Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomtom91ut

iPhone 3GS Unlock fehlgeschlagen

Recommended Posts

tomtom91ut

Hallo zusammen,

ich habe hier ein iPhone 3GS 32 GB. Das iPhone war die ganze Zeit gejailbreaked und hat immer einwandfrei funktioniert.

Nun, nachdem der Kauf des Handys mehr als zwei Jahre vorbei ist, wollte ich es offiziell "unlocken" lassen.

Dazu habe ich vor ca. 4 Tagen auf der T-Mobile Homepage das passende Formular ausgefüllt, wobei mir auch bestätigt wurde, dass das iPhone nun kostenfrei entsperrt werden kann. Die Entsperrung wurde dann von T-Mobile an Apple weitergeleitet.

Nach 48 Stunden habe ich dann mein iPhone an den Pc (Windows 7) angeschlossen, iTunes gestartet und ein Update auf iOS 5.1. gemacht.

Das Update lief problemlos, jedoch sollte ich nun das iPhone wieder aktivieren.

Das war weder mit T-Mobile noch mit E-Plus, Vodafone oder gar ohne Sim-Karte möglich.

Auf dem iPhone erschien (trotz bestehender W-Lan Verbindung) immer: "Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver gerade nicht verfügbar ist [...] Versuchen Sie es später noch einmal oder schließen Sie ihr iPhone an iTunes an.

Hab ich alles gemacht, ohne Erfolg. Bei iTunes kam immer die Fehlermeldung, "keine Sim-Karte installiert".

Der Apple Support brachte bisher auch keinen Erfolg, bzw. verlangt 35€ für einen Monat telefonischen Support zu meinem Problem.

Also hab ich ein wenig rumprobiert und versucht, das iPhone zu jailbreaken bzw. zu unlocken.

Der Jailbreak (via redsn0w) hat auch tatsächlich wunderbar funktioniert, iTunes hat das Handy danach auch wieder erkannt und alle alten Apps aufgespielt....

Mein Problem: Der Unlock funktioniert nicht! Cydia ist installiert, Ultrasn0w ebenfalls....

Allerdings habe ich kein Netz. Das iPhone sucht auch gar nicht nach einem Netz. Nur wenn ich in den Flug-Modus und wieder zurück wechsele sucht das iPhone ca. 5 Sekunden und zeigt dann wieder "Kein Netz" an.

Ich bin so langsam wirklich ratlos, vor allem, weil ich auch wirklich kein Profi auf diesem Gebiet bin.

Deshalb hoffe ich nun, hier auf Hilfe zu stoßen, weil mir dieses Forum schon bei vielen Fragen rund um das iPhone geholfen hat...

Vielen Dank im Voraus!! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich rate mal:

Vorher hattest Du einen Unlock via iPad Baseband drauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomtom91ut

Ich denke mal schon, ja.

Hab's damals auch über redsn0w unlocked...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomtom91ut

Ja, hab ne reguläre Wiederherstellung über iTunes gemacht.

Allerdings konnte das iPhone danach eben nicht aktiviert werden...

Hab mir den Post eben schon durchgelesen und bin gerade dabei, alles Notwendige herunterzuladen und werde dann mal Alles wie beschrieben durchführen. (iOS 4.1 auspielen etc...)

Wenn's was Neues gibt, sag ich sofort hier Bescheid!

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wie du ein zerschossenes iPad-Baseband wieder herstellst, steht hier: iphone 3gs zerschossenes iPad-Baseband wieder herstellen .... bei weiteren Fragen poste bitte in unserem Feedbackthread: iPad-Baseband wieder herstellen Feedbacks ... Leider müssen wir Threads zu Themen, die doppelt oder mehrfach vorhanden sind aus Gründen der Übersichlichkeit im Forum leider schließen.Wir bitte um Verständnis.

:closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.