Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

Recommended Posts

juliebev

Bei mir geht die 4.1 nicht mal drauf. Fehler 1002... immer wieder!

Werde morgen mal zum iphone Doc gehen. Weiß jemand zufällig was BB Chip wechseln kostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nebukaddezar2005

Hallo Freunde,

ich habe hier auch ein Iphone 3gs mit dem ich nicht weiter komme. ich weiss leider auch nicht welche BB drauf ist. Der Vorbesitzer meinte 4.1 aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Das Problem ist, dass ich über Itunes keinen Update machen kann. Das Iphone wird erkannt aber bleibt immer wieder in DFU modus stecken. Ich habe es mit IREB probiert, mit Greenpoison, mit redsnow, hab eine CFW erstellt und versucht den drauf zu tun via. tinyumbrella, hab über redsnow versucht das IPAD BB drauf zu klatschen usw.. Hab versucht in PWNED DFU modus 4.1 zu installieren und auch in normal DFU modus ging auch nicht.

Nichts hat funktioniert. Das einzige was ich geschafft habe ist bei Redsnow 0.9.6b4 das Jailbreakprocess anlaufen lassen. Dann kam die grafische Oberfläche und schrieb unten die standard texte. Dann versuchte er den Ipad BB drauf zu klatschen . Das dauerte ein wenig und dann wo er reeboot macht ging das Display wieder aus und promt wieder DFU modus.

Ich weiss nicht was mit dem handy los ist.

Fehler kommen verschiedene bei Itunes.. Angefangen von 1600 bis hin zu 2009 oder manchmal einfach garnichts.

Bin recht verzweifelt. hab eigentlich bis jetzt jedes Iphone hin bekommen aber dieser ist sehr hartnäckig.

Hat jemand noch ein Tipp oder Idee was ich sonst noch machen könnte ausser das Ding als Defekt zu verkaufen?

Habe ein Paar Fotos hinzugefügt. Erstes Bild ist screen Foto bei Jailbreak via redsnow. Danach kommt das bekannte Jailbreak Bild mit dem Ananas aber dann sagt es reebooting und es ist wieder in DFU modus. Die anderen beiden Bilder sind screens wenn ich versuche via Itunes ein firmware drauf zu packen. Es bleibt beim Apfel Logo stehen oder manchmal auch nur white screen. Zum Schluß kommt entweder Fehler 2009 oder Fehler 1604 oder Fehler 1600. Bis jetzt habe ich nur einmal geschafft dass das Apfel logo kommt ansonsten ist nur white screen beim Wiederherstellung und bei Itunes steht genau das was im Bild zu sehen ist.

lieben Gruß

post-309702-14356880482368_thumb.jpg

post-309702-14356880485471_thumb.jpg

post-309702-14356880488549_thumb.jpg

post-309702-14356880491768_thumb.jpg

bearbeitet von nebukaddezar2005
Fotos anhängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nebukaddezar2005

:)))

Das Habe ich so ca. schon 40-50 mal gemacht.. War auch das erste was ich getan habe bevor ich überhaupt mal ws anderes versucht habe.

Ergebniss: Fehler 2009 und White Screen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Da hilft nur probieren: anderen USB-Port - kein Hub, anderes USB-Kabel, Abschalten von Antivirensofeware und Firewall. Evtl mal die Wiederherstellung an einem anderen Rechner versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasn69

Ach @dadiki: was ich dich noch fragen wollte. Welche Version von redsn0w benutzt du um dein Ipad BB draufzubügeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nebukaddezar2005

ich habe an 2 verschiedenen Rechner probiert. Dann noch ein anderes Laptop. An meinem rechn Daheim habe ich alle Ports ausprobiert. Hab firewall abgeschaltet, Avira ausgeschaltet.. eigentlich alles getan..

Was kanns sonst noch sein?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Whitescreen ist immer schlecht.

2 Möglichkeiten:

1. Du lässt das iPhone einige Tage eingeschalten liegen bis der Akku komplett leer ist und probierst es dann nochmal die 4.1 nach obiger Anleitung aufzuspielen.

2. Wenn Du es Dir zutraust das iPhone aufzumachen, dann trenn den Akku für ca. 30 min vom LogicBoard und versuch dann nochmal die 4.1 nach obiger Anleitung aufzuspielen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nebukaddezar2005

Also ich habe es mal komplett zerlegt. Aber 30 minuten habe ich sie nicht getrennt. Ich werde mal versuchen was du gesagt hast.

mal sehen ob isch dann was tut.

danke dir. Ich werde das Ergebniss posten..

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shin86

Hallo :)

Habe hier ein 3gs wohl mit kaputtem bb und 5.0.1.

Habe nach anleitung die ältere fw drauf gepackt und das bb erneuert.

Soweit so gut.

Dann hab ich die cfw erstellt.

Als ich diese draufspielen wollte, kam ein Fehler im Itunes, seitdem hängt das Handy, mit dem Bild mit der Schneeflocke.

Kann es nicht aus machen nix..

Was kann ich nun tun?

Gruß Shin

Edit: jetzt gin es doch aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Welchen Fehler hast Du bekommen ?

War das iPhone vor dem einspielen der CFW im pwnedDFUMode ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shin86

Hey ja hatte ich via IREB.

Habe es grade nochmal probiert aber wieder das selbe..

Es war die Fehler-Nummer: 10

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shin86

Habe jetzt grade wieder versucht die 4.1 restore drauf zu machen, dann kommt er relativ weit, ca 80% aber dann bekomme ich den Fehler "1015".

Hoffe du hast rat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Eigentlich sollte sich die 4.1, wenn das iPhone im DFU Mode ist, sich normal und ohne Fehler über iTunes per SHIFT + Wiederherstellen aufspielen lassen.

Versuche mal dich aus dem Rec Mode rauszukicken mit dem Tool RecBoot

https://www.handy-faq.de/forum/windows_software_fuer_iphone_download-196/recboot_version_1_3_download_3042.html

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dadiki

Ach @dadiki: was ich dich noch fragen wollte. Welche Version von redsn0w benutzt du um dein Ipad BB draufzubügeln?

Ich nehme das 0.9.10 b3 also eben das aktuelle

Momentan ist das neuste 501jb drauf der auch untethered ist

Habe Ultrasnow installiert dann stand ne weile lang suchen oben, dann hab ichs neugestartet und seitdem wieder sim fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shin86

Eigentlich sollte sich die 4.1, wenn das iPhone im DFU Mode ist, sich normal und ohne Fehler über iTunes per SHIFT + Wiederherstellen aufspielen lassen.

Versuche mal dich aus dem Rec Mode rauszukicken mit dem Tool RecBoot

https://www.handy-faq.de/forum/windows_software_fuer_iphone_download-196/recboot_version_1_3_download_3042.html

CU

Recboot zeigt mir diesen Fehler -.-

Zugriff verweigert auf C:\programm files\common files\apple\aplle Application support

Wenn ich den ihgnoriere und auf exit recoery mode gehe, steht da einfach nur: "your device is now exiting recovery mode" - jedoch passiert da nix :-/

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du kannst es auch mit TinyUmbrella versuchen.

Rechts oben auf Exit Recovery klicken.

Versuch aber auch mal die originale 4.1 nochmal im DFU Mode mit SHIFT + Wiederherstellen aufzuspielen.

Du musst beim einspielen der original 4.1 im DFU Mode sein, nicht im pwnedDFUMode.

CU

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shin86

Danke dann versuche ich das beides nochmal.

2 mal, weil hier "nur" du das liest, da ist es bisschen öffentlicher und es vllt schneller geht..

Außer wenn du der einzige bist der sich damit auskennt ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.