Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

Recommended Posts

Crussade1

ok ich werde es nun mal versuchen teile dann mein ergebniss hier im thread mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meek

Ich wollte auf meinem iPhone den Siri-Port Spite löschen. Dabei blieb es in einer Bootschleife stecken. Daraufhin gab es Probleme und ich habe mein iPad Baseband wiederhergestellt, aber trotzdem findet mein iPhone 3gs kein Netz. Auch ultrasn0w hat daran nichts geändert.

f0recast sagt:

baseband: 06.15.00

bootloader: 6.4_M3S2

model: MC140

jailbreakable: NO

Unlockable: YES use ultrasn0w

Ultrasn0w benutze ich wie gesagt schon.

Danke für die Hilfe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Einen Neustart hast du gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meek

Grade gemacht -> kein Erfolg :icon_conf

Ich habe ultrasn0w auch gerade noch mal neu installiert, auch ohne Erfolg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Welche iOS Version befindet sich derzeit auf dein iPhone 3GS ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lordikon30

Hi Leutz !

Habe auf meinem 3GS leider ein Update auf 5.1.1. gemacht und jetzt mit dieser Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/235610-iphone_3gs_zerschossenes_ipad_baseband_06_15_00_wiederherstellen.html#post1865352 die 4.1 draufgespielt.Soll jetzt lt Anleitung Redsnow nutzen,was als erstes mit einer Fehlermeldung kommt "incomplete itunes libraries..." und dannach nix mit Browse,sondern die Auswahl Jailbreak/Extras.Wie muß ich jetzt weitermachen,damit ich das Teil entlich wieder nutzen kann :(

Danke vorab greets

Lordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Hier scheint ein Problem mit iTunes aufzutreten oder ein anderes Programm, welches die mobiledevice.dll blockiert. Hast du eine Firewall aktiv? Wenn ja, deaktiviere die Firewall.

Alternative kannst du dir einfach eine CFW 4.1 inkl. iPad BaseBand 06.15.00 erstellen und im PWED aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lordikon30

Und wie mach ich das ? Wenn ich als Suchbegriff Custom Firmware erstellen eintippe bekomme ich 9 Seiten mit zig Beiträgen ? Ich habe hier jettt schon mind. 2-3 unterschiedliche Methoden getestet runter auf 4.1 oder jailbreak mit 5.1 aber nix funktioniert .ich teste jetzt seid gestern morgen und komme nicht weiter :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lordikon30

THX Mucki

und kann ich damit aucn ne 5.0.1 erstellen,.die war vorher drauf oder die Costum 4.1 erstellen aufspielen und dann mit redsnow weitermachen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Für die 5.0.1 brauchst du die gesicherten shsh blobs und daraus musst du dir dann mit ifaith oder mit redsnow eine signierte CFW erstellen. Also erstell dir mit der Anleitung die ich gepostet hab erstmal ne 4.1 mit iPad Baseband. Und dann mach so weiter, wie ich eben geschrieben hab, vorausgesetzt du hast die shsh blobs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
larslang

Hallo leute,

habe ein problem mit dem ipad baseband, habs nähmlich zerschossen mit 5.1.1 durcht iTunes -.-.Habe dann wie in der Anleitung beschrieben 4.1 drauf gemacht, und versucht das Ipad baseband neu draufzumachen.

Dann kam der error. Ich hätte angeblich ein "newer (fixed)model". Was jetz tun?:sleeping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
larslang

Na super,habe durch snowbreeze gerade herausgefunden, dass ich einen neuen Bootroom habe,die Vorbesitzerin hat mir gesagt alter Bootroom-:respekt:

Werde es dann nochmal probieren ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lordikon30

Hier nochmal ein Nachbericht ;)

Nachdem ich nun in der 4.1 im Recovery Mode hängen geblieben bin,habe ichd as gute Stück zum IDoc gebracht,der hat mir für 30 Mücken mein Handy wieder zum laufen gebracht.Jetzt habe ich die 5.1.1 drauf alles klappt soweit wieder.

Was jetzt zwar nicht unbedingt hier hingehört,aber mich noch interessiert,klappt der Jailbraek mit Absinthe 2.0 problemlos ,oder sind da auch Probs zu erwarten ?

greets

Lordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harmed_Hoschi

Hallo Leute,

Ich besitze ein iPhone 3GS, welches meine Freundin momentan benutzt. Dieses hat das baseband 06.15.00 und ios 4.1. Da ich für das Telefon auf den jailbreak nicht mehr angewiesen bin wollte ich es wieder in orginal zustand versetzen (Telekom).

Ich hab jetzt wie in der anleitung für das baseband downgread beschrieben das update der ios auf 5.1.1 gemacht. Hat auch alles geklappt Sim wurde noch erkannt und so weiter. So dann hab ich versucht den downgread des baseband durchzuführen was ca 8-10 mal nicht klappte auch wenn ich die ios 5.1.1 noch neu installierte!

So jetzt dachte ich mir das ich das iphone wieder auf ios 4.1 setze und das baseband neu aufspiele!

So mein Problem ist jetzt, dass ich jede ios 4.1, die ich downloade von itunes, nicht erkannt werden. also die ordner sind leer wo eigentlich die ios sein solte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Die iOS Version darfst du nicht entpacken, sondern von rar oder bzw zip Format in .ispw umbennen. Dabei muss unter Ordner Optionen, die endungen als sichtbar ausgewählt sein.

So jetzt dachte ich mir das ich das iphone wieder auf ios 4.1 setze und das baseband neu aufspiele!

Wenn du aber eine ältere iOS aufspielst, bleibt das iPadBB weiterhin. Zumal das du hier mit einer CFW arbeiten musst, da du mit der iOS 4.x.x keine normale iOS aufspielen kannst, wegen dem iPadBB und dadruch ein Konflikt ensteht - Fehler 1015.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harmed_Hoschi

Danke für die Hilfe hat gklapt ich bin wieder 4.1 ohne Probleme!

Ich dachte das der downgread des Baseband auch unter 4.1 geht also das hatte ich jetzt so raus gelesen aus einigen Beitägen aus dem Thread!

Ich dachte halt nur das es vieleicht dann funzt mit dem Baseband verstehst du was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Okay - das stimmt. Hat der iPadBB downgrade geklappt ?

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1887

Moin moin,

ich sitze jetzt seit guten 7,5 Std. hier vor dem Forum. Und komme nicht 100% weiter bzw. bräuchte einen Rat für den nächsten Schritt.

Meine Situation:

-IPhone 3GS gebaucht gekauft

-Sollte das IPhone konfigurieren, ging nicht über Itunes ( Keine Sim erkannt ) und Wlan habe ich nicht

-Das Handy über Tmobile freigeschaltet

-Bei Itunes Wiederherstellen gedrückt, hat geklappt-> aber keine Nachricht, dass der SIMLOCk nun raus ist.

-Iphone hing weiter im Afangs konfigurieren, über Wlan von nem Kumpel endetete die Geschichte im IPhone mit: Server überlastet

Mich hier schlau gemacht:

- 4.1 original draufgespielt ( wieder nur der anfangs konfigurieren Bildschirm, keine sim erkannt )

- mit redsnow Ipad BB draufgepackt (absolute Freudenschreie, da dasIPhone normal anging und man den code für die Sim eingeben konnte)

Das Problem: Die ganze Zeit nur 1 Balken ohne Nnbieter, mittlerweile steht dort: Kein NETZ

Die Tmobile Freischaltung war heute morgen. Sich noch warten oder was ist der passende nächste Schritt?

Vielen vielen Dank im Vorraus!!!

bearbeitet von chris1887

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.