Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flaver-gee

Iphone 3gs ios 5.0.1 unlock entfernen

Recommended Posts

flaver-gee

Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe auf mein Iphone ios 5.0.1 drauf gemacht und gejailbreakt und mein Iphone findet einfach kein Netz :frown:

wie bekomme ich wieder ein Netz bzw. kann ich ein downgrade machen damit ich wieder Netz bekomme? :(

mir sind alle Mittel recht solange ich wieder Telefonieren kann.

kann mir jemand helfen der das Problem in griff bekommen hat oder sich damit auskennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast du evtl. das iPad-Baseband 06.15.00 installiert? Dann ist mit dem Update folgendes passiert:

Wird ein iPhone 3GS mit dem iPad-Baseband auf iOS 5.x aktualisiert bzw. wiederhergestellt, läuft die Installation problemlos durch, allerdings findet das iPhone dann kein Netz mehr.

Es sucht Netz auch wenn keine Simkarte eingelegt ist und sobald die Simkarte eingelegt wird, kommt die Meldung "Sim-Fehler". Dies liegt daran, dass iOS 5.x das iPad-Baseband nicht überschreibt, sondern u. U. beschädigt.

iOS 5 beinhaltet standardmäßig die Baseband-Version (Modem-Firmware) 05.16.05.

Eine Überschreibung des Basebands via redsn0w unter iOS5 funktioniert nicht, nachdem die Modem-Firmware geschrieben wurde, startet das iPhone 3GS unter Umständen nicht mehr.

Lösung, wie gesagt, nur wenn da iPad-Baseband installiert ist:

1. eine andere CFW 4.x Firmware auf das iPhone installieren

2. via redsn0w erneut das iPad Baseband installieren

3. ggf ultras0w installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flaver-gee

also ich bin jetzt schon so weit gekommen das ich 4.3.3 wieder drauf bekommen habe und ein jailbreak hab ich auch schon gemacht und ultrasn0w auch installiert.

Das iPhone fragt mich auch schon nach den Pin aber das Problem ist jetzt wenn ich den Pin eingebe habe das nur ein strich oben erscheint und ich auch nicht Telefonieren kann. Nach so 1 Minute fängt er an zu "suchen..." und dann nach 5 Minuten steht da "Kein Netz". :(

Ich bin auch schon verzweifelt gegoogelt und nicht gescheites gefunden :(

hoffe einer kann mir weiterhelfen :)

Firmware : 4.3.3

Baseband: 06.15.00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Eigentlich steht alles in post 2.

Lösung:

1. eine andere CFW 4.x Firmware auf das iPhone installieren

2. via redsn0w erneut das iPad Baseband installieren

3. ggf ultras0w installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.