Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

Recommended Posts

interface1

Ne kann es an und ausschalten, es zeigt mir auch die Wlans hier an aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Egal ob mit Pass oder ohne.

Gibt es eine Lösung oder geht jetzt nix mehr?

cu+thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

hast du schon mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückgestzt ? Wenn nicht, versuche mal das erstmal.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingfu

hallo

habe ein 3Gs mit iPad Baseband und FW 4.2.1

Kann ich auf 5.0.1 updaten oder ist nur noch ein Update auf 5.1 möglich?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Da wirst du nur auf 5.1 updaten können, weil die 5.0.1 von Apple nicht mehr signiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingfu

Ok und wie soll ich das genau machen? Mit sn0wbreeze oder pwnagetool Cfw erstellen und dann über iTunes im Pwneddfu updaten?

Gibt es schon einen ultrasn0w unlock für das ipad bb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cemaldinho

Hallo,

ich hab gleich ein Problem beim 1. Schritt in er Anleitung, nämlich beim Downloaden der 4.1 Firmware

In der Zip-Datei ist nicht die gewünschte ipsw Datei, sondern viele einzelne Dateien.

Was mache ich falsch ?:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donttalk2208

Hi

Also da gibt es 2Möglichkeiten.Entweder du lädst die Datei mit einem anderen browser als mit Internet Explorer runter,dann ist es direkt als Ipsw oder noch einfacher ist es die Endung von .zip auf .ipsw zu ändern

Dann müsste es klappen!

Also ohne die Zip Datei zu entpacken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Benenn die zip-Datei um in .ipsw ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cemaldinho

okay hab den ersten Schritt der Anleitung hinbekommen.

Hab nun also die Firmware 4.1 drauf, aber typisches Problem

KEIN NETZ !!!

Hab jetzt über redsnow Cydia raufgemacht, um ultrasnow zu installieren, aber Cydia verbindet sich nicht mit dem Netwerk irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cemaldinho

Große Entschuldigung für meinen Doppelpost

und auch für meine dummen Fragen.

Also Cydia funktioniert ist, aber wie installiere ich dieses ultrasn0w ?

Ich will doch einfach nur Netz haben !!! Hilllffeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Benutze beim nächsten mal den Ändern-Button, dann erstellst du auch keine Doppelposts.

In Cydia hast du unten einen Button "Suchen". Dort gibst du ultrasnow ein. Dann wird dir ein Paket angezeigt, welches du dann installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cemaldinho

PERFEKT !!! VIELEN VIELEN DANK !!! Es hat funktioniert !!!

Nun noch eine Frage:

Da ich nun dieses Baseband 6.15.00 habe...

Wenn ich nun eine höhere Version draufspielen will, als die 4.1, welche ich jetzt drauf hab, dann muss ich mir immer selbst eine Custom-Firmware erstellen mit dem Programm "snowbreeze" Hab ich das richtig verstanden ?

Nachdem ich dann die Custom-Firmware erstellt hab, dann das Iphone in den "pwnedDFUMode" versetzen und über itunes wiederherstellen. Dabei dann die erstellte Firmware benutzen, richtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Genau so ist es, allerdings brauchst Du für die höheren Firmware Versionen die nicht mehr von Apple signiert werden auch die SHSH´s.

Ohne diese kannst Du immer nur auf die 4.1 oder die aktuellste.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cemaldinho

SHSH ??? Was ist das nu wieder ??? und woher bekomme ich das ???

Was sprcht dagegen, dass ich die aktuellste (also derzeit die 5.1) draufspiele ?

Was empfiehlst du mir in der Situation ? Soll ich lieber einfach die 4.1 drauf lassen ?

Oh mann. Ich freu mich gerade voll, dass ich es nach 6 Stunden geschafft hab und nun war das nur "der halbe Apfel" :biggrin::biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Shsh sind quasi die Signierungen der IOS von Apple. Da immer nur die aktuelle iOS von Apple signiert wird, kann man mit tinyumbrella diese Signierung speichern um dann später mal auf eine x-beliebige iOS wiederherstellen zu können (natürlich nur auf die von denen man die Shsh gesichert hat). Wenn du einen Jailbreak hast, kann man die Shsh auch alternativ über Cydia mitsichern und dann über tinyumbrella auslesen. Hier ist mal eine Anleitung dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruppi89

Hallo zusammen,

Ich hoffe man kann mir helfen, ich blick grade garnicht mehr durch. Ich bin der Anleitung in Schritt 1 soweit gefolgt und es hat auch alles geklappt. Nun verstehe ich Schritt 2 jedoch nicht ganz da dort ein Schritt vorkommt indem ich etwas über Cydia runterladen soll. Aber Cydia wurde doch garnicht instaliert?

Ziel ist es das iPhone 3gs zu jailbreaken und auf iOS 5.0.1 zu kommen. Ich hab mir alle 4 Dateien aus Schritt eins runtergeladen. Und nun wieder den Baseband 06.15.00, da der vorige Basebrand 06.15.00 vermutlich zerschossen war.

Edit: Ohje, neues Problem

Ich fange am besten mal von vorne an. Meine Freundin hat sich auf eBay ein 3gs ersteigert welches simlock frei und gejailbreaked sein sollte. Simlock frei stimmt laut Apple-Hotline auch, und Cydia war auch drauf. Jedoch wurde ihre und andere Simkarten vom iPhone nicht erkannt. Es kam immer die Meldung "Keine Simkarte wohanden" An der Simkarte kann es jedoch nicht liegen da diese in anderen Handys funktonieren. Meine erste Vermutung war also das der oben genannte Basebrand zerschossen sein müsste. Darauf kam ich durch rechere per Google und eben diesem Forum hier :) Nun bin ich wiegesagt laut Anleitung verfahren, und iOS 4.1 ist drauf.

Jedoch wird zwar nun die Simkarte erkannt und man kann auch seinen Pin eingeben, aber das iPhone hat nur einen kleinen Balken empfang und man kann nicht telefonieren ( Anruf fehlgeschlagen).

Nun bin ich ziemlich ratlos....Kann es sein das die Antenne kaputt ist?

edit 2: 3gs ist an und es steht nun nur noch "Kein Netz"

bearbeitet von ruppi89
neues problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruppi89

Hey falls jemand das gleiche Problem hat, ich habs nun endlich nach einer Ewigkeit rechechere im Netz geschafft. Und zwar so:

1. Schritt 1 befolgen

2. Per snowbreeze v2.9.3 eine custom firmware vom Orginal iOS 5.0.1 erstellen (gibs als Download im Schritt 1)

3. Die custom firmware mit iTunes aufs iPhone laden (Mit Shift auf wiederherstellen klicken und die vorher hergestellten custom firmeware auswählen, snowbreeze speicherte diese auf dem Desktop)

4. Auf dem iPhone in Cydia "Ultrasn0w" suchen und per Wlan runterladen

5. iPhone neustarten

6. Sich freuen den Baseband 06.15.00 "Besiegt" zu haben :)

Danke für die Anleitung im Schritt 1 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wenn du das Baseband 06.15.00 "besiegt" hättest, dann hättest du es vom iPhone runter kriegen müssen! Das dieses aber leider nicht geht, sagen wir dazu lieber mal "sich freuen, das mit dem schei.. Baseband wenigstens was funktioniert. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meiky99

hallo ich hab das problem es geht an und es geht auch in das springboard dann geht es wieder aus und das gleiche von vorne und ich hab kein baseband, wlan , bluetooth nix wie kann ich das alles beheben gibt es da was.

ich habe es wie in der anleitung gemacht ich bekomm 4.1 drauf aber es komm die probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.