Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
T I M

IPhone 3GS ohne Sim Karte aktivieren und jailbreaken

Recommended Posts

T I M

Hallo ihr da draußen,

so ich wusste jetzt nicht genau in welchen thread ich reingehen sollte, weil ich glaub ich hab ein problem :icon_mad:

also folgendes

ich hab mir ein iphone 3gs 32 gb in der schweiz gekauft so und nun ist es angekommen

heute habe ich versucht es zu jailbreaken und zu entlocken.. doch es ging nicht da ich das iphone überhaupt nicht erst in itunes aktivieren konnte, da ich keine karte von swisscom mitbekommen habe zum aktivieren

so nun meine frage an euch..

kann ich mein iphone auch ohne zu aktivieren iwie mit meinem pc (windows vista) jailbreaken und entlocken??

oder geht das nicht??

muss ich bei swisscom mir so eine sim karte besorgen?

oder geht das auch anders?

entschuldigung schon mal wenn ich mich nicht so top auskenne und wenn ich euch mit meinem fragen nerve..

und danke schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest torsten0711

Durch das Jailbreaken wird doch dein iphone aktiviert. Mach einfach irgendeine Karte rein und fang direkt an zu jailbreaken über die idiotensichere Anleitung hier im Forum :)

Vorher evtl noch deine SW checken und wenn die nicht aktuell ist wiederherstell vorher auf 3.0.1. Nach dem Jailbreak dann über cydia ultrasnow installieren und dann kannst dich freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raberudi

Hallo Zusammen

genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe ein Iphone 3G aus Frankreich. Ist wohl gelockt mit einer Orange Karte.

BEI Punkt 7 der JB Anleitung geht es bei mir nicht mehr weiter. NEXT Button ausgegraut. Geht das denn überhaupt wenn ich die ganze Prozedur mit einer anderen SIM-Karte mache. Komscherweise wird in den ganzen Anleitungen nie darauf eingegangen.

Itunes erkennt das iphone, sperrt es aber.

UND NU

Grüße Raberudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buuu

raberudi

Hier noch mal die Anleitung und die haut 100% hin wenn du dich punkt für punkt dran hältst >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89410-iphone_3g_3_0_1_jailbreak.html

Unlock >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/89412-iphone_3g_3_0_1_unlock.html

Hallo,

was ist aber, wenn das iPhone noch gar nicht aktiviert wurde. In iTunes wird nach einer unterstützten Karte verlangt, die habe ich nicht. Ich weiß also nicht, welche Software drauf ist. Welche Version soll ich bei Jailbreaken also nehmen (OS 3.restore?) wenn ich doch nicht weiß, welche Version gerade drauf ist? Wiederherstellen in iTunes geht nicht, wel iTunes das nicht zulässt ohne Aktivierung!?!

Weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest torsten0711

Hallo,

was ist aber, wenn das iPhone noch gar nicht aktiviert wurde. In iTunes wird nach einer unterstützten Karte verlangt, die habe ich nicht. Ich weiß also nicht, welche Software drauf ist. Welche Version soll ich bei Jailbreaken also nehmen (OS 3.restore?) wenn ich doch nicht weiß, welche Version gerade drauf ist? Wiederherstellen in iTunes geht nicht, wel iTunes das nicht zulässt ohne Aktivierung!?!

Weiß jemand Rat?

Klar geht das über den Jailbreak wird das Handy doch aktiviert ! Lade dir einfach hier die FW 3.0.1 runter und klick mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen dann klappt das auch und danach machst dein Handy komplett aus und fährst mit redsnow fort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buuu

Hallo, wir meinen mit "aktivieren" aber nicht "unlock-en", sonder wirklich aktivieren. Das heißt, wenn das iPhone ganz neu und mit SIM-Lock ist und du es an iTunes anschließt, dann erhälst du kein Button "wiederherstellen". Das iPhone wird kurz angezeigt, dann ist es wieder weg und es kommt die Meldung, dass die Sim nicht unterstützt wird. Man kommt also gar nicht so wiet, das gewünschte FW-update zu machen.

Ich habe es nun aber geschafft. Es steht echt kaum was dazu im Internet. Also:

Man muss die gleiche Prozedur machen, wie beim Jailbreaken später.

1. Off-Taste 2 Sekunden

2. dann bei gehaltener Off-Taste Home-Button drücken (10 sek)

3. Off-Taste loslassen, Home gedrückt halten

->>> DANN WÄHRENDDESSEN: iTunes EINSCHALTEN!

Dann erkennt iTunes das iPhone im Wiederherstellungsmodus!!! Und man bekommt das geliebte "Wiederherstellen-Button" zu Gesicht.

Alternativ könnt ihr auch versuchen, bei Punkt 3. erst das iPhone einzustöpseln bei laufendem iTunes. Bei mir hat die erste Methode funktioniert.

War schon am Verzweifeln. Dieser erste Schritt sollte meiner Meinung nach noch in die Anleitungen aufgenommen werden. Ich habe ihn bisher nirgends so nachlesen können.

Gruß und viel Spaß jetzt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
getürkteBayer

Servus Jungs ,

ich habe ein problem..

Ich habe update gemacht und seit dem habe ich wieder simlock.Der telefon wurde im ausland gekauft.

Nach einleitung vom Buu habe ich wiederherstellung gemacht und versucht wieder unlocken aber es geht leider nicht.

Bei Itunes bekomme ich denn info das ich denn neueste software habe ( ich nehme an 3.0.1 )

Konnte ihr mir helfen bitte ?

Danke im voraus und Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman
getürkteBayer

Liviuman Danke für dein antwort.

Du hast wohl recht..:(

Was kann mann da machen ?Kann ich von diesem software wieder runter ?Auf einem wo mann JB machen kann ?

Wenn ja wie geht so was ?

Danke Voraus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Moin getürkteBayer

Leider kannst du nicht zurück mit der Firmware da du das neue Baseband nicht verändert bekommst.

Jetzt heißt es leider nur warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Entweder mit SIM aktivieren und im Menü oder Itunes schauen oder Du flasht ganz einfach die 3.0, dann weisst Du, welche FW du drauf hast :-)

Dann kannste schauen, ob ein Jailbreak UND Unlock geht. Wenn ja, dann haste Glück, wenn nicht, dann war wohl schon die 3.1 drauf.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dansei

allso ich habe es heute morgen geschafft das mein iphone nen total krasch hatte doch habe es wieder behoben bekommen aber nur mit der firmenware 3.1 alles was kleiner war ging nicht drum denke ich mahl das ich serienmäßig die 3.1 drauf hatte habe das handy aber auch erst gestern bekommen.

was solls muss ich halt mit der teledof karte im handy telefonieren und kann nicht meine kostengünstigere d2 nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jwmeister

Hallo Zusammen

ich habe das gleiche Problem ,gerad bei ebay ein Iphone 3GS32g 3.1 Firmware,:redface:gekauft, ist schon angekommen, aber noch schlimmer ist

Simlock von Orange :bang:, ich habe keine Orange Sim Karte,deswegen kann nicht weiter zu aktivieren, und natürlich auch nicht zu Jailbreak UND Unlock. jetzt immer bleibt so Notuf call. wie kann ich das machen????

:stupid::

:banging:

Danke euch für die Hilfe

jwmeister

bearbeitet von Tweak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Hallo Zusammen

ich habe das gleiche Problem ,gerad bei ebay ein Iphone 3GS32g 3.1 Firmware,:redface:gekauft, ist schon angekommen, aber noch schlimmer ist

Simlock von Orange :bang:, ich habe keine Orange Sim Karte,deswegen kann nicht weiter zu aktivieren, und natürlich auch nicht zu Jailbreak UND Unlock. jetzt immer bleibt so Notuf call. wie kann ich das machen????

:stupid:

:banging:

Danke euch für die Hilfe

jwmeister

Alle wissen wie diese verf.....en Smileys funktionieren aber keine weiß das hier jemand eine Suchfunktion integriert hat.

Such dir eine aktivierte Custom Firmware (gibt es nicht hier, brauchst nicht Fragen) 3.1.2 bei Google. Installier diese mit ITunes und gut ist. Wie das funktioniert wirst du hier im Board nachlesen können. Damit hast du einen Jailbreak und die Aktivierung. Einen Unlock gibt es noch nicht aber du kannst das Handy wenigstens als IPod nutzen.

Letzter Tip: Lesen lesen lesen......

gruß

c-r-u-s-h

bearbeitet von Tweak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Iron Bolt

Hallo,

habe heute ein Iphone 3gs 16GB aus Frankreich bekommen. Habe aber eine Sim-Karte von Congstar, kann also nichts machen.

Wie kann ich denn das Phone unlocken???

MfG Iron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Wenn FW 3.1.3 schon drauf ist.

Dann ist derzeit noch kein Unlock möglich. Habe bitte Geduld bitte in diesem Fall. Gut möglich das ein Unlock die nächste Zeit kommen wird. Aber wann das seinen wird, ist noch unklar.

Wenn Fw 3.1.2 drauf ist, dann müssten wir die 3,4 und die 5 Zahl von der Serien Nummer wissen.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Iron Bolt

Sry, meinet wie kann ich es ohne Sim Karte aktivieren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Das geht nur wenn :

3,4 und die 5 Zahl von der Serien Nummer

3 = muss eine 9 sein

4 = muss höchstens 3

5 = muss höchstens 9

Sollte das nicht der fall ist, dann geht es nicht.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.