Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DrGregHouse

iPhone 3GS - "Kein Netz" bei aktiviertem 3G

Recommended Posts

DrGregHouse

Hallo,

ich habe mir ein gebruachtes iPhone 3GS (FW: 4.3.1) gekauft.

Wenn ich "3G" deaktiviert habe funktioniert das Handy einwandfrei.

Sobald ich allerdings "3G" aktiviere verschwinden alle Signal-Balken und ich kann nichteinmal mehr Telefonieren, denn es erscheint da wo sonst Eplus steht "Kein Netz"

Mein Anbieter ist medionmobile (E-Plus) und ich habe eine 3g-Internetflat gebucht. In meinem alten Handy (Nokia) funktioniert 3g wunderbar mit der Simkarte.

Auch mit anderen Sim-Karten geht sofort der Empfang weg, wenn ich 3g aktiviere.

Ich benutze folgende Einstellungen internet.eplus.de ; eplus ; gprs

und habe diese auch schon etliche male zurückgesetzt. Das Gerät habe ich auch schon oft neu gestartet ohne Erfolg.

Hoffe jemand kann helfen :(

Schönen gruß , Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Mit Base (auch Eplus) dauert es bis zu einer halben Minute, bis es sich tauglich wieder eingebucht hat. Musst mal einen moment warten, wenn du 3g aktiviert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrGregHouse

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich habe nach dem aktivieren von 3G jedesmal 5-30 Minuten gewartet und nichts ist passiert ...

Noch eine andere Idee? - Nervt echt irgendwie, dass ich für ein 3GS und eine 3G-Flat Geld bezahle und jetzt hab ich nichts davon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarseBase

Hallo DrGregHouse.

Hier meldet sich der BASE Botschafter Michel. Wir Botschafter sind in Foren unterwegs, um konkret bei Mobilfunkfragen wie dieser zu helfen. Ggf handelt sich hier um eine Netzstörung. Um der Sache auf den Grund zu gehen, könntest du eine Email schreiben (inklusive der Problembeschreibung, der PLZ (dort, wo das Problem tatsächlich vorliegt) und deiner Handynummer. Hier ist die Adresse: base.netzbotschafter@gmail.com Aufgrund unseres direkten Drahts leiten wir dein Anliegen weiter – und melden uns, wenn wir Antwort von der Netztechnik bekommen haben. Von einer anderen Möglichkeit zur Problembehebung habe ich aber auch gelesen: Vielleicht hilft es, ein Update auf 4.3.2. zu machen. Ich hoffe, dass du diese Tipps dir helfen.

Michel

BASE-Botschafter

base-netzbotschafter.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrGregHouse

Hallo, danke für deine Antowrt.

Es liegt bei mir nicht am Netz, denn wenn ich die Karte in mein altes Handy einlege kann ich ganz normal 3G nutzen... Trotzdem danke.

Das FW-Update auf 4.3.2 habe ich eben schon angefangen mal gucken ob es was nutzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarseBase

Hallo DrGregHouse.

Würde mich freuen, wenn du dich zum FW-Update auf 4.3.2 zurückmeldest: Hat es denn geklappt? Wäre doch schön, wenn dein Problem auf diese Weise gelöst werden kann. Diese Info könnte dann auch anderen nutzen:-)

Michel

BASE-Botschafter

base-netzbotschafter.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrGregHouse

Hallo,

leider habe ich Probleme mit dem aufspielen der Firmwares 4.3.2 und 4.3.3 aber ich bin mir ziemlich sicher dass das 3G Problem an der 4.3.1er FW liegt, wiel ich schon oft etwas über 3G Prrobleme beim iPad gelesen habe. (Ich habe ja das iPad-Baseband installiert)

Ich melde mich wenn es was neues gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo!

Versuche mal 3G einzuschalten und dann unter einstellungen auf netzbetreiber tippen.

dann vilt. 5-10 minuten warten und schauen ob eine Liste der verfügbaren Netze da ist.

Du musst aber darauf achten, dass der Bildschirm nich komplett ausgeht, sonnst bist du wieder in den Einstellungen..

@michel: Super Idee von Base :D

LG Haribo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarseBase

@Haribo13

3G anzuschalten ist per se eine gute Idee – DrGregHouse hat es bereits probiert. Es scheint aber kein Netzproblem zu sein, weil es mit seinem alten Handy funktioniert. Ich hoffe darauf, dass das FW-Update das Empfangs-Problem löst.

Michel

BASE Botschafter

https://botschafter.blog.base.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Aber er sollte das trotzdem wenigsten versuchen (5-10min. sind ned viel).

Denn mit dem iPad Baseband nutzt auch die neue Software nicht viel, da ja da baseband vorhanden bleibt. Bitte Korrigier mich wenn ich falsch liege.

Und ich kenne das "kein Netz" Problem mit dem iPad Baseband, aufm 3G halt, dank ner kollegin sehr gut -,-^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrGregHouse

Ich habe das Update hinbekommen allerdings behebt dies nicht das 3G-Problem... Also sowohl auf 4.1 und 4.3.1 als auch auf 4.3.3 kann ich kein 3G nutzen, da Jedes mal "Kein Netz" angezeigt wird sobald 3G aktiviert wird...

Ich habe es auch mit einer T-Mobile Sim Karte getestet... Dort habe ich das selbe Problem. Ich muss mich wohl oder übel mit Edge zufrieden geben....

Außer jemand hat noch eine Lösung?

PS: Ich habe beim DEV-Team nachgefragt, dort wurde mir gesagt, dass das Ipad-BB nur den GPS Chip aber sonst keinen beeinträchtigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hast du das oben geschriebene versucht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarseBase

@DrGregHouse

Gut, dass es mit dem Update geklappt hat. Weniger gut, dass das Problem immer noch da ist. Andere Lösungswege sehe ich aktuell leider auch nicht. Wer, wenn nicht das Dev-Team :-). Gibt es inzwischen eine Erfolgsmeldung?

@haribo13

Ich hoffe, dass du auf persönlicher Ebene helfen konntest.

Michel

base-botschafter.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

@michel: was meinst du?

er antwortet ja nichtmal mehr!^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarseBase

Hallo haribo13.

Ich wollte nur nochmal fragen, ob DrGregHouse jetzt alleine oder mit deiner Hilfe das Problem gelöst hat. Als Botschafter bin ich einfach aufmerksam und kucke, wo noch Hilfebedarf ist :-)

Michel

base-botschafter.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Nee, der abtwortet weder im Forum noch auf PNs

LG Haribo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrGregHouse

Pns habe ich auch keine zum beantworten ;)

Das Problem besteht weiterhin... muss mich wohl oder übel damit abfinden und hoffen dass es kein Hardware Defekt ist...

Habe deinen Vorschlag auch befolgt. Aber das Handy verbindet sich erst mit einem Netz, wenn 3G abgeschaltet ist... Sehr schade.

trotzdem danke euch beiden...

Bin für weitere Vorschläge natürlich immer offen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Du wählst aus und erst wenn du 3G ausschaltest wählt es sich ins netz ein? Aber es wird schon gefunden wenn 3G eingeschaltet ist?

Ne, du musst natürlich die PNs nicht beantworten...

LG Haribo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrGregHouse

Wenn 3G aus ist habe ich vollen Empfang...

Schalte ich 3 G ein geht der Empfang weg und es kommt "kein Netz"

Wenn ich dann in Einstellungen auf Netzbetreiber gehe steht da extrem lange Suchen... Aber er findet nichts auch nicht nach 20 Minuten

(Es wird höchtens kurz mal T-Mobile Eplus und o2 angezeigt aber sobald ich Eplus auswähle steht dort dass dies nicht verfügbar ist und alle drei gehen wieder weg... )

Wenn ich 3G wieder ausschalte sucht er sich sofort automatisch das Netz und alles funktioniert.

Gruß DrGregHouse,

PS: Ich habe keine einzige PN bekommen... Deshalb kann ich auch keine beantworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.