T-Mobil Sim eingelegt sein? Oder geht das nur, wenn man ausschließlich den Emercency-Call zur Auswahl hat (wie auf den Screenshots in der Anleitung)?

Nachdem was ich hier alles so gelesen habe, müsste ein ja bereits jailbreak funktionieren, nur der unlock ist noch nicht raus. Kommt der für meine Konstellation auch? Oder ist da noch nichts in Aussicht?

Einen Jailbreak habe ich bereits mit limera1n versucht. Ich habe alles nach der Anleitung gemacht und am Ende stand auch "done". Das iPhone startete neu. Jedoch war die App limera1n nicht auf dem Homescreen installiert und weiter ging es nicht. Sah aus als wäre nichts passiert ;-) Was habe ich da falsch gemacht? Muss ich für einen weiteren jailbreak Versuch das iPhone zunächst wieder herstellen?

Danke für eure Antworten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hans-Wurst17

also kann ich jetzt mein

iPhone 3Gs 4.1 unlocken ? ÖO

wenn ja wie geht das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daschifahrer

https://blog.iphone-dev.org/

nein der unlock ist noch nicht draußen wie schon zig mal geschrieben und das in mittlerweile ca. 20 foren á 100 seiten und 1000 posts

wenn was kommt stehts in der seite von oben vom dev team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
johnnyhh

Keiner ne Idee warum der jailbreak nicht funktioniert? Oder zu dem Herausfinden des basebands?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Schalt mal dein iPhone über den roten Slider oben aus und wart ca. 10 min, dann wieder einschalten.

Ist das Limera1n Icon dann auch nicht da (es kann auch ein weisses Icon sein), einfach limera1n noch mal drüberlaufen lassen, es kann sein das es nach mehreren Versuchen klappt.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.