Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leachboy

iPhone 3GS Recovery Mode

Recommended Posts

Leachboy

Hallo zusammen,

folgende Situation:

iPhone gehört einem Kumpel, hatte es jetzt 1 Jahr in der Schublade liegen, weil es nicht mehr funkionierte. Er hat es sich vor 1,5 Jahren aus den USA mitgebracht. Hat es sich dann Jailbreaken lassen und Unlocken. dann irgendwann hat er ein Update ünber iTunes gemacht und natürlich ging dann nix mehr. iPhone Dunkel, kein Pieps mehr. Jetzt hat er es mir gegeben und ich verzweifle dran. OK, das LDC ist hinne. Backlight ist defekt. Es liegt nicht an der 6R8 Spule. Der LCD verhält sich in meinem Handy genauso, blibt Dunkel, aber man kann die Grafiken erkennen. Aber ich bekomme es nicht ans laufen.

- iPhone wird in itune imm Wartungszustand erkannt.

- Wiederherstellung schlägt fehl (Fehler 1600). Hostdatei habe ich schon überprüft und mein iPhone wird auch einwandfrei wiederhergestellt.

- iPhone in den DFU Mode bringen funktioniert.

- Normaler Reset, so dass das Anschlusskabel erscheint habe ich nur 2 mal geschafft. Dann wird in tinnyumbrella auch in Device im Recovery Mode angezeigt.

- ansonsten zeigt tinnyumbrelle kein Device an.

- Ich habe keine Ahnung was für ein iOS drauf ist.

Ehrlich gesagt bin ich etwas überfragt, wie ich dieses Gerät wieder zum leben erwecken kann. Irgend eine Idee.. Mir fehlt gerade irgendwie der richtige Ansatzpunkt, wie ich anfangen soll :-( Ich könnte wirklich Hilfe gebrauchen..

Viele Grüße,

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

ums mal schnell mit shinshins worten zu sagen:

Zitat:

"Also mal ganz kurz und knapp gesagt:

Fehler 16xx deutet meist drauf hin, das du definitiv nicht im pwned DFU warst!

In diesen gelangst du mit dem Tool iREB oder auch mit redsn0w! Beachte dabei bitte das das Timing zu 1000000% stimmen muss, sonst landest du im normalen DFU Modus!"

Verwende auch bitte ausschließlich die USB Ports, die direkt auf dem Mainboard sich befinden; Keine USB Hubs oder mehr wie eine Verlängerung."

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leachboy

Hallo,

ich habe das immernoch nicht hin bekommen und ich verzweifle wirklich langsam. Das iPhone habe ich mit dem tool iReb in den pwned DFU Mode gebracht. Wenn ich dann iTunes starte, dann hängt sich iPhone immer auf, schon bei iPhone-Software-Update (Server für iPhone-Software-Updates kontaktieren...).

mit meinem iPhone funktioniert iTunes einwandfrei. Neu booten. USB Port wechseln (Nur Onboard USB). Alles bringt nichts.

Und bitte nochmal meine Frage. Muss ich eine Custom Firmwar erstellen und einspielen? Ich weiß nicht was für eine FW auf dem Handy ist/war. Es kommt aus den USA. Ich weiß das er ein Unlock brauchte. Wenn mir jemand sagen könnte in welcher Reihenfolge ich vorgehen muss, dann wäre das eine riesen Hilfe.

Viele Grüße,

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

gelöscht

bin von einem iPhone 4 ausgegangen

Lade dir mal das Tool f0recast runter und lese damit die Daten aus, dann sehen wir, welches Baseband installiert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leachboy

Habe ich gerade getan. Dieses tool zeigt mir gar keine Infos an. Unten steht die ganze Zeit: Waiting for Device.

In iTunes wird mir aber mittlerweile ein iPhone im Wartungszustand angezeigt.

Ich habe es mit dem Tool im pwned DFU Mode versucht und im normalen Recovery Mode, wenn auf dem iPhone das iTunes Anschlusssymbol erscheint.

Grüße,

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leachboy

Nein, leider fehlte mir hier total der Ansatz womit ich bei diesem teil anfangen sollte. Aber jetzt habe ich ja einen ansatz. Dann mache ich das jetzt zuerst mal..:-) Super vielen dank, dass war genau der Ansatz den ich brauchte..

Ist richtig das ich dafür das iOS 4.1 runter laden muss? Und iBooty für 4.1?

LG

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leachboy

So, habe jetzt die CFW erstellt. Aber ich bekomme sie nicht aufgespielt. Im pwned DFU Mode kommt in iTunes der Fehler 21. Und im Restore Mode kommt immer ein 16XX Fehler... Ich kriegs einfach nicht eingespielt..

LG,

Marcus

PS: Zumindes weiß ich jetzt das es ein neues Bootrom hat, dank Snowbreeze :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hast du auch mal die Firewall und den Virenscanner abgeschaltet - sowas kann manchmal auch Wunder bewirken ;-)

Du musst die CFW auf jeden Fall im pwned DFU Mode einspielen, dann kommt auch der Fehler 16xx nicht.

bearbeitet von 2Qt2beStr8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leachboy

Ach misst. dann stoße ich jetzt wohl an meine Grenzen hier..

Firewall kann ich nicht ausschalten.. War auch bis jetzt nie notwendig..

Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen:-(

LG,

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Warum kannst du die Firewall nicht mal kurz für das Update abschalten?

Dann versuche es zumindest mal mit abgeschaltetem Virenscanner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leachboy

Leider werden Firewall und Virenscanner über die Gruppenrichlinien vom Rechenzentrum festgelegt :-( Da hilft auch Admin sein nicht mehr weiter :-(

Größere Firma halt..

Danke dir auf kjeden Fall bis hier hin, es sei denn du hast noch eine gute Idee..

Ich spiele noch was rum:-)

LG

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dann musst du es wohl zu Hause am PC oder Laptop mal versuchen. Ansonsten bin ich leider auch mit meiner Weisheit am Ende.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leachboy

Ja, dass werde ich dann wohl irgendwann versuchen müssen. Bin gerade umgezogen und zu Hause ohne Anschluss an die Welt :-( Das dauert leider noch..

Ich bin dir auf jeden Fall schon mal sehr Dankbar. vielleicht darf ich mich dann noch mal melden, wenn es so weit ist?

Viele Grüße,

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Klar, kein Thema.

Am besten schickst mir dann einfach ne PM und dann passt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leachboy

Eine Frage hätte ich doch noch. Kann ich denn ausschließen, das das iPhone einen defekt auf dem Board hat? Liegt es auf jeden Fall nur daran, dass ich die passende FW drauf kriegen muss?

Mich macht das halt ein wenig stutzig, das ich hier, mit eingesch. Firewall und Virensc. schon so viele iPhone Wiederherstellungen gemacht habe, ohne Probleme..

Könnte ich nicht vielleicht doch noch eine andere CFW ausprobieren?

Was ich noch nicht verstehe. Ich kann das iPhone nicht normal ausschalten. Wenn ich es über den Dock angeschlossen habe an USB, dann erscheint das iTunes Kabel. Ein ausschalten ist dann nicht möglich. Wenn ich das Kabel dann abziehe, dann schaltet sich das Gerät nach 20sek. ganz aus. Ohne eine Wiederanschleißen des Kabels kann man das iPhone dann aber auch nicht mehr einschalten.. Nicht das der akku auch noch defekt ist?

LG

Marcus

PS: Macht mich verrückt wenn das ding hier so rum liegt :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

das kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, ob sich ein iPhone im Wartungszusand so verhält.

Da musst mal auf jemanden warten, der das besser weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leachboy

Ja.. Also langsam habe ich das Gefühl das da echt was hinne ist.. jetzt ist es wiede schwarz.. Kein Bild kein gar nix. Windows erkennt zwar ein Device wenn ich in den DFU Mode gehe, aber das halten der Power Taste und Home Button für 15-20 sek, was normal zur Folge hat das der Apfel erscheint und danach das iTunes Anschlusskabel, bringt gar keinen Erfolg mehr. das Display bleibt schwarz... Ich mache weiter ;-)

Bis dann,

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leachboy

Hahhaaa. jetzt habe ich was ganz neues... So weit war ich ja noch nie..

Also ich habe jetzt mal den Akku die ganze nacht an einem Netzteil in der Steckdose gelassen und heute morgen nochmal versucht die 4.1 einzuspielen. Und das erste mal bin ich tatsächlich bis zum Ladevorgang der Firmware gekommen. Aber bei ca. 10% bricht es immer ab mit Fehler 14.. Habe es jetzt schon ein paar mal probiert. Immer Fehler 14. anderen USB Port habe ich schon versucht. Selber Fehler..

Eine Idee... OK, bestimmt wieder Firewall und Virenscanner?

LG

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.