Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leo321

Iphone 3GS KEIN NETZ KEIN WLAN KEIN BASEBAND

Recommended Posts

leo321

Hallo Leute,

hab heute ein Ipad BB aufgespielt nach einer Anleitung die ich im Netz gefunden hatte. War meine letzte möglichkeit da sogar mehrere kleine Handy Läden in meiner Umgebung keine Ahnung hatten.

Aufjedenfall hatte ich beim wiederherstellen auf itunes immer die fehlermeldung nummer 1!

Habe jetzt das Ipad BB drauf gemacht habe aber leider kein netz kein wlan kein bluetoth keine imei kein baseband nichts :o und das iphone stürzt ab und zu einfach ab und geht automatisch wieder an :(.

Habe das BB zwei mal drauf gemacht um sicher zu sein hat aber nichts gebracht.

Was kann ich jetzt tun? Habe die custom firmware 4.1 genommen ( alles nach anleitung ).

Ansonsten weiß ich nicht mehr was ich noch sagen könnte, bitte um hilfe.. Daaaaanke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Wenn bei Modem Firmware nur noch Nullen stehen, hast du schlechte Karten.

Klingt nach defektem Basebandchip, gab's hier schon öfter und wenn das iPad BB einspielen nichts gehofen hat, kannst du es bei ebay als Teileträger verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wieso installiert man sich bitte auf ein fast 2 Jahre altes Gerät das iPad Baseband nur weil es das Internet empfiehlt? :banging:

Jetzt hast du echt die A.-Karte mit dem Teil dir zugelegt!

Wenn du kein Netz, kein WLAN, kein Baseband hast, hast du es dir zerschossen....schau mal hier rein:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/235610-iphone_3gs_zerschossenes_ipad_baseband_06_15_00_wiederherstellen.html

EDIT: Wenn das dann echt nix bringt....machs so wie cable sagte!

Achte dann bei deinem nächsten iPhone das es Factory Unlocked ist, also ab Werk frei für alle Netze und wenn es wieder n 3Gs ist, dann installier dir unter keinsten Umständen das iPad Baseband

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leo321

Hey, danke für dein Tipp!

Hab das genau nach der Anleitung gemacht im ersten Schritt. Das Problem ist wenn ich auf Itunes das Handy wiederherstellen möchte wie es in der Anleitung steht dann kommt am Ende wenn man schon denkt das Wiederherstellen hat funktioniert Fehlercode 1002!

Habe danach trz. weiter mit der anleitung gemacht doch leider wieder kein netz, wlan, baseband usw...

Wie krieg ich den Fehler ( 1002 ) behoben? Was heißt dieser überhaupt?

Danke im vorraus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Fehler 1002 deutet auf einen Hardwaredefekt hin. Was es genau ist kann ich dir nicht sagen. Da müssen wir auf die Antwort eines Hardware Experten warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Klingt nach defektem Basebandchip

Genau so ist es... nix zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leo321

Ich hab im Internet gelesen, das dieser BB Chip nur kaputt ist wenn ich bei Modem-Firmware ganz viele Nullen angezeigt bekomme und das ist nicht der Fall.

Abgesehen davon bekomm ich ne andere Fehlermeldung wenn ich ne andere Firmware aufspielen will also keine Custom-Firmware.

Und ich kann ja nur Custom Firmwares aufspielen, da ich ein Ipad BB habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Lieber leo....vertrau uns in der hinsicht ruhig! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leo321

Hm ok :-D

Naja kann man diesen Chip den irgend wie reparieren oder austauschen?

Oder bei Ebay verticken? Was kriegt man den noch so ungefähr dafür? ( Sagen wir mal ich hab keine Ahnung das der Chip kaputt ist, nur das Itunes Logo ist auf dem Bildschirm zu sehen) :-D.

Was würdet ihr sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Da würde ich sagen: das erfüllt den Tatbestand der Täuschung. Und das ganze vorsätzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leo321

Das seh ich nicht so, weil ich eigentlich gar nicht beurteilen kann ob mein Baseband kaputt ist und ob man es noch retten kann und Ihr könnt auch nur Vermutungen abgeben...

Ich war eben in nem Handy laden in der Umgebung, der wollte 45 Euro für die Reparatur, habe dem alles erklärt und er hat mir versichert dass das Iphone danach problemlos funktioniert.

;-)

Mit Reparatur mein ich übrigens nicht das er den Chip austauscht oder sowas, er sagte das ich das nur falsch aufgespielt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dann bring es dort hin und investiere die 45€. Dich scheint ja eh nicht zu interessieren was die Leute hier schreiben. Warum du eigentlich gefragt hast?! Naja egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leo321

Natürlich interessiert mich das, aber was soll ich den machen?

Wenn du versichert bekommst das dein Iphone danach geht und das auch noch von nem Handy Laden wo man die Rechnung und alles bekommt.

Oder wenn jemand den du überhaupt nicht kennst sagt das dein BB Chip defekt ist, ich will nicht sagen das dieser Tipp Schwachsinn war oder sonstiges kann ja auch sein das der Handyladen Futzi keine Ahnung hat.

Danke für die Antworten ;-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vujo

Also nicht sofort zum Handyreparatur-Laden rennen sondern einfach über iTunes Update machen, starten, jailbreaken, restarten, ipad BB drauf, resterten, downgraden vom ipad BB, fertig!

Wenn es wieder auftaucht, dann geht der downgrade vom ipad BB eben nicht an eurem gerät. Wiederholt den vorgang und bleibt dann auf ipad bb ;)

bearbeitet von vujo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.