Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Guten Abend

iOS 4.1 wird weiterhin von Apple signiert, neben der aktuellen (iOS 6.1.0). Wenn du keine SHSH Blobs gesichert hast, dann kannst du nur iOS 4.1 und iOS 6.1 aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manule

bei schritt 2 muss ich eine cfw einspielen

oder sofort auf 6.1 gehen via itunes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Eine Custom-FW wird dann verwendet, wenn das BB nicht verändert wird. Gründe wären dafür z.B. unlock via Ultrasn0w.

Die Originale iOS 6.1.0 sollte nur dann verwendet werden, wenn kein software unlock benötigt wird.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manule

Hab jetzt eine Cfw 5.1.1 mit bB 5.13 bin unlock gewiesen via redsnow kann ich beruhigt auf 6.1 Updaten und den unlock zu behalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

In diesen Fall bitte nur eine Custom-FW 6.1.0 aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manule

also eine cfw 6.1 hackactiviert gibts die schon?

Guten Abend zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manule

hab jetzt mit redsnow eien 6.1 cfw gemacht hat auch geklappt nun

soll ich restore fix ausführen klappt nicht?

ist das möglich so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Bitte erstelle mit sn0wbreeze eine Custom-FW 6.1.0. Redsn0w bietet derzeit keine CFW Option auf iOS 6.1.0 an.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
victimof

Ein Vorschlag:

vielleicht kann einer noch für mac-user in die Anleitung schreiben, dass man die Firmware nicht mit gedrückter SHIFT- sondern mit gedrückter ALT-Taste auswählen kann... hätte mir 15 min recherche gespart. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das schreiben wir ja immer. I.d.R. Achten wor ja auch drauf, was die User für n OS nutzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manule

hab ein 3gs new bootrom mit 4.1 und bb 6.15 möchte

es unlocken was muss ich machen

eine cfw mit 5.1 hab ich gemacht aber fehler 3194 immer wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also:

iOS 5.1 wird nicht mehr signiert. Dadurch erhältst du den Fehler 3194!

Aktuell gehen nur iOS 4.1 und die aktuelle 6.1.2.

Dank des iPad Basebands geht eh nur eine CFW.

Wenn du es unlocken willst, benötigst du einen Jailbreak und das Tweak Ultrasn0w.

Du kannst aber auch mal bei Apple anrufen und fragen auf welchen Anbieter es gelocked ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manule

ja hab jetzt 6.1.2 drauf mit bb 6.15

aber itunes sagt kann nicht aktiviert werden warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muggelworld

wir haben ein 3GS mit Jailbreak drauf. nun haben wir ausversehen die app SAM gelöscht, seit dem her funktioniert dieses Handy nicht mehr. was machen wir nun?

Wir haben es über Itunes auf werkseinstellung gesetzt, aber denoch funktioniert es nicht. Apple kann uns per Hotline auch nicht weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

also wenn ihr den Lockdown-Ordner nicht gesichert habt, dann sieht es jetzt schlecht aus.

Wisst ihr denn, auf welchen Provider das iPhone gelockt ist und ob evtl. schon eine Entsperrung über diesen möglich ist?

Diese Information könntest du auch bei Apple unter 0800 2000136 erfragen.

Falls nicht, bleibt euch nur der Weg über das iPad Baseband mit anschliesendem Downgrade und Softwareunlock via Ultrasn0w

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muggelworld

also, wir haben Sam gelöscht. Dann sagte man uns, wir sollen über itunes die werksherstellung machen. Auch dieses haben wir gemacht, denoch funktioniert dieses nicht.

Woher bekomme ich dieses ipad Baseband? von ultrasn0w haben wir auch bereits gelesen und auspropiert, aber ohne vorab das baseband zu machen.

Wir haben davon leider nicht so sehr viel ahnung, sind da neulinge drinne.

wäre super, wenn du uns weiter helfen könntest. meine Tochter ist total traurig :-(

bearbeitet von 2Qt2beStr8
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wie gesagt, der beste Weg wäre, falls möglich, das iPhone direkt über den Provider entsperren zu lassen?

Daher nochmal die Frage: Wisst ihr, auf welchen Provider es gelockt ist? Falls nicht, checkt es doch bitte mal ab und ruft bei Apple an - kostet ja nichts.

Ansonsten kannst du hier lesen wie du das iPad Baseband installieren kannst

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/235610-iphone_3gs_zerschossenes_ipad_baseband_06_15_00_wiederherstellen.html

und hier wie der Downgrade funktioniert:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muggelworld

Leider funktioniert es nicht. Wir haben hier alles probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.