Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Guten Abend

Eigentlich musst du nur die Anleitung von Redsn0w befolgen, er gibt dir vor - welche Taste du wie lange drücken musst. Es ist alles nur eine reine Sache von timing.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beathaus

Hab das nach redsnow mehrmals gemacht aber es klappt einfach nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Beschreibe und doch mal, wie du den DFU vorgang von Redsn0w versteht. Vielleich liegt auch nur ein missverständiss vor.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beathaus

bin mehrmals nach redsnow anleitung vorgegangen aber hat nich geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smitch

Hey ja hatte ich via IREB.

Habe es grade nochmal probiert aber wieder das selbe..

Es war die Fehler-Nummer: 10

Gruß

Hallo Jungs ich habe dasselbe Problem. Beim Aufspielen der CFW 5.0.1 bleibt er hängen und zeigt mir nur die Fehler-Nummer 10. Was soll ich nun machen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crussade1

ich habe probleme mit den installieren der 4.1 und zwat ist die installations ca bei 99% doch dann fehler 1013. also nach dem fehler gegoogelt und mehrmals gefunden das ich doch die hosts datei abändern soll das alle zeilen mit apple entfernt werden sollen. gemacht getan... pc neugestartet keine änderung immernoch 1013 habs jetzt schon 100mal versucht ituns auch schon neu installiert usw... hilfe!! :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

versuch mal nach dem Fehler 1013 in TinyUmbrella, rechts oben auf Exit Recovery zu klicken.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crussade1

danke erstmal für die netten empfang :)

mit den exit habe ichs auch schon versucht da finde ich dann den entriegelungs schieber for und im hintergrund das recovery bild wenn ich den schieber betätige komme ich zum notruf. habe auch schon einfach mal drüber gejailbreakt bringt aber leider keine änderung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Morgen

Wenn du den Notruf zu sehen hast, dann wartet das iPhone auf eine Aktivierung.

hast du vielleicht beim JB mit Redsn0w die Aushwahl deaktivierung ausgewählt, damit es nicht Aktiviert wird ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crussade1

bis dahin habe ich ja erstmal die 4.1 aufgespielt.... wenn ich dann redsnow drüber laufen lass ist das i phone "normal" nur kein sim w-lan... nach ner weile stürtzt es dann auch ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Morgen

"normal" nur kein sim w-lan...

Kannst du das bitte genauere oder Verständlicher erklären ? Danke.

-> Die iOS 4.1 hast du erfolgreich aufgespielt ?

-> Du kannst aud das SpringBoard zugreifen ?

Wenn ich dich richtig verstehe, zu beiden Fragen "ja". Nur das dein iPhone dann von selber abstürtzt. Ohne das du was machst musst ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crussade1

also das i phone läuft komplett apps wählbar usw. nur das netz ist auf suchen... egal mit oder ohne sim w-lan nicht verfügbar..... eben das allbekannte problem hier^^

ach ja wie schon geschrieben ios 4.1 zum schluss error 1013 auch schon host geänder usw hilf nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Okay - Welche iOS hast du aktuell auf dem iPhone die iOS 4.1 ?

Welches BaseBand hat dein iPhone bzw bist du auf einen unlock via Ultrasn0w angewiesen ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crussade1

ich denke ne beschädigte 4.1

ipad bb

und wenn du damit meinst ob es einen simlock hatt also die entsperrung... es hatt keinen simlock also denke ich mal nicht drauf angewiesen

allerdings würde ich es gerne mal schaffe die 4.1 fehlerfrei zu installieren wer vorschläge ??

fehler 1013 hosts schon abgeändert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Alles Klar- wegen dem iPad BB kannst du keine normale iOS aufspielen -> BaseBand Konflikt <-

Wegen den iPad BB kannst du nur CFW aufspielen. Daher erstelle dir eine CFW 4.1 und spiele diese auf das iPhone.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crussade1

im tutorial von den forum steht man braucht unbedingt die originale und das sollte auch funktionieren

mit der custom 4.1 hab ichs auch schon versucht klappt wunderbar nur eben wieder netz und w-lan... dan habe ich redsnow drüber laufen lassen wie es im guide steht klappt auch alles wunderbar nur eben wieder der fehler mit netz und w-lan ....

Ihr dürft keine 4.1 CFW aufspielen sondern ihr müsst, so wie in der Anleitung beschrieben, die 4.1 original von Apple aufspielen.

Wenn diese dann aufgespielt ist mit redsn0w 0.9.6b5 das iPad BB nochmal installieren und erst dann die CFW 5.0.1 im pwnedDFUMode aufspielen.

Wer dann noch auf nen Unlock angewiesen ist muss über Cydia noch ultrasn0w installieren und das iPhone dann neustarten.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Nein- wenn du eine Originale iOS 4.x.x aufspielt wirst du immer den Fehler 1015/13 bekommen. Weil hier das BB geprüft wird und dadruch wird beim aufspielen der iOS festgestellt das, dein iPhone eine höhrer BB hat und somit ein Kontflikt ensteht. Weil das BB kann nicht überschrieben werden.

Erst ab er der iOS 5.x.x kannst du eine Originale ohne diesen Fehler aufspielen. Wobei auch hier nicht das BB übergeschrieben wird. Sondern beschädigt und es mit dem iPad BB neu fixiert werden muss.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crussade1

ok ich versuche nun nochmal 4.1 custom aufzuspielen danach mit redsnow die bb zu reparieren und dann mit einer custom 5.1 zu updaten richtig??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Wenn du eine SHSH Sicherung hast von der iOS 5.1.0, kannst du dies auch direkt aufspielen. Anschließend das BB neu Fixieren mit unsere Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/235610-iphone_3gs_zerschossenes_ipad_baseband_06_15_00_wiederherstellen.html

Anschließend den unlock installieren für 5.1.0 -> KLICK MICH

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.