Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thunderchicke

Iphone 3gs Keine Internetverbindung trotz WLAN Und 3g-Empfang

Recommended Posts

Thunderchicke

Hallo Leute, mein gutes altes 3GS bringt mich langsam zum verzweifeln.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich trotz WLAN keinen Internetzugriff zu hause habe. Schön dacht ich mir, schalteste ab und dann über mobiles Internet... Pustekuchen, geht auch nicht!

APN-Einstellungen habe ich überprüft, da ist alles so wie es sein soll, und es funktioniert trotzdem nicht.

WLAN hab ich auch schon mit neustart des Routers probiert, geht auch nicht. Vorher hatte ich nie Probleme mit Internet über WLAN.

Kurz zu den technischen Details des Iphone:

Iphone 3GS Firmware 6.1.3

Netzbetreiber O2 - Fonic

Aufgespielt ein Tetehred Jailbreak über redsnow

Wenn ihr noch mehr Details braucht, löchert mich ruhig.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

P.S: Suchfunktion hab ich genutzt aber keine Hilfe gefunden. Sollte ich dabei was übersehen haben gebe ich mich freiwillig zum Steinigen frei ;-)

bearbeitet von sweetyxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

welche Baseband (Modemfirmware) Version befindet sich denn auf deinem iPhone?

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thunderchicke

Baseband ist die 5.16.08, sofern man der Anzeige im Menü unter dem Punkt Modem-Firmware glauben darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ja, denke dem kann man schon Glaube schenken :-)

Wollte ja nur wissen, ob du nicht evtl. das iPad-Baseband (06.15.00) drauf hast.

Hast du denn mal eine Wiederherstellung gemacht, nachdem das Problem aufgetreten ist und das iPhone dann als neues Gerät konfiguriert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thunderchicke

Meinst du jetzt im Menü "auf Werkseinstellung zurücksetzen" oder die Wiederherstellung aus nen Backup?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ich meine in iTunes eine Wiederherstellung auf die 6.1.3 machen und danach kein Backup einspielen um zu testen, ob das Problem weiterhin besteht. Das Backup kann man ja nachher immer noch drauf ziehen.

Du müsstest halt dann den Jailbreak und die ganzen Cydia Tweaks wieder installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thunderchicke

Okay, eine Wiederherstellung hat alles wieder ins Lot gerückt. Wlan läuft wieder, und für das 3G-Problem hab ich nen ganz banalen Grund gefunden: Mein Guthaben ist aufgebraucht :banging:

Danke für die Hilfe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Freut mich, wenn sich alle Probleme gelöst haben :-)

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.