Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

Recommended Posts

Marcy1136

Jetzt geht der Bildschirm des iPhones immerhin an aber mehr als das Laderad und das Apple-Logo ist jetzt auch nicht neu..

Edit: Bekomme ständig den Fehler 1604.. sämtliche USB-Ports ausprobiert..

bearbeitet von Marcy1136

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donttalk2208

Ist mein 3gs denn jetzt komplett zerschossen?

Ich finde es verwirrend ,dass die Wiederherstellung ohne Probleme klappt und bei Hardreset durch Power + Hometaste es manchmal dazu kommt,dass das Apple Logo erscheint und es laden will doch stecken bleibt und nach dem ausschalten es wieder in Wiederherstellungsmodus ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@ Marcy: Du warst nicht im pwned DFU-Mode. Der verhindert Fehler 16xx in iTunes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@Marcy1136

Du hast vor dem einspielen der CFW das iPhone mit iREB in den pwnedDFUMode versetzt ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcy1136

@ Sweety, Corvinus:

Ich denke schon o.O Der Bildschirm ist immerhin schwarz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das kann auch der normale DFU Mode sein.

Versuch es nochmal mit iREB in den pwnedDFUMode zu kommen.

iREB verhindert genau diese 16xx Fehler.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcy1136

Habe das iPhone mal mit RecBoot aus dem DFU Mode geholt und mit iREBv4 in den PwndDFU versetzt.. Trotzdem kommt auf dem iPhone nur das Laderad + Apple Logo.. und in iTunes tut sich auch nichts. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Versuch mal die aktuellste Version von iREB hier aus dem Downloadbereich.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polaQue

Könnte mir bitte ein Pro der bereits länger dabei ist kurz einen Tipp geben was ich noch versuchen könnte in speziell meinem Fall bezüglich meines gestern geposteten Threads.

Zusammengefasst :

Wie gesagt das Logicboard des defekten Iphones wurde in ein funktionierendes Iphone eingebaut.

Ich gehe davon aus das das Ipad BB drauf installiert wurde (nicht von mir) und dieses sich zerschossen hat. Das Handy bootet nicht, ich kann es mit keine Orginalen Apple FW wieder herstellen. Das Wiederherstellen mit einer CFW gelingt ebenfalls nicht.

Wenn ich (wie hier im ersten Beitrag geschrieben wurde) die Orginale iOS 4.1 aufspielen will im DFU Modus erscheint immer Fehler 21 (pwned DFU klappt genauso wenig!) Versucht an 2 verschiedenen Windows 7 Rechnern und verschiedenen USB Ports + Usb Kabeln.

Bitte um Rat... danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barbarabarbar

Guten Abend zusammen, ich bin am Ende meiner Kräfte, ich brauche mal euren weisen Rat:

Ich habe meiner Freundin (kein Tmobile) mein altes Iphone 3 GS geschenkt, leider geupdatet auf ios 5.0.1.

Da sie dann kein Netz hatte, jailbreak über redsn0w_win_0.9.10b5 mit unlock über Ipad BB gemacht. Lief alles nur das Iphone stürzte mindestens 3x am Tag ab, und man musst es immer wieder über redsnow neu booten -> sehr nervig!!

Dann habe ich gesehen, dass es über 2 Jahre alt ist und bin auf Tmobile gegangen und habe es über die IMEI Nummer entsperren lassen vor 3 Tagen.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen, neueste Itunes Software druff und nun scheitert er bei der Aktivierung der SIM Karte.

Habe dann mal eine Analyse über Forecast machen lassen:

BB 06.15.00

Bootloader 6.4

Model MC140

Jailbreakable: Only with SHSH Blobs

Unlockable: NO

Tethered: Depens on Jailbreak

Wie ist zu verfahren?? Habe schon die Orginal 4.1 Software runtergeladen und versuchen einzuspielen -> um das BB 06.15.00 erneut über redsnow durchlaufen zu lassen -> CFW ios 5.01 installieren.

Scheitert bis jetzt schon am Anfang an der Orginal 4.1 einzuspielen.

Was mache ich falsch??

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

um die 4.1 einzuspielen musst Du das iPhone in den DFU Mode versetzen.

Das iPhone wird dann von iTunes im Wartungszustand erkannt.

Klick dann mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen und wähl die vorher geladene 4.1 fürs 3GS aus.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
demondmanthey

Also mein Problem besteht auch noch :-(

Wenn ich es dann mal schaffe auf die 5.0.1, dann spinnen alle Apps rum! Oder das Handy lässt die sycro nicht zu über Itunes ....

Woran kann es liegen? Hab nun irgendwie alle möglichkeiten durch....

CFW 4.1 mit ipadBB klappt und läuft ohne Probleme

CFW 5.0.1 halt nicht wirklich!

habs mit beiden Varianten ausprobiert, also einmal eine 5.0.1er mit BB und eine Ohne....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barbarabarbar

verstehe ich das richtig, solange man das BB 06.15.00 druff hat und eine orginale ios von apple, wird man das iphone auch nicht mit einer orginalen tmobile sim karte aktivieren können??

mit dem einspielen des ios 4.1 hat geklappt-> baseband erneut über redsnow erneut eingespielt -> sn0wbreeze_iPhone_3GS-5.0.1_new_boot gedownloadet -> sn0wbreeze-v2.9.1 gestartet -> versucht ipsw die dl snowbreeze cfw auszuwählen-> Fehlermeldung : Invalid IPSW was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcy1136

@ Corvinus77

Gleiches Resultat bringt gar nichts.. Ich glaube das iPhone ist reif für die Tonne bringt doch alles nichts mehr ..

edit: Irgendwas läuft hier gewaltig schief.. das iPhone sollte laut iREBr5 im PwndDFU sein, bekomme aber in iTunes trotzdem 16xx Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@barbarabarbar

Um eine CFW 5.0.1 ohne iPad BB zu ersellen musst Du die original 5.0.1 in sn0wbreeze auswählen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/222801-apple_iphone_custom_firmware_5_0_1_anleitung.html

Zum einspielen der CFW brauchst Du sn0wbreeze nicht.

Das iPhone mit dem Tool iREB aus der Anleitung in den pwnedDFUMode versetzen und die erstellte CFW in iTunes per SHIFT + Wiederherstellen einspielen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barbarabarbar

CFW mit snowbreeze erstellt, hat alles geklappt ohne Probleme, über IReb in pwned DFU MODUS stellen lassen- beim aufspielen auch keine Fehlermeldung bekommen. Nun komm ich in aktivierten Modus rein, habe aber immernoch das Problem das ich weder mit meiner Tmobile Karte als auch mit der Carrier Simkarte kein Netz bekomme. Nun habe ich es nochmal neu gestartet und nun hängt er mit dem Apfelbildschirm fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mork17

Einfach kurz an den PC anschließen und das iphone bootet zu Ende. War bei mir auch, aber nur beim ersten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barbarabarbar

das hat funktioniert, nur immernoch kein Netz, muss ich dann nu doch noch in cydia ultrasnow downloaden? :( letztes mal ist das glaube ich auch immer deswegen abgeschmiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mork17

ja genau !

  1. Cydia starten, warten bis alle Packages geladen sind !
  2. Dann ultrasnow suchen und installieren.
  3. iphone ausschalten und neu starten.

Sollte jetzt eigentlich funktionieren. Versuch es mit mehreren Karten. Bei mir hat es bestimmte Karten nicht erkannt (warum ? keine Ahnung). Der Unlock funktioniert aber so !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcy1136

Alles schön und gut, aber ich bekomme die iOS 5.0.1 CFW immer noch nicht auf's iPhone. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.