Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
handylow

Iphone 3gs konfigurieren geht nicht! Sim-Karte wird nicht erkannt!

Recommended Posts

handylow

Hallo Leute.

Das ist mein erster Beitrag :icon_lol:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:sad:

Habe meinen Iphone 3GS vor paar Tagen bei T-Mobile entsperren lassen (2Jahre vorbei):biggrin:

So habe das Iphone bei Itunes wiederhergestellt.

Jetzt habe ich natürlich automatisch die Version 6.0.1

Aber nach der Wiederherstellung erkennt das Iphone die Sim-Karte nicht.

(egal welche)

Also ich kann das Iphone nicht aktivieren.

Da steht Ihr IPhone konte nicht aktiviert werden, da der aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist ...

Wenn ich das mit Itunes mache steht:

"Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.

Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst".

Bitte um Tipps

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo,

hatte das iPhone denn auch einen T-Mobile Netlock?

Falls du es nicht sicher weißt, einfach mal bei der kostenlosen Apple Hotline anrufen und fragen.

0800 2000136

Gruß

DJ

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hi und Willkommen im Forum.

Ich bin mal neugierig und frage ganz frech, welches Baseband (Modemfirmware) installiert ist. Das kannst du mit dem Software-Tool f0recast Klick auslesen kannst.

Und ich verschiebe dich mal in das passende 3GS-Forum.

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handylow

Hallo,

@2Qt2beStr8 ja der hatte T-Mobile Sperre drin, hab ich aber auch raus gemacht da ja die 2 Jahre vorbei sind:eusa_danc

@sweetyxxl Baseband 06.15.00

Komisch ist nur bevor ich die SIM Lock Sperre Legal über Telekom raus gemacht habe, hat alles funktioniert!!

Braucht Ihr noch irgendwelche Daten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Auf deinem iPhone befindet sich das iPad Baseband.

Du solltest jetzt als erstel mal versuchen, dieses downzugraden, damit du künftig wieder ganz normal über iTunes updaten kannst und es zu keinem Basebandkonflikt kommt.

Evtl. hast du dir durch das Update das iPad Baseband zerschossen.

Daher schau dir mal diese beiden Threads an:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/235610-iphone_3gs_zerschossenes_ipad_baseband_06_15_00_wiederherstellen.html

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handylow

Habe den ersten link bevolgt, leider scheitert das ganze beim Wiederherstellen auf 4.1 mit der Fehlermeldung

"Das iPhone konnte nicht Wiederhergestellt werden unbekannter Fehler aufgetreten (3194)".

Was tun könnt Ihr da mir behilflich sein bitte

bearbeitet von handylow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Einfacher geht es leider nicht.

Wichtig ist noch, zu prüfen, ob sich dein Baseband überhaupt downgraden lässt, dazu musst du die 3, 4 u. 5 Stelle der Seriennummer kontrollieren - wird aber auch in der Anleitung darauf hingewiesen.

Mach es einfach Schritt für Schritt, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Das bekommst du schon hin.

Falls nicht, stehen wir ja für Fragen zur Verfügung

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handylow

Hallo Nochmal,

eine andere Frage!

Das Handy was ich habe ist wie bereits oben gesagt ein freies Gerät.

Die Software Version ist 6.0.1 die anscheinend defekt.

Kann ich nicht die jetzige Software löschen und 6.0.1 neu Installieren ohne downgrade?:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handylow

"Wichtig ist noch, zu prüfen, ob sich dein Baseband überhaupt downgraden lässt, dazu musst du die 3, 4 u. 5 Stelle der Seriennummer kontrollieren - wird aber auch in der Anleitung darauf hingewiesen.

Mach es einfach Schritt für Schritt, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Das bekommst du schon hin."

Falls nicht, stehen wir ja für Fragen zur Verfügung

Wo wird das beschrieben sehe ich nicht???:alright::alright::alright:

Bitte bisschen einfach für einen Handy Idioten wie mich:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handylow

Wo die Seriennummer steht ist mir klar, aber was muss ich denn genau kontrollieren?? Leute bitte um eure Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim.panse

Siehe post 7

3,4 und 5 Stelle der seriennummer. Die ist entscheidend,ob du dein Baseband downgraden kannst

bis zu einer bestimmten Kal. Woche ist es nur möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim.panse

Achtung:

Alle diejenigen die einen iPhone 3GS VOR Kalenderwoche 34 / 2011 haben, können diese Anleitung verwenden.

Die jenigen, die danach eins haben, können leider kein Downgrade durchführen, weil da ein anderer Chip eingebaut ist!

Feststellen könnt ihr es Anhang der Seriennummer:

Einstellungen - Allgemein - Info - Seriennummer XX134XXXXXX

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ihr solltet euch angewöhnen, die Anleitungen auch ganz genau zu lesen und nicht nur zu überfliegen.

Das was mein Vorposter schon geschrieben hat, steht nämlich auch in der Anleitung.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.