Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - Zerschossenes iPad BaseBand wiederherstellen Feedbacks

Recommended Posts

semy008

So hab garde wollte ich die 5.0.1 ohne BB . Nun sagt der mir bei Wiederherstellen das der Fehler (1600) . Was jetzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Bei Fehler 1600 war dein iPhone nicht im pwneddfumodus. Dieser ist jedoch zwingend. Du kannst es zb mit redsnow in den besagten Modus bringen und dann nochmal die Wiederherstellung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nebukaddezar2005

So,

nun habe ich alles probiert was gesagt wurde und zuletzt habe ich den akku komplett aus gebaut und über 1 tag draussen gelassen. Trotzdem Fehler 2009.

Wenn ich auf CFW gehen will dann gehe ich in PWD DFU modus und versuche dann ein CFW drauf zu tun dann will er Reebooten Iphone geht an aber kein Apfel zeichen nur hintergrundbeleuchtung ist an und 3 sekunden später erscheint fehler 2009. Hab anderer USB ports versucht andere rechner versucht.. nichts hat geholfen.. Was kann da überhaupt sein. Kann mir niemand helfen dies bzgl.? Hab jetzt alles was machbar war getan oder ist mir etwas entgangen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das sagt Apple zum Fehler 2009:

Fehler 2000 - 2009 (2001, 2002, 2005, 2006, 2009 usw.): Wenn dieser Fehler auf einem Mac auftritt, trennen Sie alle Drittanbietergeräte, Hubs, unbenutzten Kabel und Displays vom Computer, setzen Sie den SMC zurück und versuchen Sie anschließend, das Gerät wiederherzustellen. Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden, entfernen Sie mit Ausnahme der Tastatur, Maus und des Mobilgeräts alle USB-Geräte und unbenutzten Kabel, starten Sie den Computer neu und versuchen Sie, das Gerät wiederherzustellen. Wenn das Problem so nicht behoben wird, führen Sie die für Fehler 1604 aufgeführten USB-Fehlerbehebungsschritte durch. Falls das Problem weiterhin auftritt, könnte die Sicherheitssoftware die Ursache sein.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mork17

Nach unzähligen Versuchen komme ich einfach nicht mehr weiter. Ich habe das iPhone 3GS:

  • Jailbreak mit redsn0w nach Anleitung (alle Versionen berücksichtigt)
  • Baseband 6.15.00 Ipad
  • IOS 5.0.1
  • new bootrom
  • ultrasn0w 1.2.5

3GS zeigt immer Keine Sim Karte installiert an (die BASE Karte funktioniert in meinen anderen iPhones einwandfrei). In der Annahme, dass das BB erschossen ist, bin ich nach der Anleitung vorgegangen:

  • Original iOS 4.1 fürs 3GS über iTunes mit SHIFT + Wiederherstellen aufgespielt. -> Fehler 1015
  • Mit aktueller Version TinyUmbrella 5.10.06 aus dem Recovery Mode befreit, gebootet und Voila, 4.1 war installiert. -> keine SIM
  • Dann mit redsn0w 0.9.6b5 wie in der Beschreibung BB aufgespielt. Soweit alles OK, aber -> keine SIM
  • CFW 5.01 hacktivated, untethered nach Anleitung mit sn0wbreeze v2.8b11ohne BB erstellt und mit iReb-r5 im pwnedDFUMode aufgespielt. -> keine SIM
  • Cydia geladen, ultrasn0w 1.2.5 installiert, neu gebootet ! -> keine SIM

Nach der ultrasn0w Installation verhält sich das 3GS merkwürdigerweise nur noch wie ein tethered iphone. Lässt sich nur mit redsn0w booten. Davor ging es untethered ???

Was mache ich falsch :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Also wenn du alles so gemacht hast wie beschrieben, ist es eigentlich ok. Zum tethered: die snowbreeze 2.8b11 erstellt nur eine CFW mit tethered Jailbreak. Wenn du den untethered haben möchtest, musst du das iPhone nochmal mit redsnow 0.9.10bx jailbreaken. Dabei aber den Haken bei install cydia entfernen. Danach sollte der Jailbreak untethered sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

Du musst sn0wbreeze 2.9.1 aus der Anleitung benutzen dann ist der JB auch untethered.

Eigentlich ist die Vorgehensweise richtig.

iPhone in den DFU Mode versetzten die 4.1 per SHIFT + Wiederherstellen aufspielen.

Das iPad BB neu aufspielen.

Mit sn0wbreeze 2.9.1 eine CFW 5.0.1 ohne iPad BB, aber mit Hacktiviation erstellen

Das iPhone mit iREB in den pwnedDFUMode versetzen

Erstellte CFW über iTunes per SHIFT + Wiederherstellen einspielen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mork17

kann es an dem 1015 Fehler liegen ?

hat man nach dem 4.1 einspielen eigentlich schon ein aktiviertes iPhone, oder zeigt er sowas an wie muss aktiviert werden ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Da du ja die Originale 4.1 einspielst, ist das iPhone noch nicht aktiviert. Dafür müsstest du ja eine aktivierte CFW nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mork17

Also habe ich alles nochmal probiert und komme nicht weiter. Es macht keinen Unlock. (keine SIM Karte). Die Orginal Karte wird erkannt, zeigt aber kein Netz.

Habt ihr vielleicht noch einen Tip ?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
demondmanthey

Hi .. ich bin neu hier und daher erstmal ein kräftiges Hallo :-)

Mein Problem:

Ich habe alles wie in der Anleitung gemacht - 4.1. drauf, baseband neu drauf, dann eine CFW mit sn0wbreze etc.

Itunes stellt auch wieder her, doch am ende sagt er mir ,,Die Sim karte in diesem Iphone ist durch einen PIN code gesperrt". Auf dem Handy ist der Apfel und ein ladebalken zu sehen, der sich nicht bewegt. Abziehen und neu anstecken hat nichts gebracht, warten eben so wenig.

Irgendwie bringt Itunes die Wiederherstellung nicht zuende ....

Was soll ich machen? Ich will schon ganz gerne auf 5.0.1... :-(

Bitte um Hilfe

P.s: Nur zur Info, bin jetzt auf 4.1 OHNE nach dem aufspielen der fw über Itunes mit redsn0w das BB aufzuspielen! ... Handy läuft und hat Empfang.

Wie gesagt, einzig das Problem das ich nicht auf 5.0.1 komme ,,suckt".

bearbeitet von demondmanthey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

dann schalt mal die PIN Abfrage der SIM aus und spiel nochmal die bereits erstellte CFW 5.0.1 ohne iPad BaseBand im pwnedDFUMode auf.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mork17

Hallo Corvinus77,

hast Du noch eine Idee was ich probieren könnte ?

Habe ich jetzt einen iTouch 3G ?

bin ratlos !:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
demondmanthey

Moin

Pin ausgestellt, aber dennoch - Apfel und Ladebalken - und in Itunes passiert gar nichts. Also Handy wird nicht erkannt.

Ich gehe wirklich genau nach Anleitung.

Ich weiß das dass 3GS von mir im alten Bootrom ist etc... Aber diese blöde 5.0.1 will einfach nicht drauf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
demondmanthey

Wirklich sehr komisch ...

Also nach rum probieren mit redsn0w ging das handy auf einmal an. Ich war im Installations Menü auf dem handy. Hab mich natürlich gefreut wie nen kleines Kind.

Dann springt Itunes an, Handy geht aus, wieder an und nun wieder der Apfel mit dem Ladebalken.

Itunes aber, zeigt mir die ganz normale seite des Iphones an. Also Übersicht>Info>apps etc.

Am Handy aber tut sich nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
demondmanthey

Update:

Kurioserweise geht das handy jetzt wieder!!! Mit 5.0.1

Dennoch leidet es unter Kinderkrankheiten... Apps schließen sich einfach, ich kann keine Nachrichten schreiben (da sich das App einfach schließt) und einige Apps lassen sich nicht auf´s Handy übertragen.

Gibts dafür ne Lösung?

Und Danke erstmal für die wirklich tolle Hilfe!!! Glaube eure Arbeit hier, rettet vielen den Ar*** und bewart einige vor hohen Rechnungen windiger Iphone Rep. service´n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast du das iPhone noch mal neu gestartet?

Lösche mal eine App und installiere sie aus dem Store erneut. Manchmal hilft das schon gegen das Schließen.

und kleiner Tip: Du kannst deine Beiträge durch den "Ändern-Button" editieren, ohne jedes Mal einen neuen Post zu erstellen. Das zieht ansonsten den Thread unnötig in die Länge. Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
demondmanthey

Wird sich gemerkt :-) Danke

Ja hab ich probiert! Es geht auch vorallem um das Apple eigene SMS Programm. Wenn ich da zb. auch neue Nachricht klicke, geht das app zu. Wollte es dann über Kontakte versuchen, gleiche Spiel.

Facebook schließt sich auch, da werde ich aber jetzt mal probieren es einfach neu zu Installieren

Außerdem habe ich KEIN Cydia auf dem Handy ... warum auch immer

Update:

Nach Neustart geht das handy an und aus. Sehe die grüne Akku leiste und dann ... schwarz> Apfel> Ladebalken usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.