Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DER_BRECHER

iPhone 3Gs stürzt ab und startet ständig neu.

Recommended Posts

DER_BRECHER

hallo ihr lieben,

folgendes problem, und zwar startet das 3Gs meiner frau (wie im titel schon genannt) ständig neu.

dies geschieht nicht bei einer bestimmten app oder so, sondern bei jeglicher tätigkeit, wie zb.: facebook nachricht verfassen, anruf entgegen nehmen usw.

was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass das 3Gs nach jedem neustart erheblich an akkuleistung verliert. ein sprung von 26% auf 9% ist nicht selten.

informationen zum iphone:

3gs

16GB

unlock vom werk

KEIN jailbreak

modemfirmware 05.16.05

ich hoffe auf hilfe von euch & vielen dank..

der_brecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Als aller erster mal einen Hardreset versuchen. Wenn das nicht hilft, stell es wieder her. Und da erstmal als neues konfigurieren. Das Backup (welches du natürlich vorher nochmal machst ;)) kannst du ja dann immernoch einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DER_BRECHER

vielen dank für die rasche antwort aber wie geht ein hardreset? powerbutton homebutton usw. ?!

bearbeitet von mucki20
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Für einen Hardreset drückt man power und home Button solange bis das iPhone neu startet.

Bitte nutze beim nächsten mal den Antwort Button. Zitieren bitte nur wenn es auch nötig und sinnvoll ist. Ansonsten wird der Thread nur unnötig in die Länge gezogen. Danke.

bearbeitet von mucki20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DER_BRECHER

entschuldige bitte.

habe zugegeben die faq's noch nicht durchgelesen.

habe den hardreset jetzt durchgeführt und das problem tritt immernoch auf.

woran liegt das? hast du einen tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GordonWolfert

das sieht nach einem Hardware fehler aus...Hatte etwas ähnliches mit meinem alten 3G. Bei lag es damals an den Ram-Speicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dann versuch es mal wiederherzustellen. Welche Fw war denn drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DER_BRECHER

hey,

danke für eure antworten.

so, hab das handy resettet, wiederhergestellt und trotzdem geht es einfach aus.

die akkuleistung ist enorm schlecht und verringert sich nach jedem neustart extrem.

so ein mist :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast Du ein Backup verwendet, um Deine Daten wiederherzustellen?

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DER_BRECHER

nein, habe extra kein back-up benutzt. es sollte quasi "out of box" sein. trotzdem diese abstürze. woran kann das liegen? muss es zwangsläufig ein hardware fehler sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast Du ein iPad BB installiert?

Edit: welche SHSH hast du gesichert?

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DER_BRECHER

hey,

da dürfte kein iPad baseband drauf sein.

05.16.05

shsh's hab ich nicht gesichert. wusste auch garnicht, dass ich welche sichern soll ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DER_BRECHER

so, nach dem dritten wiederherstellungsversuch teilt mir itunes gerade mit "Fehler 29". schöner mist. liegt das jetzt wirklich am akku oder soll ich das iphone einfach mal gegen die wand feuern, die kleinteile zusammen fegen und anschließend abfackeln? ich krieg 'ne kriese hier mit dem ding!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DER_BRECHER

sorry, hab wirklich oben im suchfeld "itunes fehler 29" und ähnliches eingegeben. kamen nur themen, die nicht wirklich etwas damit zutun haben.

(bin vielleicht auch einfach zu dumm, die forensuche zu bedienen haha).

hab jetzt einfach den "phonedoctor" in berlin angerufen. der holt mein 3Gs ab und schaut sich das mal genauer an. hab echt KEINEN nerv mehr für den mist.

bin selbstständig und hab genug um die ohren mit dem geschäft und kann daher auch nicht vom tresen weg.

(dies erwähne ich nur, damit niemand sagt "du faule sau, geh doch hin" oder so)

mal sehen, was der techniker mir sagen wird. auf wunsch, kann ich gerne meine erfahrung mit denen posten, falls erwünscht ?!

gruss,

der_brecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst uns gerne deine Erfahrungen und Lösungsansätze posten. Dies hilft bestimmt dem einen oder anderen User weiter. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DER_BRECHER

so, der herr vom phonedoctor kam gerade und zuuuuuufälligerweise ist das ein bekannter von mir, lach.. hammer! nahm mein handy mit und meldet sich in einer halben stunde. er schätzt auf ein software problem, im schlimmsten fall der akku. sollte es ein boardschaden sein, hat er eins auf lager, welches ich dann "gratis" bekommen würde.

wow, so lächelt man(n) wieder in den tag hinein ;-)

EDIT (19:32 UHR): das handy wurde mir von ihm um 17 uhr gebracht. akku war falsch (falsche APN nummer) und konnte die last des 3Gs inkl. iOS 5 nicht ertragen. neuer akku, softwareupdate = 20€.

geil oder? bin super froh & vielen dank an alle :-))

bearbeitet von DER_BRECHER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.