Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

clusterfck

nochmal was zum akku - seit ich weniger Wifi und die mobilen daten nutze, geht das einigermaßen mit dem akku!

nur mal so als tipp (hierfür empfehle ich SBSettings)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arne3gs

hi an alle

erstmal großes lob und danke schön an alle die hier immer so fleißig probleme lösen und großartige anleitungen schreiben.

doch ich hab da auch ein problem. ich hatte vor einiger zeit mein 3gs auf 4.1. geupdated -ich weiß soll man nich machen- hatte allerdings vorher die sicherung für 4.0.1 und 3.1.2 gemacht. nun meine frage, kann ich weil mir das doch etwas sehr kompliziert ist mit 4.1. den unlock zu machen, einfach auf 4.0.1 downgraden und dann nach der anleitung einfach den jailbreak und den unlock machen oder kommen da irgendwelche problem mit dem baseband die ich jetzt nicht beachte.

lieben dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iThomas

Also, habe ein iPhone 3GS FW 4.1 Baseband 05.14.02. Laut dieser Anleitung...

Zitat von cindo Beitrag anzeigen

Hallo,

also zunächst einmal möchte ich mich beim DEV-Team bedanken

Ich wollte hier nur sagen, dass es viel einfacher mit dem Unlock geht als es hier mit der Anleitung so beschrieben wird. Also ich habe das Iphone 3GS 32GB mit FW 4.1.

Habe mir redsn0w_win_0.9.6b5 und natürlich auch FW 4.1 runtergezogen und nicht das von Ipad 3.2.2 oder Iphone 4.2.1 und beim ausführen einfach nur als FW 4.1 angeklickt und weiter mit Häckchen auf Install cydia sowie Ipad Baseband Update. Das wars.

Dann war ich schon fertig. Musste nur noch über Cydia ultrasnow 1.2 installieren.

Somit konnte ich auch mein FW 4.1 erhalten und auf BB auf 06.15.00 updaten.

Also net auf 4.2.1 geupdatet und somit auch kein Tethering problem.

Danke nochmal an alle und viel Spass beim unlocken

... muss ich mir redsn0w_win_0.9.6b5 und die FW 4.1 runterladen. Woher?

Muss ich mit iTunes verbunden sein?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balublue

...habe es gerade für das:

Iphone 3GS 16 GB

T-Mobile nicht gejailbreacked vorher oder sonst daran rumgebastelt

iOS 4.1

BB 05.14.02

Ser. XX013 (also neues Bootrom)

Win XP

...nach mauser´s Anleitung getan (OK gebe zu nach langen Überlegungen), kurz noch bei Cydia die Pakete runter geladen und installiert...

...und siehe da alles schick...funktioniert prima mit der Fremdkarte...

gruß

webox

Also geht alles 100%ig mit neuem Bootrom? Habe 3GS 32GB 4.1 mit 05.14.02 und Seriennr: xx949

Brauch also niemand suchen der nen MAC hat???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tommylord

hey,

habe mein 3gs auch Fw 4.1 ( Iboot 359.3.2 ) auch mit redsn0w_win_0.9.6b5 nach der Anleitung geunlockt. Hat alles wunderbar geklappt und jetzt kann ich jede Simkarte nutzen.

Mein jetziges Problem ist, dass ich neu aufgespielte Apps nicht öffnen lassen.. BossPrefs , Terminal.. sobald ich das Symbol auswähle öffnet sich das Fenster für 1 sek und schließt sich dann sofort wieder.. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
milad1987

hi ich habe ein frage also ich habe ein 3gs mit neuen bootrom mit ios 4.1

ich möchte nicht das ich durch den unlock später nur an Custom Firmware gebund sein

soweit ich gelesen habe, ich hoffe das ich das richtig gelesen habe ist man nach unlock von ios 4.2.1 später nur an Custom firmware gebunden

mein frage ist soll ich jetzt noch weiter warten bis ein unlock für ios 4.1 kommt?? oder was soll ich machen .

ich brauche für mein iphone unbedingt ein unlock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest bilanschik

hallo leute seit dem ich ein unlock af meinen 3gs ios 4.1

fw 5.14.02 -->06.15.00 gemacht habe

funktioniert tomtom nicht

das steht schlechter gps -emfang ........

habe es an orte ausprobiert wo es sonnst auch gefunkt hat

bitte um hilfe oder eine lösung

danke im voraus

bearbeitet von bilanschik
was vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Es ist bekannt das durch das BaseBand 06.15.00 das GBS sich verschlechtert, das DEV Team ist in Arbeit dafür eine Lösung zu finden.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brunecko

hey

weißte wann der unlock rauskommt ,habe 3gs ..4.1

Habe limara drauf

bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cookie07

Hallo

Hab ein seit neuestem ein I Phone 4 mit der iOS 4.1.

Hab es erfolgreich Jailbreaken können. Jetzt möchte ich Unlocken aber weiß nicht wie oder ob es überhaupt geht. Kann mir bitte einer helfen?

Danke im vorraus.

Gruß cookie07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Herzlich Willkommen im Forum

Bitte poste, was bei Dir im iPhone unter Einstellungen-Allgemein-Info unter Modem Firmware steht.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VenomX

Guten Morgen zusammen,

Ich hab ein paar Fragen bzgl. des Jailbreaks und Unlock der Version 4.1.

Momentan habe ich die Version 4.0.1 auf meinem 3GS installiert. Funktioniert auch alles wunderbar bisher, bin sehr zufrieden.Habe das Phone jetzt eine Woche.Ich habe es von einem Bekannten gekauft, der hatte den jailbreak bereits vorgenommen.

Ganz wichtig ist, dass ich auf einen Unlock angewiesen bin.

So nun die Fragen:

Ich wollte gerne auf 4.1 updaten, bin mit jetzt nur noch nicht so sicher, wie genau das ganze funktioniert und ob überhaupt.Durch lesen habe ich erfahren, dass es wichtig ist, welche Seriennummer das Phone hat, wegen dem Bootrom.Also habe XX005.Müsste dann wohl neu sein oder?BB ist 05.13.04.

Ist jetzt möglilch zu unlocken und zu jailbreaken? Wie ist das genau mit 06.15.00 Version? Habe da Sachen zu gelesen, dass man das Iphone danach nicht mehr auf eine offizielle Fw zurücksetzen kann. Stimmt das? Das möchte ich eigendlich gerne vermeiden.

Bin da in Allem noch ein blutiger Anfänger und in dieser Sachen ein ein wenig vorsichtig.

Danke schonmal,

mfg

VenomX

P.S: Eine Sachen habe ich noch vergessen. Habe hier auch schon mehrmals gelesen, dass das Winterboard ordentlich Akku frisst. Dieses ist bei mir auch installiert. Kann ich es bedenklos über Cydia wieder deinstallieren? Brauche es auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi und wilkommen hier im Forum,

also wenn Du auf die 4.1 willst, dann mach es nach dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Es müssen allerdings die SHSH´s der 4.1 gesichert sein (1. Shritt der Anleitung)

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Dabei bleibt dein BaseBand erhalten 05.13.04 und du kannst auch auf der 4.1 über Cydia "ultrasn0w" installieren und damit unlocken.

Winterboard kannst Du problemlos über Cydia deinstallieren.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cookie07

Herzlich Willkommen im Forum

Bitte poste, was bei Dir im iPhone unter Einstellungen-Allgemein-Info unter Modem Firmware steht.

LG mrk

Hallo

Danke dir für deine Antwort.

Also bei meinem IPhone unter Einstellungen/Info/Modem Firmware steht da 02.10.04

Ist das gut oder schlecht? Kann ich damit mein IPhone unlocken? Wenn ja bitte wie?

Danke im vorraus.

Gruss cookie07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@cookie07

Für dieses BaseBand ist leider noch kein Unlock verfügbar.

Das DEV-Team arbeitet zwar schon dran, aber es ist noch kein Releasetermin bekannt.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
milad1987

hi ich habe ein frage also ich habe ein 3gs mit neuen bootrom mit ios 4.1

ich möchte nicht das ich durch den unlock später nur an Custom Firmware gebund sein

soweit ich gelesen habe, ich hoffe das ich das richtig gelesen habe ist man nach unlock von ios 4.2.1 später nur an Custom firmware gebunden

mein frage ist soll ich jetzt noch weiter warten bis ein unlock für ios 4.1 kommt?? oder was soll ich machen .

ich brauche für mein iphone unbedingt ein unlock

bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Für das Baseband der 4.1 05.14.02 und das BaseBand der 4.2.1 05.15.04 wird es keinen Unlock geben.

Wenn Du unbedingt unlocken willst musst du den Garantieverlust und die CFW´s in kauf nehmen.

Du kannst dann erst wieder eine original Firmware aufspielen wenn Apple eine Firmware released die ein BB das höher ist als 06.15.00 ist.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cookie07

@cookie07

Für dieses BaseBand ist leider noch kein Unlock verfügbar.

Das DEV-Team arbeitet zwar schon dran, aber es ist noch kein Releasetermin bekannt.

CU

DaBurner

Hallo

Ok danke dir. Kann man sich hier im Board darüber informieren wann die Releasetermine sind?

Gruss cookie07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trinidat

Das ist der Unlock von ende November mit BB 06.15 ich habe zwei 3GS schon gemacht hatte noch keine Probleme weder mit Akku oder Empfang habe aber immer mit Orginal Sim Aktiviert.

@Ikarus

Zustand alt:

Iphone 3GS, Firmware 4.1, neuer bootrom, simlock, baseband 05.14.02, jailbreaked (cydia installiert)

Zustand neu:

Iphone 3GS, Firmware 4.1, gejailbreaked mit redsnow, unlocked mit ultrasnow, baseband 06.15.00

Meine Frage:

Bei mir hat der Jailbreak und der Unlock funktioniert. Das einzige Problem: Mit der neuen Redsnow-Variante (deaktivate, SAM) konnte ich das iphone mit itunes nicht aktivieren. Ich hatte auch keine originale Simkarte. Es funktioniert aber mit allen Simkarten. Hat also die Aktivierung doch funktioniert?

Wie schaut es mit dem Akkuverbrauch aus? Hätte ich vor dem Unlock besser auf die firmware 4.2.1 updaten sollen?

Update: Oh - ich sehe gerade, dass trotz unlock und jailbreak iTunes meldet, dass die im iphone befindliche Simarte nicht unterstützt wird. Wie kann ich das iphone jetzt im Nachhinein noch aktivieren?

bearbeitet von trinidat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.