Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

Recommended Posts

donttalk2208

Hallo miteinander

Also folgendes: Egal was ich mache,bei mir erscheint immer das Itunes Zeichen mit dem USB Stecker

Wurde vom Moderator zu diesem Thread weitergeleitet!

Iphone 3gs

5.0.1

New Bootroom

Ipad Baseband

Ich fange lieber von vorne an.Ich habe vor 1Woche tmobile den Auftrag gegeben das Iphone ab werk zu unlocken da es inzwischen so weit war.

Und normalerweise muss man Updaten bzw. Wiederherstellen also habe ich das auch gemacht obwohl ich ein Ipad BB drauf habe.So wie es aussieht war das echt schlecht ^^

Ich bekomme immer das Itunes Zeichen.Habe auf 4.1 downgraded doch es erschein immer noch dieser Itunes Zeichen.Habe trotzdem versucht das Ipad Baseband mit Redsnow aufzuspielen und zwar mit der aus der Anleitung doch der Balken bei

"Fetching Baseband (don't interrupt)" beim Buchstaben "D" von Baseband hört es auf und startet wieder Neu....Wieder Itunes Zeichen.

HAbe dann CFW ohne HAcktivate für 5.0.1 erstellt aufgespielt und wieder Itunes Zeichen.Ich bekomme keine Fehler ,es klappt wirklich alles ohne Probleme doch es ist immer im Wartungszustand :(

Achso habe das gleiche wie oben noch einmal gemacht diesmal die CFW für 5.0.1 mit HAcktivate gemacht doch wieder das Ergebnis

Hat jmd eAhnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du hast beim aufspielen der CFW das iPhone mit iREB in den pwnedDFUMode versetzt ?

Check mal unter C:/Windows/System32/drivers/etc die Hosts datei.

Diese mit dem Editor als Admin öffnen und alle einträge die gs.apple.com enthalten rauslöschen.

Wenn im ETC Ordern eine Datei umbrella.hosts oder hosts.umbrella ist, diese auch löschen.

PC neustarten und nochmal probieren.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donttalk2208

Hallo

Ja genau ich habe es mir Ireb gemacht bzw nachdem die CFW erstellt wurde bietet Snowbreeze sofort die Möglichkeit.

Aber das eigentliche Problem fängt bei dem Ipad Baseband an,der dabei abgebrochen wird :/

Ich versuche es gerade mit einem neuen Pc aber weder nachdem downgrade noch nachdem Fetching des Ipad Baseband verschwindet das Itunes Zeichen.Jetzt erstelle ich mal ein CFW für 5.0.1 und hoffe,das es nun klappt.Und bei Host steht überhaupt nichts von den Dingen die du eben aufgezählt hast,habe es gerade überprüft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donttalk2208

An einem anderen Pc hat es auch nicht geklappt,ich könnte heulen.

Es wurde heute morgen von Itunes normal erkannt also nicht im Wartungsmodus ,die Seriennummer usw hat am Pc gestanden,jedoch war auf dem Iphone nur das Apple Logo

Und nun Klappt es wieder nicht :(

Weiß jemand noch einen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
demondmanthey

Ich bin nun aktuell auch nochmal die Anleitung durch gegangen mit dem Iphone.

Gleiches spiel:

-4.1 ohne Probleme

-dann BB über redsn0w

-CFW erstellen ohne BB

-über Itunes wiederherstellen nach dem ich mit ireb im pwndDFU bin

und dann ...nichts

Apfel logo - Laderad - Apfel Logo - Laderad

Itunes erkennt das Iphone aber ganz normal, aber das war´s auch schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
demondmanthey

ich weiß nicht ob das irgendwer der MOD´s bestätigen kann, aber ich hab es am Anfang immer mit dem PwndDFU gemacht über iReb oder redsn0w.... Hatte am Anfang über Itunes auch immer Fehler Meldungen, dann hat´s irgendwann geklappt ...

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcy1136

Bringt nichts..

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polaQue

Das ist genau mein Thread !

Ich habe auch seit Samstag ein Iphone 3gs vom Trödelmarkt. Natürlich als Defekt gekauft weil ich bisschen basteln wollte. Das Iphone war noch nicht zerlegt worden.

Ich weiß nicht ob es ein 16Gb oder 32Gb ist und ob alter oder neuer Bootrom.

Habe das Iphone geöffnet und das Logicboard in ein komplett neues Iphone eingebaut.

Das Phone wird nur im Wartungszustand erkannt. Ich schätze es ist ebenfalls das Ipad BB drauf welches gecrasht oder defekt ist.

Aufspielen jeglicher orginalen FW ist unmöglich ständig kommt Fehler 21. Selbst die Orginale 4.1 wird nicht erkannt! Das Bild des Phones wird weiß und er bricht immer wieder mit dem oben genannten Fehler ab.

Bin selbstverständlich "nur" im DFU Modus und nicht im pWned DFU. Aber auch im pwned DFU klappt es nicht.

Jegliche Custom Firmware nimmt er auch nicht an.

Getestet an 2 Rechnern mit verschiedenen USB Ports. Anti Vir. Software nicht installiert und die Windows FIrewall deaktiviert. Inhalt der Host Datei komplett gelöscht - kein Erfolg... :(( WO ist der FEhler ???

Auf dem Logicboard sind keine Spuren eines Wasserschadens (Indikatoren weiß) oder abgebrochenen oder durchgebrannten SMD Bauteile. Das restliche Handy ist vollkommen funktionsfähig, lediglich das Logicboard habe ich ja zum testen in das neue Phone eingebaut....

Bitte um Hilfe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Mal überlegt ob es vielleicht ein 3G ist und kein 3GS? Evtl. hast du die falsche Software genommen. Ein Kumpel hat mir seins auch mal gebracht und gesagt es wäre ein 3GS und ich habe ewig versucht bis ich gemerkt habe das es ein 3G ist.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcy1136

Ne.. Steht ja selbst auf dem "Karton" - "3G" ..

Mein Bildschirm vom iPhone wird auch weiß, wenn ich die 4.1 FW draufspielen möchte.. 5.0.1 dagegen funktioniert einwandfrei.

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donttalk2208

Weiß keiner einen Rat?

Bin in Dauer Wartungszustand :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mork17

um in iTunes die lästigen Fehlermeldungen zu vermeiden, habe ich folgendes gemacht:

  • vor dem iTunes Start habe ich die neueste TinyUmbrella als Admin geöffnet und die SHSH nach General geholt
  • dann habe ich iRebv5 als Admin gestartet und mein 3gs in den Pwnd Mode versetzt
  • jetzt habe ich iTunes gestartet und mit Wiederherstellung das cfw aufgespielt
  • läuft durch, ohne Fehlermeldung (hat mehrfach geklappt !)

Habe übrigens mein Problem mit dem Unlock der Sim-Karte gelöst. Zwei meiner Sim-Karten (O2 Telco, Base) will das 3gs nicht erkennen. Meine Vodafone Karte war nicht mehr gültig. Mit der O2 Hello Karte hat es dann prima funktioniert. Euere Anleitung ist Spitze ! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcy1136

Stand in der Anleitung nicht, dass man zuerst die original FW draufspielen muss?..

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

So erroiert man Stück für Stück die richtige Vorgehensweise.

Wir sind sehr dankbar für jede Art von Rückmeldung.

Die Mods und Experten beobachten jeden Beitrag und lassen die Erfahrungen in neue Tipps einfließen.

Weiter so!!

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mork17

Na klar unbedingt die Reihenfolge aus der Anleitung befolgen !!! (war nur ein kleiner Input zu Teil2 CFW aufspielen)

Wenn Du die 4.1 einspielst, TinyUmbrella starten bevor Du iTunes startest! Dann sollte es dabei keine Fehlermeldungen geben. Falls doch, das iPhone vorher in den DFU versetzen (nicht Pwned !) und dann Wiederherstellung.

Hoffe es klappt !:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcy1136

Jetzt habe ich wieder ein anderes Problem.. :banging:

Wenn ich die CFW draufspielen möchte steht da permanent in iTunes "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten ..."

Und nichts tut sich.:icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dann nutz mal einen anderen USB-Port (keinen Hub) schalte Firewall und Antiviren-Software ab. Das Datenkabel ist ein original und in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcy1136

Dann nutz mal einen anderen USB-Port (keinen Hub) schalte Firewall und Antiviren-Software ab. Das Datenkabel ist ein original und in Ordnung?

Habe meine ganzen 10 USB-Ports ausprobiert.. Firewall und Avira auch schon ausgeschaltet.. nach ca. 15 Minuten kommt der Fehler 1601. Ja das Kabel ist original und in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.