Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Nunu

Bitte aktiviere das WLAN und aktualisiere Cydia vollständig.

Bitte mach dann den Unlock über Cydia und starte das Gerät neu.

Dann passt alles.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emircan21

Nunu

Bitte aktiviere das WLAN und aktualisiere Cydia vollständig.

Bitte mach dann den Unlock über Cydia und starte das Gerät neu.

Dann passt alles.

LG mrk

Ich stimme zu :computer:

Bart0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aquila1981

Hallo zusammen,

habe mir euer Forum sorgfälltig durchgelesen, hab jedoch eine Frage an diejenigen, die einen Unlock mit der BaseBand 05.14.02 durchgeführt haben. In Bezug auf tethered JailBrake.

mein iPhone: 3gs - FirmWare mit snowbreeze von 4.0.2 auf 4.1 gejailbraked.

BootRom: xx947xxxxxx = jahr 09, woche 47 (also neu und tethered gefährdet)

meine Frage an Euch!

- Da ich ein neues BootRom besitze wird mein iPhone dann tethered sein und ich kann mein iPhone nur am PC neustarten?! :computer:

Ist es euch so ergangen?! Oder betrifft tethered nur diejenigen, die 4.2.1 nutzen.

- Ich muss mein iphone upgraden auf 06.15.00 wegen dem Unlock. Habe jedoch bedenken wegen tethered. Sollte man da noch warten bis eventuell eine Lösung für 05.14.02 vorliegt, ohne tethered?

- Wie ist es Euch ergangen?

Danke euch mal im voraus :!:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest prof2001

hallo aquila...,

dieselbe frage hatte ich mir auch gestellt...., bis gestern abend.

ich habe ein 3gs mit neuem bootrom und hatte fw 4.1, bb 05.14.02, jailbreak mit limera1n.

nach dem download der fw 4.1 und der ipad 3.2.2 habe ich redsnow gestartet und die anweisungen befolgt (wie weiter vorstehend beschrieben).

jetzt habe ich 06.15.00 und nach wie vor fw 4.1.

alles funktioniert bestens ... untethered ....und ich habe den unlock! :erledigt:

ah ja.. alles geschah auf einem mac.

prof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zuzu1

@aquila1981

Ich habe es wie prof2001 gemacht aber auf einem Win 7-PC und es funktioniert bestens - untethered.

Gruss ZuZu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@zuzu1; @prof2001; @aquila1981

Ihr solltet euch aber drüber im klaren sein das bei der Version mit de 06.15.00 BaseBand die Garantie des iDevices vorbei ist.

Da Apple im Servicefall ja kinderleicht feststellen kann das das Gerät nen JB und nen Unlock hat / hatte.

Der Downgrade auf die originale 4.2.1 über iTunes funktioniert auch nicht mehr, man kann "nur" noch auf die 4.1. oder niedriger downgraden, gesicherte SHSH´s dafür vorausgesetzt.

Das BB bleibt aber auch in diesem Fall auf der 06.15.00 und die Garantie ist weg.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Hallo zusammen,

habe mir euer Forum sorgfälltig durchgelesen, hab jedoch eine Frage an diejenigen, die einen Unlock mit der BaseBand 05.14.02 durchgeführt haben. In Bezug auf tethered JailBrake.

mein iPhone: 3gs - FirmWare mit snowbreeze von 4.0.2 auf 4.1 gejailbraked.

BootRom: xx947xxxxxx = jahr 09, woche 47 (also neu und tethered gefährdet)

meine Frage an Euch!

- Da ich ein neues BootRom besitze wird mein iPhone dann tethered sein und ich kann mein iPhone nur am PC neustarten?! :computer:

Ist es euch so ergangen?! Oder betrifft tethered nur diejenigen, die 4.2.1 nutzen.

- Ich muss mein iphone upgraden auf 06.15.00 wegen dem Unlock. Habe jedoch bedenken wegen tethered. Sollte man da noch warten bis eventuell eine Lösung für 05.14.02 vorliegt, ohne tethered?

- Wie ist es Euch ergangen?

Danke euch mal im voraus :!:

Der Jailbreak ist doch nur unter 4.2.1 tethered.

Du musst einfach das Baseband neu flashen d.h. kannst auf der 4.1 bleiben und den untethered Jailbreak nutzen. Das iPad-Baseband ist mit 4.1 ebenso nutzbar.

Du hast dann eben die Baseband Version 06.15.00, deine Garantie für eine lange Zeit flöten, aber du kannst dein Gerät im Gegenzug mit ultrasn0w v1.2 unlocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zuzu1

@zuzu1; @prof2001; @aquila1981

Ihr solltet euch aber drüber im klaren sein das bei der Version mit de 06.15.00 BaseBand die Garantie des iDevices vorbei ist.

Da Apple im Servicefall ja kinderleicht feststellen kann das das Gerät nen JB und nen Unlock hat / hatte.

Der Downgrade auf die originale 4.2.1 über iTunes funktioniert auch nicht mehr, man kann "nur" noch auf die 4.1. oder niedriger downgraden, gesicherte SHSH´s dafür vorausgesetzt.

Das BB bleibt aber auch in diesem Fall auf der 06.15.00 und die Garantie ist weg.

CU

DaBurner

Ist mir bekannt. Danke!

In den meisten Fällen finden sowieso etwas (z.B. Feuchtigkeit) um es nicht in Garantie reparieren zu müssen. Darum habe ich trotzdem gemacht.

Gruss ZuZu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nunu88

@HH61

nein ich hab über laimrain den jailbreak gemacht und dann das gerät geunlocked, in dem bei Cydia/Qellen, "repo666.ultranosn0w.com" installiert hab. hat letztes mal super geklappt und mir wurde gesagt, ich soll es diesmal auch so, machen.

Cydia ist vollständig aktualisiert, w-lan auch vorhanden, aber ich hab keinen Empfang :(

Weder mit Base, noch mit T-Mobile.

Bitte hilft mir weiter, ich kenne mich nicht so gut aus,konnte die ganze Nacht nicht schlafen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mauser

So, wollte auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Ich habe mich gestern Abend nach langem Lesen und mit mulmigem Gefühl auch mal daran gemacht mein Iphone zu unlocken.

Iphone 3GS 16 GB

T-Mobile nicht gejailbreacked vorher oder sonst daran rumgebastelt

iOS 4.1

Ser. 5K026 (also neues Bootrom)

Win 7 64 Bit

Zuerst redsnow runtergeladen, dann original OS 4.1 ipsw. Redsnow gestartet, bestätigt das es ein neues Bootrom hat, Haken bei Cydia und Ipad und anschliessend ging nichts mehr weiter bei Jailbreak wird downgeloaded. Also abgebrochen und wieder von vorne - allerdings Redsnow im Kompatibilitätsmodus von XP SP3 als Administrator ausgeführt, danach ging alles ganz sauber durch. Brauchte keine Original SIM Karte von T-Mobile und meine e-Plus Karte funtioniert bestens.

Vielen dank an dieser Stelle nochmal an alle, die hier unermüdlich Anleitungen posten und Fragen beantworten. Ein tolles Forum.

Gruss mauser:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThugDoubleB

danke an alle die dazu beigetragen haben .

hatt super geklappt habe jetzt nur ein problem der aku helt nicht mal 6 stunden obwohl ich sehr gerigne heligkeite habe und das ist erst seid dem unlock

was kan das sein

danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cantoros

Hi Leute. habe gleiche probleme

wo kann ich redsnow beta 5 denn runterladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kalle62

heiho,

nachdem ich jetzt hier im Forum bzw in diesem Thread vollkommen den Überblick verloren habe frage ich doch mal lieber nach.

Iphone 3GS

Seriennummer: 85944xxxxNR

Version: 4.0.1 (war mal auf 4.1)

Modem-Firmware: 05.14.02

kann mir wer noch einmal übersichtlich zusamenstellen, wie ich das Iphone jetzt geunlockt bekomme? Und muss ich das vorher noch irgendwie aktivieren?

habe das Iphone bisher nur mit limera1n gejailbreaked. ShSh files von

4.0-4.1 sind vorhanden

vielen dank im voraus und

gruß Kalle62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Da du den neuen BootRom hast, brauchst du ein mac sonst kannst du keinen unlock machen.

Nur beim iPhone 3GS mit dem neuen BootRom muss mit PwnageTool 4.1.3 Unlock Edition eine CFW erstellet werden. Damit das Baseband 06.15.00 vorhanden ist.

Achtung: Das Baseband wird auf die Version 06.15.00, welche von der iPad 3G Firmware Version 3.2.2 stammt, aktualisiert. Man kann dadurch zwar den Unlock benutzen, jedoch sollte man sich folgenden Bedingungen bewusst sein, bevor man das Baseband aktualisiert:

Das Baseband kann man nicht downgraden! Auch das Wiederherstellen zu einer standard iOS Firmware ist danach nicht mehr möglich! Es funktionieren danach nur noch Custom Firmwares!

Die Garantie ist dadurch für immer WEG !

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kingraptor

Hey MAC, gibts schon ne Custom die mit XXXXX (etwas) aufgespielt werden kann?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mauser

@macbook, bzgl. Kalle62 Post

ich kann das jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Wie oben schon beschrieben, habe ich ein 3GS mit neuem Bootrom und keinen Mac, sondern einen PC mit W7 x64. ich habe das alles durchgeführt und einen Unlock hinbekommen - meine Eplus Karte funktioniert jetzt.

ich bin jetzt nicht der Iphone Gott, aber wie kann das dann sein, das es bei mir funktioniert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bella**

so ich habe jetzt auch noch ne frage bezüglich der standard firmwares und der custom firmwares, habe mittlerweile auch gecheckt das ich durch den unlock kein standard update mehr machen kann, frage mich jetzt jedoch ob das denn so schlimm ist und man das unbedingt braucht?

wäre nett wenn mir jemand ne antwort geben würde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kalle62

@macbook,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da ich leider keinen Mac habe, warte ich noch mal ab, was sich aus der Frage von "mauser" ergibt. Gibt es evtl. doch eine PC-Variante?

kalle62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.