Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Abend,

wenn WiFI / bluetooth grau hinterlegt ist und das BaseBand fehlt, dann ist dein BaseBand Chip auf dem LogicBoard defekt. Da Hilft diese Anleitung nicht.

Damit das iPhone wieder funktioniert müsste man diesen BB-Chip austauschen. Dieser befindet sich aufgelötet auf dem LogicBoard.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meiky99

danke für deine hilfe

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philippStiber

hallo und schonmal danke für die hilfe

3gs hat sim-unlock von t-mobile

plage mich herum, bin jetzt wieder - nach 5.irgendwas - auf 4.0.1 zurück, jedoch bekomme ich ums verrecken keinen menüpunkt "netzbetreiber" und somit auch kein netz / keine verbindung.

hab mit sn0wbreeze 2.9.3 die cfw erstellt, mit hacktivate, mit ssh und mit baseband und dann über itunes eingespielt

sshv.png

forcast.png

so, hat sich so weit erledigt, nochmal ohne hacktivate/ssh gemacht. kann ich irgendwie auf 5.x.x upgraden ohne dass es mri das wieder zerschießt? :)

bearbeitet von philippStiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Also läuft es jetzt im Moment mit 4.1 und du hast auch Netz? Wenn ja, hast du irgendwelche Shsh blobs gesichert? Wenn nicht, kannst du nur auf die aktuelle 5.1 updaten. Und das dann nur per Customfirmware, wegen dem iPad Baseband. Hier ist ne Anleitung zum Erstellen einer CFW.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philippStiber

ja es ist auf 4.1 und ja es läuft endlich wieder :)

shsh siehe pic oben

wenn ich das richtig verstehe, kann ich bis zu 5.1 mit ne cfw erstellen um einen untethered jb zu bekommen?

werd weiter lesen und gegebenefalls im richtigen thread posten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Du kannst auf jede iOS per CFW gehen, für die du die shsh blobs gesichert hast. Einen untethered Jailbreak bekommst du nur auf der 4.3.3 oder der 5.0.1. Ich würde dir empfehlen auf die 5.0.1 zu gehen, weil da der Funktionsumfang und die Kompatibilität der Apps doch schon besser ist als auf der 4.3.3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Kein Problem. Und wenn noch Fragen sind, meld dich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

Hää ich checke da nicht das man es nicht mit einer CFW 4.1 auf CFW 5.01 updaten kan?

Da liegt wohl mein Problem!

Ich habe ein 3Gs CFW 4.1 mit ipad bb und versuche ganze zeit auf CFW 5.01 zu updaten!

erstmal kam fehler 3914. ( habe ich behoben mit Tinny umbrella)

und jetzt kommt Fehler 2005?

an den Usb ports ist nichts angeschlossen!

Liegt es daran, dass ich es an einem LapTop versuche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hast du für die 5.0.1 überhaupt die shsh blobs gesichert? Sonst ist es normal das Fehler 3194 kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

Nein, habe ich nicht! Kann ich auch nicht mehr oder? gibst da noch alternativen? kann ich ios 5.1 ohne shsh updaten!

(ich habe nur die 4.1 SHSH) ich war noch nie auf 5.01 wie solte ich den bitte die Shsh sichern da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Man muss nicht auf der 5.0.1 sein um die Shsh zu sichern. Tinyumbrella sichert diese auch, wenn die gerade aktuell ist. Das ist sie ja jetzt leider nicht mehr. Auf die 5.1 kannst du sowieso gehen, weil diese ja gerade die aktuelle ist und somit von Apple auch signiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

Oh danke jetzt verstehe ich das mit

Dem shsh...!

Na den werde ich wohl auf die 5.1 updaten auch wenn tetherred ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Du kannst dir für die 5.1 dann den semi Tether aus Cydia installieren. Dann kannst du das iPhone wenigstens ohne Rechner neu starten wenn es mal ausgegangen sein sollte. Jedoch funktionieren dann alle Sachen die mit dem Jailbreak zu tun haben nicht. Die gehen erst wieder, wenn du es erneut mit einem Rechner gestartet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

Dankeschön mucki, habs sofort installiert!

aber die ios 5.1 ist echt nicht gut vllt. liegt es an meinem 3gs es ruckelt z.b einstellung öffnen dauert 7 Sekunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das hab ich von anderen auch schon gehört. Hast du viele Sachen aus Cydia installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

Aus Cydia habe ich nicht viel.

Kann ich eig auf die 4.1 downgrade bei cydia steht SHSH 4.1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja das klappt beim 3GS immer.

Wegen des iPad BB musst Du das aber immer mit einer Custom FW 4.1 tun.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

Ja aber ganz normal mit iReb und Tinny umbrella im Hintergrund downgraden?

oder muss ich noch auf was achten!

(Mit dem iphone 3g war es wessentlich einfacher :) )

---edit

bin wieder auf ios 4.1

aber die features von ios 5 waren sehr schön!

bearbeitet von urfaboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.