Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guenni2011

iPhone 3GS startet nicht mehr nach Wiederherstellung

Recommended Posts

guenni2011

Hallo zusammen!

Ich hatte meinem Chef damals Anhand dieser Anleitung einen Jailbreak bei seinem Handy gemacht: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169120-iphone_3gs_4_2_1_jailbreak.html

Jetzt hat er am Wochenende sein iPhone zurückgesetzt und nun startet es nicht mehr. Es bleibt bei dem Totenkopf hängen.

Ich habe daraufhin noch einmal den Jailbreak versucht aber das Handy bleibt immer an der gelichen Stelle hängen.

Ich habe auch über den DFU Mode versucht das Handy per iTunes wiederherzustellen und zu aktuallisieren, aber das hat leider auch nicht funktioniert.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der Apple Crack bin. Mit dem Jailbreak hatte ich das erste mal etwas zu tun, denn privat nutze ich ein anderes Handy.

Wäre Euch für Hilfe und/oder einen Tipp wirklich sehr dankbar, um das Handy wieder ans laufen zu bringen.

Danke und Gruß

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Erstell dir hiermit eine Custom-Firmware iphone CFW 4.1 anleitung und spiel sie im pwned DFU-Mode (iREB) ein . Dazu in iTunes durch Drücken von shift+ Wiederherstellen den Pfad zur erstellten CFW angeben. Damit das gute Teil erst einmal wieder läuft.

Gleichzeitig bitte mal anhand der IMEI prüfen, ob das iPhone offiziell freigeschaltet werden kann: Klick mich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guenni2011

Erstell dir hiermit eine Custom-Firmware iphone CFW 4.1 anleitung und spiel sie im pwned DFU-Mode (iREB) ein . Dazu in iTunes durch Drücken von shift+ Wiederherstellen den Pfad zur erstellten CFW angeben. Damit das gute Teil erst einmal wieder läuft.

Gleichzeitig bitte mal anhand der IMEI prüfen, ob das iPhone offiziell freigeschaltet werden kann: Klick mich ...

Danke Dir für die Antwort, werde ich mal versuchen.

Aber was ist pwned DFU-Mode (iREB)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guenni2011

Ok, habe es hinbekommen.

Nur leider funktioniert das Aufspielen der Firmware nicht. Ich bekomme immer einen Fehler 3194 und kann damit nix anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guenni2011

Hat hier jemand eine Idee?

Die Hilfeseite bei Apple bringt mich nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Im Programm Tiny Umbrella im Reiter "Advanced" entfernst du den Haken bei "Set Hosts to Cydia on Exit". Anschließend den Rechner neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guenni2011

Ich kenne Tiny Umbrella leider nicht.

Wie stelle ich das denn an? Muss ich mit dem iPhone auch in den DFU Mode? Und wann entferne ich den Haken bei "Set Hosts to Cydia on Exit"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du hast dir eine Custom-Firmware 4.1 erstellt und im pwned DFU-Mode versucht, einzuspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Aha, das ist der Fehler. Eine Firmware 4.2.1 kannst du nur mit gesicherten SHSH-Files installieren. Deshalb hatte ich dich auf die 4.1 verwiesen, für die du diese SHSH-Sicherung nicht benötigst.

Erstell dir also bitte eine Custom-Firmware mit der 4.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

jetzt ziehst du dir das Programm Tiny Umbrella. Damit kannst du sehen, welche SHSH-Files gesichert sind. Davon hängt ab, welche Firmware du außer der aktuellen installieren kannst.

Kurze Info zu den SHSH: iPhone SHSH FAQs ...

Den Unlock machst du aus Cydia mit Ultrasn0w. Was ist mit dem offiziellen Unlock? Siehe post 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guenni2011

Was ist mit dem offiziellen Unlock? Siehe post 2.

Da steht, dass das Gerät kostenfrei entsprerrt werden kann :icon_eek:

Was heißt das denn jetzt für mich?

Ich mache nur den Jailbreak auf die 4.3.5 oder lasse ich es auf der 4.1?

Entsperren mache ich dann über die Telekom?

Wieder viele Fragen auf einmal, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Gut. Hast du die IMEI eingegeben und die Entsperrung beantragt? Die zusätzlichen Daten, wie Name und Tel-Nr können fiktiv sein.

Und zusätzlich: Sieh mal nach unter Einstellungen> Allgemein> Info welche Modemfirmware installiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guenni2011

Jau, habe ich jetzt gemacht.

Ist es richtig, dass ich dann das iPhone wieder auf Werkszustand zurücksetzen muss? Einmal sthe in der Anleitung nur mit iTunes verbinden und dann wieder auf Werkszustand zurücksetzen.

Die installierte Modem-Firmware lautet: 06.15.00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Schade, aber das habe ich befürchtet. Du hast das berüchtigte iPad-Baseband installiert. Damit kannst du nur noch Custom-Firmwares verwenden, weil das iPad-Baseband beim Updaten / Wiederherstellen nicht mit einer iPhone-Firmware kompatibel ist und die Installation einer originalen Firmware mit einer Fehlermeldung abbricht oder das Baseband beschädigen würde.

Deshalb lass es jetzt so, wie es ist. Bau eine Wifi-Verbindung auf und starte Cydia. Dann such das Tool Ultrasn0w und mach den Unlock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guenni2011

Ok, ich danke Dir!

Eine Frage noch. Den Unlock muss ich trotzdem machen obwohl ich die Entsperrung beantragt habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.