Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

Recommended Posts

Herodot

Keine Ursache. Weiterhin viel Spaß hier im Forum. :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sizzez

Hey,

Ich habe ein Problem, nähmlich dass mein Iphone nicht startet.. es bleibt beim Apfel hängen, hab alles versucht, wiederherstellen, cfw, ipad bb usw. ALLES! nichts hat geholfen!

Ich denke mein baseband ist im ***** .. Hab das hier nach der anleitung durchgeführt und es kam bis zu den bild mit dem laufenden Ananas, da lädt es bis zur hälfte und startete neu. Ist das normal? Jetzt ist wieder dieser Apfel zu sehen.. danach kam ein ladekreis, der halb im apfel war,iphone startete neu, und wieder der apfel, dannach i.wann wieder der ladekreis im Apfel wieder , undso weiter.. immer und immer wieder..

kann es sein, dass das Akku leer ging? Mache das an einem netbook, habe 3 usb ports, auf einem ist ein strom zeichen, sollte ich es da rein stecken und nochmal versuchen?

Was ist jetzt nun? Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dann versuch es nochmal mit einem anderen USB-Port. Obwohl ich nicht glaube das es klappt. Aber wir lassen nichts unversucht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuschi007

Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt schon am verzweifeln :( bei mir war auch das baseband zerschossen und ich habe alles nach anleitung gemacht, also 4.1 wieder rauf etc. Es hat alles funktioniert, iphone läuft super in 4.1! Wirklich eine tolle anleitung! :)

Nun wollte ich noch auf 5.1.1 updaten, habe mich wieder komplett an die Anleitung gehalten und habe nun das problem dass wenn ich nach dem Update einschalte, ich meine SIM entsperre aber dann nicht weiterkommen weil es sagt dass die SIM nicht kompatibel sei, auf 4.1 lief aber alles reibungslos.....ich komm einfach nicht weiter, wär super wenn ihr mir helfen könnt!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo und Willkommen im Forum schuschi!

Mit was hast du denn die CFW der 5.1.1 erstellt?

Auf wen ist das iPhone denn gelockt? Vielleicht kannst du es ja schon beim Provider freischalten lassen?! Falls du es nicht weißt, nimm die Seriennummer und Ruf bei Apple an: 08002000136

Die können dir das sagen.

Als nächstes solltest du mal den Downgrade des iPad Basebands in Angriff nehmen, damit du dein iPhone wieder richtig nutzen kannst. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuschi007

Hallo Mucki, danke für die schnelle Antwort :) hab sie mit Snowbreeze erstellt und dann aufgespielt wie in der Anleitung beschrieben. Auf wen es gelockt ist weiß ich leider nicht, mich wundert nur dass es auf 4.1 komplett funktioniert hat...keine probleme mit der aktivierung, SIM und dergleichen...ich rufe mal schnell bei apple an!

Was meinst du mit BB downgraden? sorry kenn mich bei sowas gar nicht auf, habe mich schon wie ne prinzessin gefreut als es auf 4.1 wieder funktioniert hat =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dann hast du dir sicherlich keine aktivierte CFW erstellt?! Dann würde die CFW die Aktivierung übernehmen. Ruf erstmal bei Apple an, dann sehen wir weiter. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuschi007

also hab bei apple angerufen, ist wohl bei Orange GB gelockt....versuche jetzt ma auf deren internetseite etwas herauszufinden, vll kann man es ja auch online entlocken wie hierzulande bei der Telekom :)

was meinst du mit aktivierte CFW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuschi007

also sieht schecht aus mit unlocken bei Orange Great Britain :( die bieten das wohl nicht an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuschi007

wie soll ich denn nun anfangen :) erst downgraden? hab ne beschreibung hier im forum gefunden ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wie rum ist egal. Erstell dir ne CFW der 5.1.1. Wenn du das mit snowbreeze machst, achte darauf den Haken bei (h)activation zu setzen. Diese spielst du dann im pwnedDFUModus ein. Den kannst du entweder mit ireb oder redsnow erstellen. Wenn das geschafft ist, machst du nach dieser Anleitung den Downgrade des BB.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuschi007

dankeschön, mach mich gleich an die arbeit! melde mich dann wieder obs geklappt hat! Superklasse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Bitte. Alles klar. Ich bin da. :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuschi007

so neue CFD ist drauf, funktioniert wieder alles :) super!!!!! jetzt mach ich mich noch ans BB downgraden...:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Gut. Und nicht vergessen: wenn du in Zukunft ein Update machen willst, oder das iPhone mal neu aufsetzen willst, immer nur per CFW. Sonst wird das BB auch aktualisiert und dann ist der unlock dahin ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuschi007

ok, hab mit forecast gecheckt, BB 0.15.13.04 =) aber hab keinen empfang und keine option ein netz zu wählen?? sollte das nicht mit dem BB downgrade behoben werden? soll ich wieder ultrasnow laden? danke im vorraus :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Du musst ja weiterhin ultrasnow nutzen, weil du ja sicherlich nicht das Netz nutzt, auf welches das iPhone gelockt ist?! ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkipperBozz

Einen schönen guten Morgen liebe Community :)

Mein Problem ist folgendes: Ich habe mein Iphone 3GS vor etwa eineinhalb Jahren bei Ebay gekauft, es handelte sich um ein neuwertiges Austauschmodel aufgrund eines Garantiefalles und hatte noch einen T-mobile simlock. Ich habe mir nicht viel bei gedacht und habe mir einen Jailbreak drauf gespielt um es zu unlocken.

Dieser lief auf iOS 4.1.2.1, war Tethered und ich habe ihn mit redsn0w 0.9.6rc14 durchgeführt. Es hat soweit auch alles geklappt, meine o2 Karte wurde angenommen und ich hatte nie Probleme.

Da ja nun vor einigen Tagen iOS 6 rauskam dacte ich mir, den Jailbreak brauchst du doch eigentlich eh nicht mehr, habe ja gehört man kann sein Iphone neuerdings ganz leicht bei T-Mobile über Internet entsperren lassen. Das habe ich dann auch getan. Anschließend habe ich es wie beschrieben über Itunes wieder herstellen lassen. Jetzt ist iOS 6 drauf und Itunes sagt mir, dass keine Sim eingelegt ist. Ich habe jetzt mal geguckt, ich habe das Baseband 06.15.00 drauf, also dieses verdammte Ipad Baseband. Aber ich frage mich wo as herkommt? ICh könnte schwören dass ich das vorher nicht hatte, auch google Maps hat immer funktioniert, und das ist doch normalerweise nicht der Fall beim Ipad Baseband oder?

Meine Frage: Was muss ich jetzt machen um iOS 6 zum laufen zu bringen und dass es meine Simkarte erkennt? Und wird gps in Zukunft noch mal funktionieren?

achja, vielleicht zu erwähnen ist, dass das Iphone bisher noch nicht bei Itunes aktiviert wurde.

Vielen Dank schon einmal:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo skipperbozz und Willkommen im Forum.

Als erstes solltest du mal bei Apple anrufen: 08002000136

Dort gibst du deine Seriennummer durch und fragst auf wen das iPhone gelockt ist. Sollte es wirklich Telekom sein, kannst du hier anhand der IMEI Nummer prüfen, wann du es entsperren lassen kannst:

https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

Wenn eine Freischaltung schon möglich ist, wird es dir angezeigt und die Daten an Apple übermittelt.

Als nächstes machst du erstmal den Downgrade vom iPad Baseband nach dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

Dann sollte auch das GPS wieder funktionieren. Wenn das getan ist, machst du nochmal eine Wiederherstellung über iTunes. Dadurch wird die Freischaltung aktiv und alles sollte bestens sein. :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.