Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

Recommended Posts

Herodot

Möglich ist erstmal alles. Aber soweit denken wir jetzt mal noch nicht. Wenn du natürlich nur ein 3G hast, ist die Anleitung mit der 5.0.1 CFW für Dich nicht richtig. Versuch mal eine CFW 4.2.1 im PwnedDFUModus aufzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@opelaner87

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.2.1 fürs 3G

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREB aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jutschi

Hallo, habe i<pad-Baseband 6.15.00 IOS 5.0.1, CFW via snowbreeze installiert, ultrasnow installiert, aber mein 3GS findet trotzdem kein Netz? Was kann ich noch tun? Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

spiele das iPad BaseBand neu auf. Eine Anleitung findest du in diesen Thread im ersten Beitrag.

Sollte es anschließend nicht funktionieren, spiele zusätzlich die CFW neu auf. Starte Cydia und führe erst alle Aktualisierungen durch. Erst jetzt installiere Ultrasn0w. (Die Quelle ist bereits hinterlegt)

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opelaner87

kann ne fehlende aktualisierung von Cydia ausschlaggebend sein das es kein Empfang findet?

Das Handy ansich läuft wieder...nur hab immernoch keinen Empfang. Hab das iPad Baseband installiert aber es funzt nich. Kann das denn sein das es echt daran liegt das ich das Iphone 3g 8gb Mainboard im Rest von nem 3g 16gb drin hab oder hat es was anderes mit net/simlock zu tun??? Mir juckts in den Fingern will das ding benutzen Nokia is Sch..... =)

bearbeitet von opelaner87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PierreTF

Hallo allerseits, ich habe ein leichtes problem,

Habe versucht nach anleitung die Ipad BB draufzuspielen, aber das Redsnow programm bleib hängen :(, nachdem ich das iphone in devmode setze kommt dann Fetching ipad baseband files und es geht nicht mehr weiter :( kompatibilität ist auf xp und auch als admin gestartet. Weiss jemand rat ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bitte deaktiviere Deine Benutzerkontensteuerung, Deine Firewall, Dein Antivirus und schließe das Gerät am PC HINTEN an, ohne HUB, ohne Verlängerungskabel, mit einem originalen Kabel.

Viel Glück.

Sonst muss man weiter nachdenken, an was es liegen kann.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PierreTF

Super Danke, hat geklappt.

nur jetzt habe ich das nächste problem,das händy ist von Swisscom und die bestätigung für die freischaltung ist schon seit ein paar tagen da, nur das iphone bekommt keinen empfang, also die signalst¨rke balken sind down. und wenn es synchronisiert kommt auch keine meldung das das handy jetzt frei ist.

weiss jemand woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Warte mal...

Du hast ein iPad BB eingespielt, obwohl ds Gerät freigeschaltet wurde?

Oder war das iPad BB schon vorher drauf?

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opelaner87

So also System läuft wieder Jailbreak auch erneut gemacht. Hab dann dieses iPad Baseband installiert und bin jetzt bei modem Firmware 06.15.00

Würde jetzt gerne das ding auch unlocked haben da es im moment nur n besserer iPod is und kein Handy. Stimmt es das ich mir dann so ne Turbosim besorgen muss? (Hab ich ma gelesen) oder geht das auch über Cydia oder so??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Du brauchst keine T...SIM oder irgend so einen Quatsch. Öffne Cydia und lass es erstmal alle Aktualisierungen machen. Danach installierst Du ultrasnow in Cydia und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opelaner87

Woah geil klappt ja =)

Jetzt kann ich auch ganz normal mit iTunes Synchen? beim letzten mal hat er dann geupdatet und es war im Eimer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Syncen kannst Du, aber kein reguläres Update mehr über iTunes. Sonst ist es da, wo es beim letzten mal auch lag: im Eimer :-)

Durch das iPad Baseband wirst Du immer mit einer CFW updaten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phase_Evo

Hi,

hänge gerade vorne bei der Anleitung beim installieren von der 4.1...bekomm immer 1015..:-(

jemand einen Rat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

der Fehler 1015 ist ein BaseBand Konflikt. Hast du eine CFW oder eine Originale 4.1 aufgespielt ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phase_Evo

die, die in der anleitung drin war...original glaub ich..

ich poste jetz mal alle sachen was ich überhaupt mache und wie ich letztendlich hierhin verwiesen worden bin...

bearbeitet von Phase_Evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

wenn das iPad BaseBand auf dem iPhone ist, kannst/darfst du keine Originale iOS mehr aufspielen über iTunes. Da hier das BaseBand nicht erfolgreich bespielt werden kann und somit ein BaseBand Konflikt entsteht (Fehler 1015)

Vielleicht hast du aber auch die Anleitung falsch Verstanden. Du musst bei Redsn0w die Originale iOS auswählen. Diese dient aber nur als "Kontrolle" und wird nicht aufgespielt. Anschließend wählst du "install iPad BB".

Hast du das so auch gemacht ?

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

4.1 Fehler 1015 TinyUmbrella auf Exit Recovery clicken, fertig.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phase_Evo

Also angefangen hats so...

ich hatte 4.3.2 oder 4.3.3 mit thetered JB drauf...naja nach langem liegen is der Akku leer geworden und natürlich ohne PC-Hilfe nicht startbar...und jetz wollte ich gestern updaten...mit Custom-FW auf 5.0.1 ging ohne Probleme, nur dass ich keinen Empfang hatte...naja hab dann noch n bisschen mit JB rumgespielt wegen unlock aber hat nicht funktioniert...

Hallo iPhone-Kollegen..

hab da n kleines problem...

hab seit November das 4S und jetzt liegt mein 3GS halt rum. Jetzt ist das Handy von meiner Freundin kaputt, hat nen Druckfleck im display (Samsung GTS 5230) und jetzt wollte ich das Display wechseln. In der zeit wo ich das Display neu mache wollte sich meine Freundin mein 3GS nehmen. Hab gestern das iOS 5.0.1 drauf gemacht und sim-karte rein. Mein iphone is T-Mobile und die Simkarte von meiner freundin is T-Mobile/Mobilcom Debitel. Hab aber keinen Empfang.

Dann hab ich hier im Forum die JB-Software gesucht (redsn0w 0.9.10b5C) und hab ihn draufgemacht...geht aber noch immer nicht....

Was muss ich den da noch machen damit ich Empfang bekomm???

Also ist ein 3GS

Software: 5.0.1 (Custom-FW)

Baseband: 06.15.00 (iPad)

is ein T-Mobile Gerät und die sim is T-Mobile/Mobilcom Debitel

Mfg und Danke...

dann hat der User "Jivory" gesagt/geschrieben:

Hey hey

Ich hab hier was für Dich.

Wenn Du ein iPad BB drauf hattest und einfach ne originale FW drübergebügelt hast über iTunes, ist Dein BB im Eimer.

Kein Ding, Corvinus77 hat das hier geschrieben und das klappt auch.

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand 06.15.00 wiederherstellen

Support gibts dann hier:

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.