Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fresh7878

iPhone 3GS nach Update 5.1 --> "SIM fehlt"

Recommended Posts

fresh7878

Habe ein iPhone 3GS auf iOS 5.1 geupdated seit her habe ich kein Netz mehr bzw. "Sim fehlt". Egal wie oft ich die Sim Karte rein- und rausschiebe oder wechsle es kommt immer "Sim fehlt".

Das iPhone hat leider das iPad Baseband 06.15.00 drauf obwohl es zwischenzeitlich von mobile freigeschalten werden könnte, man dafür jedoch eine Wiederherstellung und somit Aktualisierung auf 5.1.1 machen müsste.

Habe den Jailbreak mit RedSnow 0.9.11b4 durchgeführt.

Also am liebsten hätte ich wieder eine ältere iOS mit untethered Jailbreak und natürlich wieder Netz . Es handelt sich um das iPhone eines Bekannten falls fragen auf kommen "warum wurde geupdatet".

Eine SHSH hat er sicherlich auch nicht. Ist ein downgrad trotzdem möglich?

Daten:

iPhone 3GS

Modem-F.: 06.15.00

iOS: 5.1

Seriennummer: 880011SJXXXX

Also die Problematik ist soweit bekannt. Das iPhone muss nachher KEINEN Jailbreak haben es sollte nur unlocked sein also am besten direkt über tmobile bzw. die Wiederherstellung. Die Firmware ist auch nicht so wichtig (4.X oder 5.X). Das iPhone sollte einfach laufen

Danke

bearbeitet von fresh7878
Undeutlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du hast dir mit dem regulären Update über iTunes mit der original Firmware das iPad-Baseband zerschossen. Dafür haben wir eine Reparaturanleitung hier: iPhone 3gs zerschossenes iPad-Baseband 06.15.00 wiederherstellen - Anleitung und bitte poste dann im entsprechenden Feedbackthread. Danke.

Du darfst beim iPad-Baseband niemals mit einer original Firmare arbeiten - ausschließlich mit einer Custom-Firmware, da das Baseband und die iPhone-Firmware nicht miteinander kompatibel sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fresh7878

Bin wieder zurück auf iOS 4.1 aber mit der Anleitung komm ich leider nicht weiter weil ich Snowbreeze nicht auf meinem MacBook laufen bekomme.

Also was wäre jetzt der einfachte Weg das iPhone wieder zum laufen zu bringen. Egal mit Jailbreak oder ohne. Hautsache ich kann das iPhone mit allen Sim Karten nutzen.

Momentan steht "SIM fehlt". Bin auf iOS 4.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dann nutz bitte Pwnage Tool 4.1! Und arbete dann weiter nach der Anleitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambi 5

Hi Leute!

Ich habe ein riesen problem...ich habe gestern ein Software update (6.0.1) auf meinem Iphone 3Gs gemacht und seitdem findet mein Iphone kein netz mehr...ich habe schon alles mögliche versucht und nichts hat funktioniert :( Ich weiss jetzt auch nicht mehr was ich machen soll...

kann mir jemand helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Bambi!

wenn du uns jetzt noch veraten würdest, welches Baseband / Modemfirmware du installiert hast, können wir dir definitiv besser helfen!

Nutz dazu bitte unser Tool f0recast runter und teil uns dann bitte mit, was es dir ausspuckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambi 5

Hi Shinshin,

ich habe Modem-Firmware 05.16.07 installiert.

EDIT:

Hi Shinshin,

der F0recast sagt:

sereal #: xx948xxxxxx

Baseband: 05.16.07

Bootloader: 6.4_M3S2

Model: MC131

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.