Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leachboy

iPhone 3GS Recovery Mode

Recommended Posts

Herodot

Das sagt Apple zu diesem Fehler:

Fehler 13 und 14: Diese Fehler lassen sich in der Regel durch Ausführen einer der folgenden Schritte beheben:

1. Eingrenzen des USB-Fehlers, z. B. durch Ausprobieren eines anderen USB-Anschlusses direkt am Computer. Siehe dazu die nachfolgenden Schritte zur USB-Fehlerbehebung.

2. Schalten Sie einen USB 2.0-Hub zwischen Gerät und Computer.

3. Verwenden Sie ein anderes 30-poliges Dock Connector-auf-USB-Kabel.

4. Beseitigen Sie Konflikte mit Sicherheitssoftware von Drittanbietern.

5. Möglicherweise ist auf Ihrem System eine Drittanbietersoftware installiert, die die Standardpaketgröße unter Windows durch einen oder mehrere TcpWindowSize-Einträge in der Registrierung ändert. Dieser Fehler kann durch eine falsch eingestellte Standardpaketgröße verursacht werden. Wenden Sie sich an den Hersteller der für die Installation der Paketgrößenänderung verantwortlichen Software, um weitere Informationen zu erhalten. Alternativ befolgen Sie die Schritte im Microsoft-Artikel "Zurücksetzen von "Internetprotokoll (TCP/IP)" in Windows XP", um die Paketgröße auf den Standardwert für Windows zurückzusetzen.

6. Verbinden Sie den Computer direkt mit dem Internetanschluss. Verzichten Sie dabei auf zwischengeschaltete Router, Hubs und Switches. Möglicherweise müssen Sie den Computer und das Modem neu starten, um eine Onlineverbindung herstellen zu können.

7. Verwenden Sie zur Wiederherstellung einen anderen funktionierenden Computer und ein anderes Netzwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leachboy

Ja, dass hatte ich auc schon gelesen. Und habe auch schon so weit wie Möglich alles probiert. Also anderen USB Port. Anderes Kabel.. Aber es bleibt gleich.

Irgendwie verstehe ich den zusammenhang leider nicht so ganz. Es verhölt sich derzeit so. Ich habe jetzt ne Menge FW versucht aufzuspielen. Aber es scheint wenn überhaupt nur mit der 4.1 zu gehen. Bei allen anderen Versionen bricht itunes mit Fehler 3194 ab.

Also habe ich die 4.1. Mit der Original 4.1 geht es bis zum Ladebvorgang der FW auf das iPhone, wo im display unter dem Apfel der Ladebalken ist. Bei 10%bricht es dann mit Fehler 14 ab.

Bei der von mir erstellten CFW mit Snowbreeze, komme ich gar nicht so weit, da bricht iTunes relativ zügig mit Fehler 1600 ab. Kann es sein das ich beim erstellen der CFW etwas falsch mache. Ich bin eigentlich nach Anleitung vorgegangen.

LG

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ich denke nicht das es an der CFW liegt. Zum aufspielen einer CFW muss das iPhone zwingend im pwnedDFUModus sein. Und ich denke das ist bei dir nicht der Fall, weil ja Fehler 16xx kommt. Du kannst es mit ireb oder auch mit redsnow in den besagten Modus bringen. Versuch das mal. Hast du irgendwelche shsh blobs gesichert? Weil ohne diese kannst du nur auf die 4.1 oder die aktuelle 5.1.1 gehen. Alle anderen werden von Apple nicht mehr signiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leachboy

Danke für deine hilfe.. Ich freue mich über jeden der mir hilft :-)

Aber och bin sicher im pwnedDFUModus..

Problem ist, dass ich von dem iphone keinerlei informationen habe und auch irgendwie nix auslesen kann. Ich weiß jetzt, dass es einen neuen bootrom hat. Die Seriennummer wird auch angezeigt in Tinnyumbrella. Das wars aber auch schon. Mein Kumpel kann mir nicht mal sagen, was er vorher für eine FW drauf hatte. Er kann mir nur sagen das er es aus den USA mitgebracht hat und das er ein Unlock hatte, bis er aus versehen ein Update gemacht hat. Er kann mir aber auch nicht mehr sagen auf welche FW Version er gegangen ist bei dem Update. Mir eigentlich mittlerweile egal, welche Version ich da drauf mache, hauptsache irgendwas ist mal drauf.

LG,

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Evtl. liegt es aber wirklich nur an den ganzen Sicherheitseinstellungen von eurem System.

Hast denn nicht einen Kumpel, zu dem du mal gehen kannst, um es zu versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leachboy

So, ja, also ich werde das heute Abend probieren, an einem privaten Rechner. Langsam glaube ich auch dran. Ich habe jetzt auch die CFW an rennen bekommen, aber auch da bricht er dann nach ab mit Fehler 14. Also ich werde euch dann berichten, ob es nur daran lag..

Bis dahin schon mal ein schönes Wochenende..:-)

Bis dann,

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leachboy

OK, also jetzt habe ich es an 2 weiteren rechnen versucht. An den verschiedensten USB Ports, direkt am Board, oder mit Hub dazwischen. Betriebssystem Win XP und Windows 7. Firewall aus, Virenscanner aus.. Es ist und bleibt immer das gleiche. Egal was ich mache. Ab in den pwned DFU Mode mit iReb5. iTines starten. Shift Wiederherstellen. CFW auswählen.. Läuft an. Display wird kurz weiß. Dann kommt der Apfel und unten dreht sich ein Zeichen. Dann geht der Apfel weg und die Schneeflocke erscheint. Bis dahin alles gut.. Dann startet der Vorgang und egal was ich mache. Immer wieder an einer anderen Stelle, geht das iPhone aus und Fehler 14 erscheint..

Habt ihr noch eine Idee? Habe es sogar einfach mal mit der 5.1 versucht. Aber mit dem gleichen Ergebnis.. frust pur hier...:-(

Eine Frage noch.: Snowbreeze identifiziert das iPhone im DFU mode als iPhone mit neuen Bootrom. Kein anderes Programm kann irgendwas aus dem teil auslesen. Kann das sein das dies vielleicht nicht stimmt. Was wenn ich es mal mit dem alten bootrom versuche?

Viele Grüße und schönes Restwochenende,

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.