Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

@ iSascha

Das wirst du nicht hinbekommen... Das Baseband kann man nicht downgraden. Das iPhone wird dieses immer abrechen. Daher belibt dir im Moment nur, dass warten auf den Unlock. Leider.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ph1n1

Nein, das Baseband lässt sich nicht downgraden, du musst leider warten, bis der Unlock für das neue Baseband erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iSascha

naja gut sein pech dann, wer nicht warten will hat pech :D

bei mir hat es weningstens mit dem shsh geklappt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrlowalowa

Mal ne Frage...:

Wieso bringt das Dev-Team jetz doch Greenpoison raus?

Ich dachte die wollten ihre Lücke für 4.2 aufheben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das Dev-Team hat Greenpois0n doch um 2 Tage verschoben um das Exploit von GeoHot einzupflegen.

Das Shatter Exploit, das sie ursprünglich verwenden wollten, wird jetzt aufgespart für zukünftige JB´s

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaly

Hammer Geil! Thx für die Anleitung :) JB und unlock ... funzt jetzt mit o2! perfekt.

Edit: Push läuft auch ohne probs ;)

bearbeitet von Zaly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antares1900

hallo leute,

ich habe folgendes problem:

habe einen iphone 4 von 4.0.1 auf 4.1 dank tiny ohne baseband update, meine aktuelles baseband 01.59.00, erfolgreich durchgeführt. dank eines phonebook-sim ist das gerät auch aktiviert werden, ich kann das iphone auch ohne sim-karte betreiben.

erfolgreiches jailbreak mit limera1n (limera1nRC1b) + greenpois0n, cydia installiert + updates, und dann natürlich ultrasnow, mehrmals ausgeführt, OHNE erfolg

- ich kann trotzdem keine andere karte nutzen?

- was kann ich machen?

- nützt eine *.deb file installation von ultrasn0w was?

hacktivasion patch funkt. nicht mit 4.1, da es nur bis 4.0.1 unterstütz wird.

ich meine mich zu erinnern zu können, als ich 4.0.1 installiert hatte, musste ich hacktivasion patch ausführen, dann den ultrasn0w installalieren, danach wurden auch andere sim karten akzeptiert.

ich bitte um eure hilfe und danke schon im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odi359

Hi,

auch ich habe ein kleines Problem festgestellt. Gerät ist ein Iphone 4 FW 4.1.

Jailbreak mit Greenpois0n RC3.

Habe über den vergangenen Tag hinweg in Cydia gestöbert. Jetzt aber tritt es häufig auf, das anstelle des zu erwartenden Inhalts irgendeine Webseite angezeigt wird (Werbung) - soll heißen, ich will mir unter "Kategorien" z.B. ein Winterboard Theme auswählen und zunächst die Screenshots dazu ansehen - genau das geht irgendwann nicht mehr und anstelle dessen wird eine Webseite angezeigt. Das passiert ab dann überall in Cydia (iimer diie gleiche Weibseite!), womit dieses nicht mehr verwendbar ist.

Einer ne Idee, was das sein kann und ob das am Gerät oder an Cydia liegen könnte?

MfG Odi359

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@Antares1900

Warum hast Du den JB mit Limera1n und Greenpois0n gemacht? Evtl. kommts da zu fehlern.

Stell die 4.1 über TinyUmbrella nochmal her und mach den JB entweder mit Limera1n oder mit Greenpois0n, vielleicht klappt dann der Unlock.

@Odi359

Dieses Problem habe ich auch, hat allerdings nix mit den neuen JB´s zu tun, da es bei mir auch schon unter jailbreakme.com und Blackra1n aufgetreten ist.

Scheint sich um nen Cydia Bug zu handeln.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

Hallo Leute,

ich habe mein iPhone nun knapp 2 Wochen und bin somit noch blutiger Anfänger ;)

Ich habe ein Gerät aus UK ohne SIM & NET Lock und habe von Haus aus die FW 4.02 drauf.

Was für einen Vorteil bringt ein FW wechsel auf 4.1?

Wenn ich nun ein JB durchführen will, wie genau muß ich da vorgehen ? Wie gesagt, ich bin noch blutiger Anfänger was Apple angeht. Bei meinem Omnia habe ich öfters ne andere FW aufgespielt aber beim iPhone hab ich da noch nicht so richtog den Plan von?

Welche Schritte muß ich als erstes machen ? Sichern der SHSH ? Aber wie genau funktioniert das ? Dann einen JB durchführen ? Auch hier die Frage... wie mach ich das ?

Hab im übrigen eine SIM von Kabel Deutschland drin! Könnte es nachher schwierigkeiten geben, das die Karte nicht erkannt wird ? Einige scheinen nach dem JB ja schwierigkeiten damit zu haben !

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Da du ein Werkfreies (ohne SIM & NET Lock ) iPhone hast, dann kannst du Problem auf iOS 4.1 aufspielen. iOS 4.1 soll Stabiler laufen.

Da nach kannst du diese Anleitung Schritt für Schritt machen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

OK, das heißt also, ich brauch nichts sichern, schließe das iPhone an den PC und dann sagt ja iTunes, das ein neues Update bereit steht. Das muß ich dann durchführen und danach beginne ich mit dem JB oder ?

Also brauche ich mir wegen dem Baseband keine Gedanken machen ? Oder sollte ich das Update so durchführen, das mein 1.59.00 vorerst erhalten bleibt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

richtig, musst du nicht, aber ich würds mal tun :)

der spruch wurde schon hier mal rausgehauen:

lieber shsh´s gesichert haben und nicht brauchen als nicht gesichert zu haben und du brauchst sie doch mal :)

von dem her würde ich genau der anleitung folgen und die firmware über den download link hier im forum runterladen und nicht direkt via itunes zu machen (update funktion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz23

Wo finde ich bei Cydia dieses " make my ..." um eine shsh Sicherung zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antares1900

@Antares1900

Warum hast Du den JB mit Limera1n und Greenpois0n gemacht? Evtl. kommts da zu fehlern.

Stell die 4.1 über TinyUmbrella nochmal her und mach den JB entweder mit Limera1n oder mit Greenpois0n, vielleicht klappt dann der Unlock.

@Odi359

Dieses Problem habe ich auch, hat allerdings nix mit den neuen JB´s zu tun, da es bei mir auch schon unter jailbreakme.com und Blackra1n aufgetreten ist.

Scheint sich um nen Cydia Bug zu handeln.

CU

DaBurner

hallo,

danke für die schnelle antwort.

ich habe bereits per tiny 4x zurück gesetzt und mit limera1n jb, da ja erst gestern greenpois0n raus, habe es damit getestet, wie gesagt ohne erfolg.

ich muss allerdings meine fehlerbeschreibung KORRIERIEN:

ich habe das gleiche problem wie @amaru3982 - seite 8 - post #159

das heisst:

der unlock funktioniert nur bis zum neustart, danach nicht mehr.

erst wenn man ultrasn0w deinst., iphone neustartet und wieder ultrasn0w inst. funktioniert der unlock wieder, bis zum neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baab

Hallo alle zusammen,

weiss nicht ob ich hier richtig bin aber, möchte doch einfach mal einen grossen Dank sagen. Habe soeben mit Limera1n an iPhone 4, 4.1 (8B117), 02.10.04 einen JB durchgeführt und wie immer hat alles wunderbar funktioniert:icon_lol:

Das ist nun schon das 4. iPhone das ich JB und es gab noch nie Probleme!

Also, nochmals vielen, vielen Dank an euch :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odi359

@DaBurner:

Denke auch, das es an Cydia liegt. Mir ist dazu aufgefallen, das es meist erst dann auftritt, wenn man versehentlich auf eine dieser ominösen Werbeflächen klickt - man also "daneben" getippt hat weil sich die Seite noch aufbaut.

MfG Odi359

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antares1900

danke für den hinweis, aber dies hatte ich schon in meinen post oben beschrieben, dass dieser nur bis FW 4.0.1 unterstütz wird.

es sieht so aus, als müsste ich auch einen update von ultrasn0w oder auf einen update von "Hacktivation Patch" warten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest torsten0711

habe iunes version 10.0.1 geht damit der jailbreak mit limerain für 4.1, da in der anleitung steht, das itunes 9.2 benötigt wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.