Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ocean96

IPhone 3GS lässt sich nicht aktivieren!

Recommended Posts

Ocean96

Guten Morgen...

Also, mein Vater hat mich gestern gebeten sein auf sein IPhone 3Gs Ios 6 drauf zu machen. Vorher hatte es Ios 4.1.2, glaube ich zumindest.

Seitdem lässt es sich nicht mehr aktivieren.

Jedes mal, wenn ich versuche es übers WLan zu aktivieren steht da:

Ihr IPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungssevice vorrübergehen nicht verfügbar ist. Versuche Sie, das IPhone über ITunes zu aktivieren oder probieren Sie es in einigen Minuten erneut.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden sie sich bitte an der AppleSupport.

Über ITunes geht auch nichts...

Nun habe ich mich durch sämtliche Foren geklickt und dort steht ganz viel von beschädigtem Baseband, Jailbreak und weiß ich was noch...leider habe ich keine Ahnung was das ist, oder wie ich das repariere. Generell habe ich keine Ahnung von sowas...mein IPhone funktioniert einwandfrei, deswegen musste ich mich nie mit sowas beschäftigen.

Vielleicht kann mir ja irgendjemand erklären wie ich das wieder hinkriegen...möglichst so, dass es auch ein Laie wie ich versteht und hinkriegt?! :icon_neut

Achja, laut meinem Vater hat das IPhone kein Jailbreak...allerdings kann er das nicht garantieren.

Danke schonmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi Ocean und herzlich Willkommen im Forum.

Nimm mal das Programm forecast und lies damit die Daten des iPhone's aus. Wichtig ist die Modem Firmware, auch Baseband genannt. Sollte dort 06.15.00 stehen, ist es das iPad BB. Dann hast du dir mit dem Update auf iOS 6 dieses beschädigt. Dann hilft dir diese Anleitung weiter:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/235610-iphone_3gs_zerschossenes_ipad_baseband_06_15_00_wiederherstellen.html

Und dann sollte man das iPad BB auch gleich mal entfernen, nachdem es repariert wurde:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

Hat das iPhone einen Simlock? Wenn du es nicht genau weißt, ruf mal bei Apple an: 08002000136

Dort fragst du ob das iPhone einen Simlock hat und wenn ja, auf welchen Anbieter es gelockt ist. Dort kann man dann evtl eine Freischaltung beantragen.

Edit: ich verschiebe dich mal ins richtige Unterforum. ;)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonjam42

habe auch das problem nach werkseinstellung und wieder herstellen auf 6.1.2 lässt sich das iphone nicht aktievieren! habe vor 9 tagen freischalten lassen also müste es entsperrt sein. laut redsnow habe ich:

6.1.2 06.15.00

habe alles nach anleitung mit baseband wieder herstellen ausprobiert

bleibt bei downloud jailbreak data hängen.

´was nun???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi Sonjam.

Lässt du redsnow im Kompatibilitätsmodus xp laufen und als Admin ausgeführt?

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
denizUppercut

Hi,

So ein ähnliches Problem hatte ich auch,

ich wollte mein Ipadbaseband löschen.

Danke dieser seite ist dies auch einwandfrei gelaufen

iPad-Baseband Downgrade

Ich hatte mein Iphone 3GS 16 GB downgraded auf 3.1.3 (denke ich)

Danach konnte ich über itunes nur noch auf 4.1 Upgraden.

Irgendwie habe ich ich es auf 4.2.1 gebracht (Tinyumbrella)

Nun steht in Itunes "Sie haben die neuste Software"

Wenn ich auf "updates suchen" gehe kommt die Meldung, dass ich die neuste Software habe.

Da steht bis zum 20.03 wird Itunes nach neuen Updates suchen.

Ich habe auch andere dinge ausprobiert um auf 4.3 zu kommen, ich schätze mal, dass es am 20.03 von Itunes selbst kommen wird. (Die 4.3 update information)

Das wird dann warscheinlich immer so ablaufen, bis ich irgendwann auf Ios 6 bin.

So wird es bei dir warscheinlich auch sein.

Da du ja keine Shsh von ios 6 hast.

bearbeitet von sweetyxxl
Fremdlink geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Irgendwie habe ich ich es auf 4.2.1 gebracht (Tinyumbrella) Nun steht in Itunes "Sie haben die neuste Software"

Bist du sicher, dass du ein iPhone 3GS hast und kein iPhone 3G?

Beim 3G ist nämlich die letzt mögliche Firmware die 4.2.1

Das würde erklären, warum iTunes meint, dass du die aktuelle Firmware für dein iPhone installiert hast. Zieh dir mal das Tool f0recast aus unserem Downloadbereich, damit kannst du das überprüfen.

Und bitte keine Fremdverlinkungen. Wir können die Inhalte fremder Seiten nicht kontrollieren und übernehmen dafür keine Verantwortung. Du findest Anleitungen jeder Art auch bei HF. Danke.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
denizUppercut

Ja bin ich da steht klipp und klar 3GS

Ich bin gerade dabei das 6.1.2 zu laden, bzw versuche es zu laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
denizUppercut

Ich weiß nicht was ich gemacht habe, doch seit dem ich den jailbreak entfernt habe und die 3.1.3 benutzt habe wird die batterie auch nicht mehr als prozent angezeigt.

Kann es sein dass ich es zu einem 3G gemacht habe oder wie? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.