Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
123why

iPhone 3gs mit Alditalk

Recommended Posts

123why

Hey:),

ich hab ein gebrauchtes iPhone 3gs bekommen auf dem ich gerne meine "Alditalk"-Karte (e-Plus) benutzten würde.

Das Problem jedoch ist das immer:

"Zur Aktivierung eines iPhone können nur komplatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."

angezeigt wurde, deshalb hab ich bei Alditalk angerufen und diese haben mir eine neue SIM-Karte geschickt.

Diese funktioniert in meinem alten Handy, jedoch nicht im iPhone...

Hat jemand eine Lösung für mein Problem??

Würde mich echt freuen:)

LG:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi 123why und herzlich Willkommen im Forum.

Sollte die Freischaltung über den Provider nicht funktionieren, besteht evtl noch die Möglichkeit über das iPad BB. Dazu bräuchten wir dann aber noch einige Angaben. Welche Modemfirmware ist installiert? Die 3.-5. Stelle deiner Seriennummer.

Aber erst solltest du den Tipp von Thakings befolgen.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
123why

Danke für die Antworten:)

also ich hab des Handy mit der 1.SIM-Karte schon benutzt als noch iOS 4.0 drauf war, dann hab ich es mit iTunes auf iOS 6 geupdatet und seitdem tuts nichmehr, hat des dann trotzdem Simlock oder ist des dann was anderes??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das ist dann trotzdem ein Simlock. Dieser wird wahrscheinlich unter iOS 4 per Software entfernt worden sein. ;)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
123why

Könnte mir jemand vllt noch genau erklären wie ich den Simlock rausbekomm, da ich "iPhone-Neuling" bin..:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.