Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ottocar

Iphone 3GS - kein Netz nach Unlock

Recommended Posts

ottocar

hallo liebe handy-faq.de user,

ich habe folgendes problem:

Ich sitze jetzt schon mehrere Tage daran, dass ich mein iPhone erfolgreich unlocken kann und dass es Netz findet.

Alles hat damit angefangen dass das gejailbreakte iPhone immer an und aus gegangen ist mit dem Fehler panic.plist

Danach wusste ich es nicht besser und wollte die Firmware neu draufspielen und habe dies einfach über itunes getan, dann musste ich es noch jailbreaken weil ich das iPhone nicht aktivieren konnte und jetzt habe ich ultrasn0w und ultrasn0w fixer installiert, aber er findet nur manchmal (1x nach dem einschalten) ein netz, aber das funktioniert auch nicht! später wird mir dann angezeigt dass es kein netz mehr gibt

was kann ich machen? nocheinmal neu jailbreaken? ich hab das baseband 06.15.00

ich hoffe es kann mir jemand so schnell wie möglich helfen, da ich solangsam daran verzweifle :icon_conf

vielen dank im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo und willkommen im Forum. Du hast mit dem 06.15.00 das berüchtigte iPad-Baseband installiert. Damit darf nie eine Wiederherstellung oder ein Update einer original Firmware gemacht werden, da das iPad-Baseband nicht mit einer iPhone Firmware kompatibel ist. Du hast die das Baseband beschädigt. Dafür haben wir hier folgende Reparaturanleitung: zerschossenes iPad-Baseband wieder herstellen .... du hat aber auch die Möglichkeit, das original iPhone-Baseband wieder herzustellen: iPhone Downgrade iPad-Baseband ... dann hast du ein unlockbares iPhone-Baseband installiert... Lies dich bitte ausführlich in beide Themenbbereiche ein und poste ggf in den passenden Threads. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottocar

Habe ich beides schon ausprobiert, jetzt habe ich aufjedenfall schonmal das baseband 05.13.04, aber mit ultrasn0w findet er jetzt trotzdem immernoch kein netz, was mache ich falsch? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doc.Snuggles

In Cydia Ultrasn0w und Mobile Substrate deinstallieren und neu installieren.

Neustart und du könntest Glück haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine1

Hallo, ich hab mir kürzlich über Ebay ein iphone 3 G s gekauft. Es war gejailbreaked, also da ist cydia drauf. Das Problem ist das es Eine halbe stunde sucht aber Kein Netz findet.. ich kenne mich weder mit jailbreak noch mit den speziellen begriffen aus... kann mir jemand erklären wie ich es wieder reparieren kann, so für dumme? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Schau mal bitte nach, welches Baseband installiert ist. Das findest du in den Einstellungen unter Allgemein, Info, Modem Firmware.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Corleone64

Ich möchte dieses Thema mal wieder beleben!

Ich habe ein iPhone 3GS (2000/KW18), welches über eBay in der Schweiz oder Österreich gekauft wurde. Der ursprüngliche Netzbetreiber (wegen SIMLOCK) ist leider auch nicht bekannt.

Folgendes habe ich mit viel Mühe bisher hinbekommen:

- Upgrade auf BaseBand 06.15.00

- Downgrade auf BaseBand 05.13.04

- Cydia installiert

- tethered boot durchgeführt

- ultrasn0w installiert

- Reboot

.

.

.

- tethered boot durchgeführt

- ultrasn0w und Mobile Substrate deinstalliert und neu installiert

- Reboot

Leider wird immer noch "kein Netz" angezeigt und mir gehen die Ideen aus!

Hat jemand noch ein Tipp für mich?

Als nächstes werde ich den Ultrasn0w Fixer for iOS 6 ausprobieren!

Ergänzung:

Der Ultrasn0w Fixer for iOS 6 hat mir weitergeholfen. Jetzt findet er den Netzbetreiber! :-)

(Ich hatte vor der Installation Ultrasn0w neu installiert.)

bearbeitet von Corleone64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ruf doch mal bei Apple unter der kostenlosen 0800 2000 136 an und frage nach, auf welchen Provider das iPhone gelocked ist, anhand der IMEI. Den Provider mailst du dann an und erkundigst dich nach einem offiziellen Unlock...

Welche Firmware ist jetzt installiert?

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Corleone64

Vielen Dank für die schnelle Antwort, sweetyxxl! :-)

Im Moment ist iOS 6.0.1 (10A523) installiert.

Den Anruf bei Apple werde ich auf jeden Fall machen, da mich auch interessiert, über welchen Provider das iPhone gelocked ist.

Ein Jailbreak benötige ich übrigens nicht. Ein Unlock genügt mir völlig.

Am liebsten in der Form, dass auch offizielle iOS-Updates ohne Probleme wieder durchgeführt werden können...

Das "kein Netz"-Problem scheint laut meiner Recherche verbreitet zu sein. Denkst Du, dass der Ultrasn0w Fixer for iOS 6 eine Chance ist?

Ergänzung:

Falls beim Provider ein Unlock zu "akzeptablen" Bedingungen möglich sein sollte, würde mich die weitere Vorgehensweise interessieren. Sollte ich dann vor dem Unlock auf iOS 6.1 über die Softwareaktualisierung updaten oder "zerschieße" ich mir dadurch irgendwas?

bearbeitet von Corleone64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Oki dann mal Schritt-für-Schritt.

- Du benötigst einen Jailbreak, um den Unlock mit Ultrasn0w durchführen zu können. Ergo: Ohne JB kein UL ;)

- Das Baseband 05.13.04 ist ein Baseband, was du unlocken kannst. Deshalb musst du dir dieses so lange erhalten, bis es eine offizielle Entsperrung für dein iPhone gibt. Du darfst daher niemals eine original Firmware installieren, die dir ansonsten das Baseband updated auf eine Version, die du nicht mehr unlocken kannst. ...

- Probier den Ultrasn0w-Fixer.

Erst wenn du die Bestätigung hast, dass dein iPhone offiziell entsperrbar ist, solltest / kannst du regulär Wiederherstellen (bei gesicherten SHSH-Files) / Updaten

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Corleone64

Vielen Dank für die vielen Infos.

Ich habe übrigens gerade mit Apple telefoniert. Das iPhone ist zur Zeit noch von Orange Austria gelockt. Der Apple Mitarbeiter schickt mir eine Email mit der weiteren Vorgehensweise. Ich werde weiter berichten... :eusa_danc

Apple hat mir eine Email mit 2 Links geschickt:

iPhone: Informationen zum Entsperren & iPhone: Support und Dienste der Mobilfunknetzbetreiber

Außerdem habe ich in diesem tollen Forum folgendes Thema gefunden:

iPhone bei Orange (Österreich) freischalten?

bearbeitet von Corleone64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Na bitte ... jetzt kannst du den offiziellen Unlock machen lassen... und kannnst dann die reguläre Firmware installieren.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Corleone64

Nachdem mir der Ultrasn0w Fixer for iOS 6 weitergeholfen hat und das iPhone endlich wieder genutzt werden kann gibt es jetzt noch 2 Nachteile. Der Jailbreak ist nur tethered und iOS-Updates sind bis auf weiteres "verboten".

Da das iPhone nicht mir gehört, habe ich meiner Bekannten zum offiziellen Unlock über Orange Austria geraten! Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist... ;)

bearbeitet von rd-Greg
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.