Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

Recommended Posts

big-w

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Thema iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen auf den iDevices stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitung findet ihr hier:

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen [KLICK]

_____________________________________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dadiki

Ich habe das Iphone 3gs

- Baseband 06 15.00 Ipad

- IOS 5.0.1

- new bootroom

Ca. mit der obigen Anleitung ungefähr 10 mal bereits gejailbreakt und unlockt

Das Resultat jedes mal : Keine Sim Karte installiert

Ich war eben in einem Handyladen und die meinten, da ich das Baseband 06 15.00 draufhabe und dies nicht rückkehrbar ist, habe ich nun statt iphone 3gs ein Ipod Touch gs

Habt ihr denn keine Lösung für mich???

Das kann nicht sein...

Ich bin Azubi und habe länger schon gespart für dieses Iphone und kann nicht akzeptieren, dass das alles für ein Ipod Touch sozusagen draufgegangen ist : (

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Erstell dir mal eine CFW 4.1 und spiele sie im pwnedDFUModus (mit ireb ein). Anschließend mit redsnow 0.9.6b5 das iPad Baseband erneut installieren. Dann eine CFW 5.0.1 erstellen und diese wie die 4.1 aufspielen. Für einen eventuellen unlock noch ultrasnow in cydia installieren und fertig.

Hier sind noch die Anleitungen für die CFW.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dadiki

Heii

erstmal danke für den Tipp

das habe ich gestern nacht und heute mittag schon gemacht und das hat auch nicht geklappt.

Meinst du villt dass meine Simerkennungskontakte kaputt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliebev

Ich habe leider auch ein Problem. Ich habe die Anleitung schon ein paar Mal durch geführt. Das iphone startet auch normal. Aber es ist kein BB vorhanden. Und ich bekomme dann eine Meldung, dass ich es bei itunes wiederherstellen müsste da es keine Anrufe tätigen oder empfangen kann. Dann schaltet es sich ab. Irgendwann schaltet es sich selbstständig wieder ein und der Spuk geht von vorne los.

Hardware fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wenn bei WLAN und Bluetooth auch nichts drin steht, könnte es ein Hardwareschaden sein. Bei mir war da damals der Baseband Chip kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliebev

WLAN ist auch nicht anwählbar.

Was mach ich nu damit? Lohnt sich eine Reparatur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das kann ich dir leider nicht sagen. Da musst du dir mal einen Kostenvoranschlag holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliebev

Ok, danke erst mal.

Ich hoffe dass sich das noch lohnt :(

Allerdings hab ich das Gerät für 50 Euro gekauft.... was will man erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das ist natürlich preiswert. Da kann man ja eventuell über eine nicht so teure Reparatur nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dadiki

Ich weiß nicht ob es geöffnet wurde, habe es vor einer Woche gebraucht gekauft.

Ich weiß einfach nicht weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ihr dürft keine 4.1 CFW aufspielen sondern ihr müsst, so wie in der Anleitung beschrieben, die 4.1 original von Apple aufspielen.

Wenn diese dann aufgespielt ist mit redsn0w 0.9.6b5 das iPad BB nochmal installieren und erst dann die CFW 5.0.1 im pwnedDFUMode aufspielen.

Wer dann noch auf nen Unlock angewiesen ist muss über Cydia noch ultrasn0w installieren und das iPhone dann neustarten.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Und warum geht das mit ner 4.1 CFW nicht? Ich dachte man kann beim iPad Baseband nur noch mit CFW arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bei 4.1 funzt Exit Recovery noch über Recboot bzw TinyUmbrella.

Das ist der erste Vorteil, wenn man es nach Fehler 1015 aus dem Recovery Mode holen will.

Eine originale FW (hier 4.1) ist immer die beste Methode, ein iPhone für ein Update auf 5.0.1 vorzubereiten.

Das gilt aber nur in diesem Fall. Ansonsten bitte Vorsicht vor originalen Updates für alle, die auf einen Unlock angewiesen sind

Desweiteren erlaubt die beschriebene sn0wbreeze-Version eine direkte Installation des iPad BB während des flashens, das rennt am stabilsten. Man könnte also auch ne CFW 4.1 nehmen, aber so ist es besser.

DaBurner hat nachgedacht und vereinigt mehrere Schritte in einem.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das stimmt im Normalfall schon, aber in diesem Speziellem Fall ist ja das BaseBand beschädigt und wenn Du jetzt ne CFW aufspielst änderst Du ja am BaseBand nix.

Die 4.1 lässt sich auch mit bereits installiertem iPad BB aufspielen.

Also erst die originale 4.1, dann das iPad BB nochmal installieren und dann die CFW 5.0.1

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasn69

Also ich hab ein gravierndes Problem.

Vorerst, ich besitze ein Iphone 3GS 16 GB mit iPad Baseband hatte IOS 5.0 dann 5.0.1 und jetzt 4.2.1 drauf.

Jailbreak und alles drum und dran läuft super, ich habe auch danach Wlan und Sim empfang.

Doch der Spuk fängt erst danach an. Sobald ich mein iPhone mit der Power Taste in den Standby Modus versetze schaltet er sich nach ein paar Minuten ab und ich kriege es nicht mehr an. Weder mit redsn0w noch was anderes hilft dann noch.

Hab jetzt schon 5 mal wiederhergestellt, habe auch semtliche IOS versionen nun durch und trotzdem derselbe mist. Bin jetzt wieder auf 4.2.1 zurück gegangen, in der Hoffnung es, dass es wenigstens dadrauf noch läuft. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, ich bin am verzweifeln...

Ich glaube ich sollte noch erwehnen, dass ich, bevor ich das Ipad Baseband draufgespielt habe, keine Probleme hatte und mein Iphone nie rumgezickt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasn69

Ich habe den Akku jedes mal bei 100 % gehabt. Gestern hatte ich es über Nacht am Ladegerät und ouh wunder es war über nacht an. sobald ich jedoch den stecker abzog und ich es in den Standby Modus versetzt habe war es wieder flöten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.