Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Hi,

es funktioniert auch mit iTunes 10.x

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoidberg80

Sollte man den JB mit der Final von limera1n wiederholen? Wenn ja einfach drüberbügeln oder erst wiederherstellen? Habe den Break mit der Beta 4 durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn alles läuft, dann lass es wie es ist.

Solltest Du mal ne Wiederherstellung machen, dann nimm die aktuellste Version.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoidberg80

Läuft alles wunderbar. Dann lasse ich alles bis zum möglichen Restore oder Update :) Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus12

seitdem ich mein Iphone 4 gejailbreakd (ich weiss gar nicht ob es das Wort gibt ;-) ) habe ich manchmal kein W Lan mehr?? Woran könnte das liegen? liegt das am Jailbreak oder ist das ein allgemeiner Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vampir

Hi leute so wie ich das jetzt verstehe kann ich ein jailbrak machen mit mein iphone 4g Modem-firmware 02.10.04 ind i tunes 10.0.1.22 und windos vista

Bitte um antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antares1900

Hi leute so wie ich das jetzt verstehe kann ich ein jailbrak machen mit mein iphone 4g Modem-firmware 02.10.04 ind i tunes 10.0.1.22 und windos vista

Bitte um antwort.

hi,

wenn ich mich nicht irre ist das der neue baseband, jailbreak ist damit möglich, nur kein unlock. der unlock in dann nur nötig, wenn du eine andere sim-karte einsetzen willst, wofür dein iphone vorgesehen ist.

aber wenn du einen sim- und netlock freien handy hast, dann benötigst du keinen unlock.

und du kannst auch weiterhin deine aktuelle version von itunes verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odi359

@Vampir:

Jailbreak ist definitiv möglich - nur eben noch kein Unlock.

MfG Odi359

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mekmeek

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Jailbreak. Der Jailbreak hat soweit eigentlich funktioniert bis auf die Tatsache, dass sich Cydia nicht herunterladen ließ. Jetzt habe ich dummerweise das limera1n Icon gelöscht und wollte nun wissen wie ich fortfahren soll wenn ich den Jailbreak nun doch fortsetzen will. Ich kann den Icon ja nicht mehr zurück holen.

Soll ich den Jailbreak nun noch mal durchführen? Was sich in meinen Ohren etwas ungesund anhört, ich will das Gerät ja nicht zerschießen.

Oder soll ich das Iphone erst noch mal wiederherstellen bevor ich einen zweiten Jailbreak probiere.

Gibt es vielleicht sogar eine andere Möglichkeit?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Limera1n kannst schon mehrmals ohne Wiederherstellung benutzen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vampir

@Vampir:

Jailbreak ist definitiv möglich - nur eben noch kein Unlock.

MfG Odi359

Dann sage ich mal danke für die rasche Antwort und werde es mal gleich ausprobieren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest torsten0711

gibt es unterschiede zwischen limerain und greenpoison jailbreak für 4.1 ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

So weit ich weis, gibt es kein unterschied. limera1n soll einfacher sein von der Bedienung.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

OK, dann werde ich mal lieber eine Sicherung durchführen :-)

Aber aufs Baseband brauche ich nicht achten ja ? Oder soll ich das trotzdem lieber auf 1.59.00 lassen?

Die Anleitung für nen JB habe ich gefunden0 ... aber wo finde ich das Update 4.1 hier im Forum ? Und gibt es auch eine Beschreibung, wie ich ne Sicherung der SHSH mache ? Mit welchen Programm etc ?

Wie lege ich denn in iTunes ein Backup an ?

Laut der Anleitung soll an limera1n runter laden, iphone an pc anklemmen, itunes starten (geht automatisch) sichert alle eure wichtigen Daten und macht ein Backup in iTunes ????

Ich habe mir bis jetzt nur freie Apps geladen und habe das iPhone mit Outlook gesynct. Outlook ist auf jeden Fall meist neuer als das iPnone. Zumindest zur Zeit noch !!

Viele Fragen udn ich denke, das die meisten hier schon zur genüge gepostet wurden aber für mich ist das alles eben noch neuland. Ich weiß z.B. immer noch nicht, was eine SHSH ist oder was sie bewirkt. Komme ja auch dem Windows Smartphone Bereich.

Also habt bitte ein wenig Nachsicht, wenn ich mal ne blöde Frage stelle :icon_chee

richtig, musst du nicht, aber ich würds mal tun :)

der spruch wurde schon hier mal rausgehauen:

lieber shsh´s gesichert haben und nicht brauchen als nicht gesichert zu haben und du brauchst sie doch mal :)

von dem her würde ich genau der anleitung folgen und die firmware über den download link hier im forum runterladen und nicht direkt via itunes zu machen (update funktion)

bearbeitet von LordNikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Blöde Fragen gibt es nicht.

Aber Deine Ausführungen regen nicht gerade dazu an, Dir zu helfen.

"Verdammtes Update".

Da ist man fast geneigt zu sagen: "Schau doch mal in den fucking Downloadbereich?"

oder "benutze die gottverdammte Suchfunktion".

Das habe ich aber nicht gesagt, sondern sage Dir:

Schau bitte in den Downloadbereich.

Hier eine Anleitung, kann man auch über Suche nach SHSH finden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Wenn Du iTunes beim Synchen beobachtet hättest, wüsstest Du, dass iTunes bei jedem Synchen ein Backup schreibt.

Ein SHSH Blop ist eine Sicherung der Signatur, die Apple unter jede Firmwaare-Installation setzt.

Wenn Apple eine alte Firmware-Version nicht mehr signiert, kann man diese nur mit SHSH-Blops wieder aufspielen.

Beeil Dich mit der SHSH-Sicherung.

Hintergrundinfo dazu hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/165925-ios_4_1_1_kommt_bald_sichert_shsh_blobs.html

LG mrk

PS.: Nimms mir nicht übel, aber das ist nicht der richtige Umgangston im Forum und meine Worte sind auch hart an der Grenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

Du hast ja recht... habe mal meinen Beitrag geändert und dieses Wort entfernt :)

OK, auf den Download Bereich bin ich gar nicht gekommen :(

Hab gedacht, das es in einem Beitrag verlinkt sei ... TSCHULDIGUNG

Ich habe iTunes schön öfters beobachtet aber das iTunes ein Backup schreibt, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Ich schau mir das aber noch einmal genauer an.

Hey.... so schnell nehme ich nichts übel oder persönlich...

Ich bewege mich in vielen Foren und kenne die Umgangsforen.

War von mir auch nicht negativ gemeint sondern eher die Verzweifelung, weil Appel doch eine ganz andere Hausnummer als Windows Mobile ist...

Da muß ich mich erst einmal richtig mit beschäftigen.

Ich versuche derartige ausdrücke zu vermeiden und werde doch erst mehr google oder die SuFu quälen, bevor ich eine Frage stelle, die vielleicht schon 100 mal gestellt wurde...

Aber Danke für Deine Hilfestellung. Ich hoffe, ich bekomme es alles hin...

LG der Lord ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Dann ist ja alles wieder gut^^.

In den dortigen Threads wird aktiv Hilfe geleistet, falls irgendwas nicht so richtig klappen will

Das kriegen wir hin.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IphoneNull

Hallo zusammen,

hab nun seit 4 Wochen ein iphone 4 aus GB, war gejailbreakt usw. funktionierte mit meiner vodafonekarte bis ich so doof war auf update zu klicken. - danach war nix mehr und nun komme ich nicht weiter.

Daten: Version 4.1, Firmware 02.10.04

heute limera1n runtergeladen und cydia installiert.

weiter komme ich jetzt leider nicht !

hab ne multikarte gekauft und hab ne wifi verbindung

ehemals wurde das handy aktiviert mit AT&T

wer kann mir weiterhelfen, wäre echt dankbar !!!!!!!!!!

GRüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.