Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maren1881

iPhone 3GS kein Ton und klingelt nicht mehr

Recommended Posts

maren1881

hallo,

ich habe mein iphone 3gs schon seit 3 jahren, es ist inzwischen gejailbreakt. seit gestern klingelt es nicht mehr und gibt auch sonst keine töne von sich, weder bei sms, noch musik oder youtube, es vibriert nur noch. wenn jemand anruft kann ich ganz normal abheben und sprechen. der stummschalter steht auch richtig. durch kopfhörer höre ich alles, aber ich nutze nie kopfhörer, weshalb ich auch nicht denke, dass es im kopfhörermodus stecken geblieben ist. ich habe auch schon einige male aus- und angemacht, gerebootet, kopfhörer rein und raus....alles erfolglos. vielleicht ist der lautsprecher futsch?

was kann ich tun? ein handy, das nicht klingelt ist doch doof :(

bitte um hilfe!

im voraus danke...

maren

bearbeitet von maren1881
rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn vor dem JB alles funktioniert hat, solltest du es Wiederherstellen und ggf. ohne Backup - sondern als neues iPhone Konfi. Anschließend kannst du es prüfen ob es funktioniert. Vielleicht nur ein Bug vom JB oder vom Backup.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

hi,

danke für die schnelle antwort! das jailbreak ist schon seit fast einem jahr drauf, aber seit gestern ist das erst mit dem klingeln...kann es trotzdem dann daran liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Hast du aus Cydia etwas besonderes geladen/installiert ? Wenn ja, dann kannst du erstmal versuchen dieses zu löschen. Sollte es nicht Helfen, dann wäre eine Wiederherstellung zu empfehlen. Somit kann man ein Software Problem auschließen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

hallo,

nein, ich habe nichts geladen aus cydia. wie mache ich die wiederherstellung bei einem gejailbreakten iphone? auch ganz normal über itunes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

zur info: ich habe das ipad-baseband drauf. was passiert wenn ich es wiederherstellein itunes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Wenn das iPadBB vorhanden ist, dann darfst du eine Wiederherstellung nur mit eine CFW durchführen.

Es gibt derzeit ein Weg, um das iPadBB komplett zu entfernen und den GPS wieder zu nutzten. Da dein iPhone 3 Jahre alt ist, sollte es wahrscheinlich bereits offiziell freigeschaltet sein oder ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

hallo,

das wäre ja super! ja es ist offiziell freigeschaltet....wie geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Morgen

Wie lautet deine 3,4,5 Zahl von der Serien Nr. , damit wir pürfen können ob dein iPhone unterstützt wird.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

super danke...ich setz mich da sofort dran. kann man auch danach komplett das jailbreak wegmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

seriennummer: **920****** (die steht unter allgemein-info, oder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Mit deinen iPhone ist es möglich, den downgrade vom iPadBB durchzuführen. Ja den JB kannst du auch ganz entfernen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

danke. noch eine frage :)

bei der anleitung steht folgendes: Vorher geladene iOS 5.1.1 fürs 3GS / iOS 4.2.1 fürs 3G auswählen....bei mir ist ios 5.0.1 drauf.....wie kann ich auf 5.1.1 aktualisieren? ein normales update darf ich ja nicht machen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

1. Erstelle dir eine CFW 5.1.1 mit sn0wbreeze. Dieses erstellst du im Expert Mode und wählst zustätzlich die Option install iPadBB 06.15.00

:icon_arro Anleitung für windows : klick mich

2. Versetzte das iPhone in den PWEDN DFU Modus

3. Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken und die CFW 5.1.1

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

alles klar...danke. ich probier das ganze jetzt mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

guten morgen!

also ich habe ios 5.1.1 aufgespielt und ausprobiert, immernoch kein ton :(

das ipad bb entfernen ging bei mir nicht, immer wieder die gleiche fehlermeldung:

ERROR! Please perform a clean "slide to power off".

für mich sind im moment die töne wichtiger. kann ich davon ausgehen, dass es sich um ein hardware-problem handelt? ich habe schon versucht, den kopfhörerschlitz vorsichtig zu säubern, aber auch ohne erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

oh nein, ich habe gerade ein problem. ich habe gestern extra mein iphone synchronisiert, finde aber jetzt kein backup!!! hilfe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

so, endstand ist folgender: ich habe eben nochmal ios 5.1.1 aufgespielt, iphone nochmal aus- und angemacht, jetzt sind auf einmal alle töne wieder da! freu :)

allerdings ist mein backup wirklich weg, keine ahnung wieso. ich habe auch in den backup dateien nachgeschaut, nichts da. vielleicht hat es das alte backup überschrieben, da ich es als neues iphone konfiguriert habe, wegen den tönen. wie auch immer, die kontakte konnte ich vom ipad importieren, bilder und notizen sind eben weg.

danke für die unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Vielen Dank für die Rückmeldung :-)

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.