Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

Recommended Posts

Herodot

Du musst es mit ireb in den pwnedDFUModus bringen. Tiny brauchst du nicht. Die 4.1 wird von Apple noch signiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du erstellst Dir ne Custom FW 4.1 nach dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/242364-apple_iphone_custom_firmware_ios_3_1_3_ios_5_1_anleitung.html

Versetzt dann das iPhone mit dem Tool iREB aus der Anleitung in den pwnedDFUMode und klickst in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen.

Dann wählst Du die erstellte CFW 4.1 aus.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GudrunMaria

Ich scheitere schon gleich am Beginn des 1. Schrittes. Habe Download von ios 4.1 durchgeführt und auch entpackt. Wenn ich aber auf "Shift" und "wiederherstellen" gehe, finde ich keine Datei im vorgegebenen Format.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Entpackt ? Woher hast Du den Datei-Download ? Es muss eine Softwaredatei im *.ipsw-Format vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GudrunMaria

Und wo finde ich diesen Dateidownload im ipsw-Format? Ich bin an und für sich nur den Angaben auf der Anleitungsseite gefolgt: Downloads ios 4.1. 3GS (angeklickt) Drunter steht: entpacken.:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GudrunMaria

Irgendwie habe ich gestern doch noch den ganzen 1. Schritt der Anleitung geschafft. :icon_lol: Nur mit der Sim-Karte gibt es jetzt noch Probleme. ZUerst stand da sim gesperrt, mit dem Code konnten wir öffnen, aber nach ein paar Minuten stand da: Kein Netz. Muss ich jetzt noch Schritt zwei durchführen? Wenn ja: geht die Beschreibung etwas einfacher? :sad: Ich traue mich im Moment auf gar nichts klicken, weil ich befürchte, dass dann wieder etwas kaputt geht.... Kann ich in itunes auf "Software aktualisieren" (5.1) gehen? Bekomme ich damit auch Cydia wieder und kann das Sim-Kartenproblem damit lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du hast jetzt die 4.1 und das iPad BB 6.15.00 auf dem 3GS, dann darfst Du in iTunes nicht auf die 5.1 wiederherstellen, damit wird das BB beschädigt.

Welche SHSH´s hast Du gesichert ?

Arbeite mal diese Anleitung 1. Schritt durch und poste welche gesichert werden konnten:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Über iTunes updaten darfst du nie wieder, weil du ja das iPad Baseband drauf hast. Du kannst jetzt ohne Bedenken den nächsten Schritt befolgen. Nimm dann jetzt redsnow und gehe immer nach Anleitung. Wenn das iPad Baseband neu aufgespielt ist, erstellst du die noch die CFW für die 5.1 und spielst sie auch nach Anleitung auf. Es kann nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GudrunMaria

Ich hoffe, das ist die richtige Info:

SHSH´s

iphone 3GS 4.1 (8B117)

iphone 3GS 5.1 (9B176)

Wenn ich mir die Anleitung in Schritt 2 (zerschossenes iPad BaseBand) anschaue, dann bin ich verwirrt. Das iPad Baseband habe ich doch im Schritt 1 schon neu aufgespielt, oder?) Also fehlt noch CFW 5.1., Aber was soll ich da anklicken? Im Text von Schritt 2 steht zum Beispiel:

"Eine CFW 5.1 ohne iPad BaseBand mit sn0wbreeze nach dieser Anleitung erstellen

iOS 5.0.1 Custom Firmware erstellen [KLICK] "

Das ist ja dann wieder nichts, oder?

Oder nehme ich einfach den Download, der vor dem Schritt 1 aufgelistet ist: "ios5.0.1 fürs 3GS" und vor allem: hilft das nun bei meinem Sim-Karten Problem? (Anzeige kein Netz)

bearbeitet von GudrunMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GudrunMaria

Ich sollte die gsicherten SHSh´s posten. Was fange ich nun damit an ? iphone 3GS 4.1 (8B117)

iphone 3GS 5.1 (9B176)

Das Erstellen von CFW 5.1 habe ich - glaube ich - verstanden. (iPad BaseBand herausnehmen) Ich versuche es später mit snOwbreeze. Wird damit das Sim Karten Porblem gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die 4.1 installiert. Das iPad-Baseband erneuert? ... dann erstellst du dir jetzt hiemit eine CFW 5.1: iPhone Custom-Firmware Anleitung... und spielst sie im pwned DFU-Mode (iREB) ein.

Eine Custom-Firmware ist wie eine normale Firmware, nur bleibt das Baseband unangetastet. Deshalb darfst du auch zukünsftig nur modifizierte Firmware-Versionen verwenden.

Die gesicherten SHSH waren nur wichtig, um zu erfahren, welche Firmware außer der aktuellen und der 4.1 du noch verwenden könntest. Da du nur die beiden gesichertetn SHSH-Files hast, bleibt dir nur die CFW 5.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GudrunMaria

Ich habe die CFW 5.1. mit snowbreeze erstellt und über Cydia (Fixer- Ultrasnow) die Sim-Karte in Gang gebracht. (Danke noch einmal Muki20) Allerdings haben wir jetzt das Problem, dass das iPhone sich nach dem Ausschalten nicht mehr in Gang setzen lässt: Es hängt am Apfel fest. (Power/Home funktioniert nicht.) Was kann man machen, damit es nicht so instabil ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das liegt daran das der Jailbreak leider nur tethered ist. Heißt also nach jedem Ausschalten oder Neustarten musst du es mit einem Rechner starten. Also mit ibooty oder redsnow (just Booth). Das ist leider bei diesem Jailbreak so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
netzmelone

hallo,

erst mal vielen dank für die anleitung, hat alles super geklappt.

jetzt habe ich eine kurze frage. nach dem ich die cfw 5.0.1 eingespielt habe, hatte ich zuerst kein netz. nach der installation von ultrasnow ging es dann.

nun würde ich gerne mein letztes backup über itunes wieder einspielen. das ist von einer cfw 4.1.

geht das? oder besteht die gefahr, dass dann wieder das netz weg ist und ich die cfw 5.0.1 noch mal neu einspielen muss.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
netzmelone

hat sich schon erledigt. ich habe das backup einfach mal eingespielt, war ja ohne risiko. und es hat funktioniert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nina8309

Kann mir jemand helfen? Ich komme mit der Anleitung BaseBand wiederherstellen nicht weiter.. redsn0w klappt nicht wie beschrieben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nina8309

Danke für die schnelle Antwort!!

Wenn ich die Eigenschaften aufrufe kann ich die Administratorrechte nicht bestätigen!?

LG Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beathaus

Hi,

ich kann den DFÜ modus nicht aufrufen...habe es mehrmals versucht aber geht ne...

Tasten sind alle ok

jemand ne idee woran es liegen könnte?

Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.