Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

Recommended Posts

SkipperBozz

Mit dem anrufen bei Apple ist es momentan schwer da meine Sim-Karte ja nicht erkannt wird :D

WEnn ich meine IMEI bei T-Mobile angebe steht dort, dass ich das ohne weiteres unlocken kann, allerdings wird mir angezeigt dass es sich bei meinem Iphone um ein 3GS mit 8 GB handelt, meines jedoch hat 32 GB. das habe ich gestern anscheinend überlesen. Kann es sein dass es deswegen nicht geklappt hat?

Das mit dem Zurücksetzen des Basebands werde ich jetzt mal versuchen.

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wenn der Simlock nicht von tmobile sein sollte, ist die Seite der Telekom nicht grad Vertrauenswürdig. Am sichersten: bei Apple anrufen. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heenchen!

Hallo ich hab auch mal eine Frage... Habe es nach der Anleitung (Zerschossenes 3GS...) gemacht und es geht jetzt immerhin wieder an!:) WLAN geht auch, aber ich bekomme kein netz...Was bedeutet das und was kann ich da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Starte bitte Cydia und suche dort nach "Mobile Substrate" und installiere das neu. Jetzt das iPhone neu Starten und dann sollte der Empfang vorliegen.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heenchen!

hey, danke für die schnelle antwort!

ich habe allerdings von all dem null ahnung... kann es sein, dass cydia gar nicht mehr auf dem iphone ist bei mir? ich finde es nämlich nicht, oder ist das normal?!;) oder meintest du auf dem pc und wenn ja, wo finde ich das?! hilfe ;) und sorry....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo heenchen!

Okay. Schalte das iPhone zuerst komplett aus, dieses kannst du durch längeren drücken der Power Taste (oben) ausführen. Im Anschluss kannst du es wieder einschalten und Prüfen, ob Cydia vorhanden ist / oder nicht.

Wenn kein Cydia vorliegt, dann sage bitte welche iOS Version auf deinen iPhone derzeit drauf ist.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heenchen!

hey,

also es ist kein cydia drauf. ich habe die anleitung "iphone 3GS zerschossenes ipad... befolgt" und deshalb ios 4.1 drauf, das steht auch unter "einstellungen" auf dem iphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Alles klar. Dir stehen zwei Optionen zuverfügung.

1. Das iPhone vom derzeitigen Anbeter Freischalten lassen, dieses wäre möglich, wenn das iPhone älter als 2 Jahre wäre. Dann bist du nicht mehr auf einen Software Unlock gebunden.

oder

2. Weiter auf den (bisherigen) Software Unlock bleiben.

Ich würde dir empfehlen, zuerst Option 1 zu prüfen. Dazu müsstest du nur kurz bei Apple anrufen und nachfragen, welcher Netlock Anbieter vorliegt und wie alt das iPhone ist. Apple Tel 0800-2000 136.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heenchen!

ist noch bis januar 2013 bei t-mobile gelocked... hab schon nachgefragt :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heenchen!

okay super, danke :) ich probiere das mal! und das stört sich nicht mit diesem ipad baseband?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Schau dir die Anleitung in Ruhe an, dort wird auch empfohlen, das iPadBB zu entfernen. :)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heenchen!

er sagt mir jetzt: unexpected error, (1026) couldnt restore. auf dem iphone ist der apfel und darunter der weiße balken ein kleines stück geladen....?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Bei welchen Schritt ist die Meldung erschienen ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heenchen!

nach schritt 1.8, als eigentlich danach restore erfolgreich kommen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Drücke bitte die Home Taste und den Power Button gleichzeitig, bis das iPhone abschschaltet. Dann kannst du die USB Verbindung trennen und den Vorgang wiederholen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heenchen!

es geht jetzt immer wieder in den recovery mode...egal, ob angeschlossen oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Schließe das iPhone am Rechner an und und spiele die CFW auf - oder kommt hier nicht mehr in den Pwend DFU Modus ?

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heenchen!

ja, da komme ich nicht mehr rein, also bei schritt 1.7... weil es dann immer wieder angeht in den recovery mode... oh man sorry, ich will nicht so nervige fragen stellen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Es gibt keine "nervige" Fragen. Das Forum ist da um Fragen zu stellen :-)

Wenn du bei 1.7 bist, mache einen kleinen zwischen Schritt. Versetzte das iPhone in den normalen DFU Modus:

>>> Aktivierung des iPhone “DFU mode” <<<

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen.

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten, für exakt 10 Sekunden.

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!).

4. Nach 10 Sekunden die Home Taste los lassen. (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!).

Viel Erfolg,

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.