Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nisy

iPhone 3gs jailbreak hängt bei Ananas fest

Recommended Posts

Nisy

Hallo, ich habe jetzt schon den ganzen Vormittag damit verbracht zu rechachieren wie ich mein Iphone wieder ans laufen bekomme... :/

Eins schon mal vorweg ich habe eigentlich keine Ahnung von dem ganzen was die sache nicht einfacher macht...

Hatte mir damals das Gerät aus den USA mitgebracht und hatte bereits den Jailbreak drauf... jetzt will ich es verkaufen und wollte demnach meine persönlichen daten löschen....

Was ich gemacht habe.... Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen !! Laut einem anderen Forum sollte dabei der Jailbreak erhalten bleiben.... Sollte... denn nachdem es kurz ausging und dann das original Appel Logo erschien mit einem kleinen "Prozessbalken" darunter, ging es erneut uns und es erschien das Ananas Logo... nur bleibt es dabei!

Habe es jetzt seit ner Stunde in diesem Zustand aber es kehrt einfach nicht zum Homebildschirm zurück.... zwischendurch geht es allerdings nochmal aus und wieder an und erscheint wieder die Ananas!!!

Iphone: 3gs

Modem Firmware: 05.13.04

iOS: 4.0

und was vlt noch wichtig ist... ich brauchte es nie zum reboot an den PC anschließen... da kam dann auch immer das Ananas Logo und ging danach automatisch auf den Home-Bildschrim über.

Könnt ihr mir sagen was ich da jetzt tun kann um es wieder ans laufen zu kriegen? Wenn noch irgendwelche infos fehlen dann schick ich die schnell nach.

Lg und danke im Vorraus, Nisy :rolleyes::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ein jailbroken iPhone darf NIEMALS über die Werkseinstellungen des iPhone zurückgesetzt werden. Dies endet immer in einer notwendigen Wiederherstellung. Versuche es durch Drücken von Home- und Startbutton noch mal zu starten, indem du beide Knöpfe so lange gedrückt hältst, bis der Apfel erscheint.

Ich verschiebe dich mal ins iPhone-Forum.

Ansonsten müsstest du dir zum Erhalt deines unlockbaren Basebandes eine Custom-Firmware der 5.1.1 erstellen. Die Anleitungen dazu sind im iPhone-Forum auf der Startseite angepinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nisy

Hey, danke. Also das mit dem Home- und startbutton habe ich versucht. das Iphone ist dann auch ausgegangen und dann erschien auch wieder die Ananas.. seither wieder unverändert.... die Ananas bleibt einfach auf dem Bildschirm und alle 5 min ca geht es einmal kurz aus und kommt dann wieder....

Also wie genau geh ich jetzt vor?

Habe gerade mal in die Anleitung geschaut... also erstell ich jetzt eine Custom Firmware mit Sn0wbreeze so wie die anleitung das schreibt... Muss ich noch irgendwas beachten...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nisy

Hab mir die Anleitung dür die erstellung durchgelesen und eigentlich soweit auch verstanden.... das mit dem aufspielen scheint mir ehr etwas komplizierter oder?

Spielt es dabei eigentlich eine Rolle, dass ich gar nichts mehr mit dem handy machen kann? iTunes erkennt das iPhone z.B. im Moment auch nicht... Muss ich da noch was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nisy

Soo hab die Anleitung mit dem erstellen der CFW und dem aufspielen befolgt und hat auch erst alles super geklappt doch dann kam der Fehlercode 3194 bei iTunes und das das iphone nicht wieder Hergestellt werden konnte und nun geht auch gar nicht mehr am iPhone.... :/

Was jetzt?! HILFE:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Für JB Fragen iPhone 3GS iOS 5.1.1 gibts hier den entsprechenden Feedback & Support Thread.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/229833-iphone_3gs_5_1_x_jailbreak_unlock_feedbacks.html

Für Fragen zu den Custom Firmwares gibts hier den entsprechenden Feedback & Support Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nisy

@ Corvinus77: Ja, ich weiß da habe ich auch bereits alles durchgesucht. Es ist nicht so das ich mir keine Mühe machen wollte und einfach mal alles poste und hoffe das mit jemand die Sucharbeit abnimmt.... Ich sitzte seit heute morgen 10 Uhr vorm rechner und bin am rechachieren wie man einen jailbreak macht....

Da ich mich mit der ganzen materie nicht so gut auskenne und man doch über recht viele begriffe und verschiedene versionen stolpert hatte ich gehofft hier von jemanden eine konkrete antwort auf mein Problem zu bekommen... ich möchte ja auch nicht noch mehr falsch machen und das iPhone nachher in die Tonne werfen müssen. Hab halt gedacht dafür sei ein Forum da?! :frown:

Falls mir doch noch jemand weiterhelfen möchte:

Es hat jetzt jedenfalls im zweiten anlauf geklappt... jetzt habe ich aber das problem, dass ich ja keine "kompatible Sim-Karte" habe und komme deswegen jetzt nicht weiter....

Hätte ich beim jailbreak mit sn0wbreez bei General ein Häckchen bei "Activate the iPhone (Hacktivation)" machen müssen????

:/ Das habe ich nämlich nicht gemacht.

Muss bzw. kann ich es jetzt das ganze nochmal machen mit dem häckchen angeklick und das problem ist gelöst? :disgusted

Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nisy

So alles läuft wieder... für andere die vlt nochmal über diesen Foreneintrag stolpern und das selbe Problem haben:

hab den Jailbreak sowie in der Anleitung beschrieben nochmal neu gemacht diesmal aber mit dem Häckchen bie Aktivate iPhone schwups war es fertig :)

Dann hatte ich plötzlich kein Netz aber da habe ich einfach nochmal den Unlock in Cydia neu gemacht (auch gut hier im Forum erklärt) und dann hat auch das geklappt :)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Corvinus77: Ja, ich weiß da habe ich auch bereits alles durchgesucht. Es ist nicht so das ich mir keine Mühe machen wollte und einfach mal alles poste und hoffe das mit jemand die Sucharbeit abnimmt.... Ich sitzte seit heute morgen 10 Uhr vorm rechner und bin am rechachieren wie man einen jailbreak macht....

Da ich mich mit der ganzen materie nicht so gut auskenne und man doch über recht viele begriffe und verschiedene versionen stolpert hatte ich gehofft hier von jemanden eine konkrete antwort auf mein Problem zu bekommen... ich möchte ja auch nicht noch mehr falsch machen und das iPhone nachher in die Tonne werfen müssen. Hab halt gedacht dafür sei ein Forum da?! :frown:

Es geht nicht darum das niemand helfen will.

Für dieses Thema haben wir hier im Forum diverse Anleitungen und auch für jede Anleitung einen Feedback & Support Thread, der in der jeweiligen Anleitung ganz unten verlinkt ist.

Da es die Übersichtlichkeit des Forums natürlich nicht steigert wenn zu den selben Themen immer und immer wieder neue Threads eröffnet werden, verweisen wir die User ihre Fragen doch in dem entsprechendem Feedback & Support Thread zu stellen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.