Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Guten Abend

1. Mache eine normale Wiederherstellung mit iTunes.

2. Führe den Jailbreak neu aus.

3. Installiere das iPadBB 06.15.00

4. Einstellungen > Allgemein > info > Modem-FW: 06.15.00

5. Jetzt machst du erneut den downgrade from iPadBB.

6. Einststellungen > Allgemein > indo > Modem-FW: 05.13.04.

5. Nun kannst du den Unlock installieren.

Gruß,rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heenchen!

also vielen vielen dank für die hilfe. ich habe jetzt rumprobiert und es funktioniert. kann es sein, dass es jetzt irgendwie nicht mehr gejailbreaked ist?! jedenfalls habe ich wieder kein cydia drauf, aber er erkennt meine sim-karte und es ist ios 6...

bei forecast zeigt es an:

baseband: 05.16.07

bootloader: 6.4

Model: MC140

Jailbreakable? Only with SHSH Blobs

Unlockable? NO

Tethered? Depends on Jailbreak

Firmware 6.0

Was muss ich jetzt bei itunes etc. beachten, damit ich nicht noch einmal so viel stress bekomme? bei neuen updates, geht dann updaten oder besser nicht?! ;)

das einzige, was nicht geht ist die verbindung zum itunes store herzustellen. woran liegt das oder ist das ein problem von ios 6.0 allgemein?

danke und lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Morgen

Durch das Baseband nehme ich an, dass du die normale Wiederherstellung durchgeführt hast. Wenn deine SIM Karte sofort erkannt wurden, dann kann eventuell möglich sein das dein iPhone Frei für alle Netze ist. Oder hast du zufällig eine t-mobile SIM Karte eingelegt - wenn nicht, welche dann ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heenchen!

Morgen:)

Ich habe O2, aber es ist von tmobile bis Januar 2013 gelockt eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und du hast Netz und das iPhone mit deiner Sim aktiviert?

Da mit dem Baseband 05.16.07 kein Software-Unlock möglich ist, hast du dich evtl im "Befreiungs-Datum" geirrt? Hast du dies von der T-Mob-Homepage, oder hast du dich bei Apple erkundigt (0800 2000 136 kostenfrei)?

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigmarcel

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Prob. Versuche das ganze WE schon mein iPhone 3gs auf 5.1.1 zu bekommen. Leider ohne erfolg.

Habe nach den Anleitungen gearbeitet.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/235610-iphone_3gs_zerschossenes_ipad_baseband_06_15_00_wiederherstellen.html

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/242364-apple_iphone_custom_firmware_ios_3_1_3_ios_6_0_1_sn0wbreeze.html

Leider hat es nicht geklappt. Hoffe einer kann mir bei Mein Prob Helfen.

Info zum iPhone 3gs

Version: 4.1 (8B117)

Serial-Nr.: xx935xxxxxx

Baseband: 06.15.00

Bootloader: 6.4_M3S2

Model: MC142

Jailbreakabel?: YES (with greenpois0n)

Unlockabel?: YES -(Use ultrasn0w)

bearbeitet von bigmarcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Um auf die 5.1.1 updaten zu können, benötigst du von dieser die shsh blobs. Ohne diese geht das nicht, weil die 5.1.1 von Apple nicht mehr signiert wird.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigmarcel

Um auf die 5.1.1 updaten zu können, benötigst du von dieser die shsh blobs. Ohne diese geht das nicht, weil die 5.1.1 von Apple nicht mehr signiert wird.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ok danke. von wo bekomme ich die shsh blobs. ?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Diese kann man mit tinyumbrella sichern, solange die iOS noch aktuell ist. Sollte das iPhone schon gejailbreakt gewesen sein, besteht die Möglichkeit, das die blobs auch auf dem Cydia Server liegen. Sichere mal nach dieser Anleitung die shsh:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

Geh in Tiny in den Reiter "Advanced" und setz einen Haken bei "request shsh from Cydia". Dann klickst du auf "Save shsh" und schaust im Reiter "General" ob und welche blobs gesichert wurden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigmarcel

also ich habe das jetzt mal gemacht.

und unter GENERAL steht nun drin

iphone3Gs 4.1 (8B117)

iphone3Gs 4.3.3 (8J2)

iphone3Gs 4.3.5 (8L1)

iphone3Gs 6.0.1 (10A523)

das heist wohl das ich 5.1.1 nicht drauf machen kann?

bearbeitet von mucki20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Richtig. Alle die, die dort gelistet sind, kannst du auch installieren. Alle anderen sind leider nicht möglich.

Für die Zukunft: der Zitier-Button ist kein Antwort-Button. Bitte zitiere nur, wenn es für die Antwort auch wirklich nötig ist. Ansonsten wird der Thread nur unnötig in die Länge gezogen. Danke.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhantomXY

Hi,

Hab ein 3 GS mit alten Bootrom und (noch) dem Ipad Base 6.15...

und wie das so ist, hat ein unwissender über Itunes ein Update Gemacht...

Natürlich hängt das ding jetzt im IOS6.* nicht Regestribar mit zerschossenden Baseb.

Nun hab ich das Prob das ich bei Punkt 1 ... über ITunes 4.1 einspielen nicht weiter komm...

Ob im Recovery, Dfü, Pwrd Dfü,, Immer Mal früher mal Später Fehler 20... und dann hängt er im DFÜ Mode (Itunes Anschließen Meldung mit Kabel)

Naturlich hab ich ne CFW 4.1 erstellt die ich laden möchte...

immer Fehler 20

Hab 3 Rechner Probiert, Viren Aus, Kabel getauscht... Nixx hilft...

Immer fehler 20...

Komm nicht weiter.....

Hilllllfffffeeee, Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Baseband Downgrade

Was anderes wir nicht helfen.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhantomXY

Baseband Downgrade

Was anderes wir nicht helfen.

Hi, Danke. Aber geht das mit dem Zerschossen BB und der IOS 6 Drauf? Wenn ich versuch mit Redsnow den BB downgrad zu Machen, kommt immer am ende Die Medung

code signature for shared cache failed with errno=7

Dachte ich muss ers das Ipad BB wieder herstellen?

Gruss

Steffan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Versuch mal eine CFW 4.1 fürs 3GS zu erstellen und aufzuspielen.

Wenn diese läuft kannst Du den BB Downgrade nochmal versuchen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhantomXY

Versuch mal eine CFW 4.1 fürs 3GS zu erstellen und aufzuspielen.

Wenn diese läuft kannst Du den BB Downgrade nochmal versuchen.

CU

Hi, Danke, Das ist ja der Punkt... Alle Versuche ein CFW 4.1 über Itunes Einzuspielen wird je nach Modi Sofort oden nach ein Paar Sek . mit fehler 20 Abgebrochen... CFW hab ich über Snowb erstellt...

Keine Chance immer Fehler 20...

LG

Steffan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xrated

Warum wird eigentlich immer die 4.1 empfohlen? Diese hat Baseband 5.14 aber in rednow wäre Baseband 5.13 als downgrade enthalten und die ist von der 4.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Weil man die 4.1 noch aufspielen kann, ohne die shsh blobs gesichert haben zu müssen. Die wird nämlich noch von Apple signiert für das 3GS.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xrated

Ist die 4.1 die einzige wo das so ist? Ausser 4.1 und 6.1 bekomme ich nichts mehr drauf weil es durch Apple überprüft wird. Sogar im Pwned DFU mode wenn man versucht Custom Image einzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.