Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

Recommended Posts

cable540

Du solltest dich hier mal einlesen und, wenn möglich, den Downgrade des iPad-Basebands in Angriff nehmen:

3GS iPad-Baseband Downgrade Anleitung

Wichtig ist dieser Abschnitt:

"Achtung:

Alle diejenigen die einen iPhone 3GS VOR Kalenderwoche 34 / 2011 haben, können diese Anleitung verwenden.

Die jenigen, die danach eins haben, können leider kein Downgrade durchführen, weil da ein anderer Chip eingebaut ist!

Feststellen könnt ihr es Anhang der Seriennummer:

Einstellungen - Allgemein - Info - Seriennummer XX134XXXXXX"

Das bedeutet: XX(Jahr - in diesem Fall "1" für 2011)(KW - hier "34", also 34.KW)XXXXXX

bearbeitet von cable540
Buhcsatebn sroteirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riku63

Guten Abend zusammen,

Nachdem ich hier [siehe Link1] bereits erfolgreich Hilfe bekommen hatte, habe ich mit der dort erwähnten Anleitung [siehe Link 2] das Baseband meines Iphones 3 GS wiederhergestellt und anschließend ios 5 draufgespielt, was an sich gut geklappt hat. Das Iphone funktioniert und alle Apps/Anwendungen sind verwendbar.

Im Anschluss wollte ich mir nun auch das Internet dazu einrichten, in meinem Fall ist das einfach Aldi mit einer Internetflat. Normalerweise geht dies ja über Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Mobile Daten. Das komische ist nur, dass genau der letzte Punkt, eben "Mobile Daten", gar nicht mehr als Menüpunkt gelistet ist, den gibts einfach nicht. [siehe Bild 1] Hat sich das unter IOS 5 geändert, oder muss ich irgendwas anstellen, um diesen Fehler zu beheben? :huh: Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte. :)

:dankescho

Link1:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/258721-iphone_3gs_systemwiederherstellung_funktionsunfaehig_hilfe.html#post2111978

Link 2:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/235610-iphone_3gs_zerschossenes_ipad_baseband_06_15_00_wiederherstellen.html

Bild 1:

https://oi49.tinypic.com/27y0e51.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Normalerweise ist es in dem von dir genannten Menü vorhanden. Bei mir ist es das jedenfalls. Und ich nutze iOS 5.1.1.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riku63

Sehr komisch. Hab bereits vorhin im Internet gegoogelt, allerdings habe ich da auf Anhieb niemanden gefunden, welcher ein ähnliches Problem hat. Hast Du evtl. schon mal von so einem "Problem" gehört oder hättest ne Idee, was man machen kann? Ich habs jetzt schon 10x in allen möglichen Varianten versucht, aber den Punkt Mobile Daten, wo ich dann alles eingeben kann etc. gibbet einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wurde bereits unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > "Netzwerkeinstellungen" ausgewählt ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riku63

Hallo,

Ja, dies habe ich nun auch probiert, allerdings hat sich nichts verändert, der Menüpunkt ist einfach nicht da.

Hätte ich normales W-Lan wäre alles ja kein Problem, da das Iphone W-Lan Netze findet, nur sind diese a.) von fremden Leuten und b.) auch Passwortgeschützt, sodass ich auch nicht mal kurz probieren kann, ob es überhaupt funktioniert.

Hab hier per google jemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden, vielleicht sagt euch die Problemlösung mehr als mir...^^

https://www.faq.4mobiles.de/apple-forum/109436-ios-5-beta-7-problem-beim-mobilen-datennetzwerk-des-iphone-4-a.html

EDIT: Ich mach jetzt nochmal eine Systemwiederherstellung, gebe nur auf IOS 4 und jailbraike dieses dann. Hoffentlich funktioniert dies.

bearbeitet von riku63

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast du das iPhone aktiviert? In deinem Bild steht "kein Netz"? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riku63

Was meinst Du mit aktiviert? Genau darin besteht ja mein Hauptproblem, es findet kein Netz mehr, egal was ich wie mache. Sim Karte ist drinne, ging vorher ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dann lass uns mal wissen, wie du es geschafft hast?! Vielleicht hilft das einem anderen User ja auch mal weiter.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riku63

1.) Wiederherstellung

2.) Zerschossenes BaseBand reparieren

3.) BaseBand flashen

4.) Ultrasnow drüber laufen lassen

Der letzte Punkt war etwas schwierig, da es hier kein wlan gibt und das netz ja nicht ging. Hab dafür einfach das Programm Cyder 2 benutzt und konnte Cydia so manuell vom Computer aus steuern und Ultrasnow aktivieren. Vielleicht hilfts ja jemanden! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Danke für die Rückmeldung.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoob91

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hatte anscheinend auch mein Baseband zerschossen und wollte dann die Schritte nach der Anleitung durchgehen, beim Wiederherstellen erscheint dann diese Meldung: Das iPohne konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (20).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

In vielen Fällen ist die Sicherheitssoftware schuld. Schalte mal den Virenscanner und die Firewall ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoob91

beides abgeschaltet fehlermeldung erscheint weiterhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoob91

In vielen Fällen ist die Sicherheitssoftware schuld. Schalte mal den Virenscanner und die Firewall ab...

Das habe ich gemacht, trotzdem erscheint weiterhin die Fehlermeldung 20 sodass ich das iphone nicht wiederherstellen kann. Kann ich das irgendwie umgehen oder den Fehler reparieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rIsIng-flow

Hallo an alle. Ich habe mich ein wenig eingelesen und herum probiert, nur leider ohne grossen Erfolg.

Ich habe ein IPhone 3GS 16GB welches eigentlich geunlockt ist laut Apple. Soweit so gut. Als ich vorgestern das Telefon bekommen habe war es mit allen möglichen alten Daten von meinem Kumpel gefüllt.

Habe es Wiederhergestellt aus meinem Backup vom IPhone 4 welches jetzt verkauft ist (wg Netlock).

Also es alles hergestellt war, musste ich feststellen das das Handy keine einzige Simkarte anerkennt. Nicht mal eine von Mobile.

Habe dann hier gelesen das es was mit dem BAseband zu tun hat.

Habe dann die Anleitung hier durch probiert leider ohne grossen Erfolg. in der Version von 4.1.1 habe ich leichten Netzausschlag gehabt aber kein Amt bekommen.

Wollte ja schliesslich auch wieder mein Backup verwenden wegen der Telefonbucheinträge.

Aktuell erkennt das HAndy alle Karten. Habe jetzt 5.1.1 mit Baseband 05.13.04. Leider wird mir aber gesagt: Kein Netz!

Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon mal zurück gesetzt.

Hat jemand einen Rat in welcher Reihenfolge ich was probieren soll?

Viele Grüße aus NRW: Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo und willkommen im Forum!

Ist es sicher das es keinen Simlock hat? Hast du es mal mit ultrasnow aus Cydia versucht? Wenn es doch gelockt sein sollte, müsste es damit gehen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rIsIng-flow

Danke für die Wilkommensgrüße.

Es ist beinahe unglaublich und ich muss mich für diesen einfachen aber effektiven Tipp ganz herzlich bedanken.

Man sieht manchmal einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Einfach und effektiv

Herrlichen dank!

Matze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.