Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Fero

Am Ende musst du das Gerät u.U mit recboot 1.1 aus dem Recovery mode (iTunes-Symbol und USB Stecker) holen.

Wenn die 4.1 noch nicht drauf ist, gibt es vielleicht noch einen Weg.

Wenn du die Installation abgebrochen hast, drücke beide Knöpfe am iPhone für 10 sec und schaue, ob es normal startet.

Warum willst Du überhaupt das Risiko eingehen, auf 4.1 zu gehen, wenn die 4.0.1 lief?

Das verstehe ich nicht

Wenn das Gerät anzeigt: Nur Notrufe, dann aktiviere es mit einer gültigen SIM Karte.

BloddyFire

Es gibt keinen Unlock, leider.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fero86

Ok das gibt mir jetzt hoffnung, aber wie mache ich das genau, habe gerade gelesen das ich das auch am windows rechner machen kann.....hatte aber vorhin den mist bei einem freund an seinem mac gemacht ???

könntest du es mir kurz schritt für schritt erklären wie ich da raus komme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Power- und Homebutton am iPHone 10 sec lang gemeinsam drücken bis der Apfel kommt und warten ob es startet.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fero86

hmmmm ich habe es angeschlossen dann home und power gedrückt bis es neu startet aber das simbol mit dem kabel ist wieder da ??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fero86

der grund wieso ich das machen wollte war weil ich seit über einem monat itunes nicht nutzen kann weil dort immer wenn ich es angeschlossen habe ein fehlermeldung kommt. ich habe alles versuch um itunes ganz normal nutzen zu können aber keine chance...und als ich gehört habe das es jetzt angeblcih mit der neuen version und em unlock geht wolllte ich es draufspielen um itunes wieder nutzen zu können ....auf die software selber bin ich nicht scharf ...aber jetzt hänge ich hier in der kacke fest ????? und das mit dem home und power button startet das handy neu aber es kommt wieder dieses symbol mit dem kabel und itunes......ich verzweifleeeee :((((((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bitte die erstellte CFW aus PWnage Tool am PC mit iTunes 10 einspielen mit gedrückter Shift-Taste auf "Wiederherstellen" klicken.

Das müsste klappen.

Bitte keine Doppelposts, danke.

Ansonsten ist morgen auch noch ein Tag.

Bitte in Ruhe versuchen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fero86

schau mal bitte ich will dir eine frage noch stellen dann geht es morgen weiter.....ich habe das ja mit dem pwng auf dem mac gamacht....und da kahm ja schon die fehlermeldung während des vorbereitens der instalation....aus diesem grund habe ich es mehrmals versucht und es kahm immer wieder diese fehlermeldung...ich dachte dann das es schon zu spät ist ...doch jetzt sagst du das ich es mit recboot vesuchen soll und dann mit der shift tast usw. über meinen windows rechner nicht war oder habe ich dich falsch verstanden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fero86

sooooooooo sorry aber ich muss jetzt nochmal schreiben....ich danke dir echt vielmals es hat mit recboot geklappt und meine iphone 4 ist wie es am anfang war mit allen daten noch drauf.....alter schwede bin ich glücklich....danke dir vielmals....aber kann ich den mein iphone 4 / 4.0.1 basband 01.59.00 wirklich mit einem mac jailbreaken auf 4.1. + unlock oder geht das definitv nicht ???? wenn jaaa muss ich ja was falsch gemacht haben....naja ich geh jetzt schlafen wäre super wenn du mir morgen dazu was sagen kannst....und nochmals vielen vielen danke ihr seit echt alle klasse hier im board ;)

Gute Nacht

:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

1. Welche Fehlermeldung? Bitte drücke Dich immer möglichst präzise aus, sonst ist der Vorgang für mich auch der Ferne nicht nachvollziehbar.

2. Aus welchem Modus heraus hast du versucht, die CFW einzuspielen?

recovery- oder dfü-mode?

3. recboot kannst Du im Moment vergessen.

4. Die erstellte CFW vom MAc auf den Win PC mitnehmen und aus dem recovery mode, den siehst du ja gerade mit dem iTunes, Symbol mit SHIFT+CLick aufspielen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

OK

Ich dachte es ist dafür schon zu spät.

Bitte jetzt ins Forum einlesen, korrekte Begriffe verwenden, Fehlermeldungen auf die Zahl genau angeben und bitte vorher Fragen oder direkte Hilfe in Anspuch nehmen, bevor so etwas nochmal passiert.

Das war so ein Durcheinander, da ist es bei allem guten Willen schwer zu helfen.

Wird es nun von iTunes korrekt erkannt?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fero86

ok sorry wegen dern begriffen und dem hin und her. Werde in zukunft es deutlicher erklären.

Mein iPhone ist jetzt im normalen betrieb, und wenn ich es an Itunes anschliese kommt die meldung siehe anhang. diese meldung hatte ich auch früher, dies ist auch der grund wieso ich die neue version draufspielen möchte und jailbreaken und unlocken möchte... wenn es denn geht!?!?

iTunes Fehlermeldung.docx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saitist

Hallo, habe mit meinem 3GS nach dem Jailbreak mit limera1n zwei Probleme.

1. die Akkuleistung ist deutlich schlechter geworden

2. die UMTS Verbindung benötigt mehreres Ein- und Ausschalten bis eine Aktualisierung z.B. des Wetterapp möglich ist. IP wird in den SP Settings aber gleich angezeigt.

Wer hat die gleichen Probleme und vielleicht auch schon eine Lösung dafür?

Danke.

Sorry falscher Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex__1984

Hi Leute

Da ich mir in nächster Zeit auch ein iphone zulegen werde würd ich euch gerne fragen für was man dieses Jailbreak überhaupt durchführt. Ich finde zwar eine Anleitung allerdings nicht für was das gut sein soll. Vielleicht kann mir wer von euch die wichtigsten Vorteile aufzählen.

Bitte nicht lachen falls die Frage eigentlich lächerlich ist aber ich kenn mich damit eigentlich gar nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@Alex__1984

Mit dem JailBreak kann man auf die iDevices Software (Apps) installieren die es nicht in den offiziellen AppStore von Apple geschafft haben, warum auch immer.

Dies geschieht z.B. über Cydia, welches mit dem JailBreak installiert wird.

Dies Apps sind, genau wie im AppStore, teilweise kostenlos und teilweise kostenpflichtig.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex__1984

Das heißt es ist auch nicht "illegal"?

Ich hab nämlich einen bekanten der auch irgendwas mit seinem iphone gemacht hat so das es jetzt auch im appstore gratis runterladen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nein, generell nicht, aber für illegale und Crack Apps gibts hier keinen Support.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snej1401

Hey ich habe momentan ein iphone 4 mit ios 4.0.1 mit jailbreak würde gerne die 4.1 drauf haben und natürlich auch mit jailbreak. Muss ich dann über itunes die 4.1 er version installieren und somit gehen alle cydia apps futsch und die vom installous auch und danach neu jailbreaken oder kann ich von 4.0.1 quasie ein update auf 4.1 jailbreak machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikarus3

Hallo

Zur Info lasst das mit denn Update auf 4.1 wenn ihr auf eine Unlock angewiesen sind der Grund,:rules:

iPhone 4 mit 4.0.1 mit BB 1.59.00 da läuft alles ok ein Update über TinyUmbrella auf die 4.1 mit alten BB 1.59.00 geht der Unlock nicht richtig.

4.1 mit BB 1.59 und Unlock es kommt keine Internet Verbindung mehr, ich habe zwar die Möglichkeit gefunden das Menü Mobile Daten Netzwerk wieder unter 4.1 zubekommen und die APN Daten einzugeben.

Es kommt nach den Unlock mit repo666 keine 3G Internet Verbindung mehr

zustande ein Update auf 4.0.1 zurück dann geht alles wieder.

Also meine Meinung ein Unlock unter 4.1 mit alten BB 1.59.00 geht nicht es bringt nur Problem kein Internet und der nur Telefonieren will auch dort kommt es sehr oft zu Netz ausfällen.:sad:

Also Finger weg von der 4.1 der eine Unlock braucht bleibt auf der 4.0.1 und wartet auf einen neuen Unlock.

BB 1.59.00 mit 4.1 geht nicht Richtig!!

grüße ikarus3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
julianito

Ich hab auch Vodafone.

Mit Edge läuft es perfekt. Auch mit dem Roaming Modus aktiviert und 3G bricht es ab und zu ab. Aber nur wenn der Empfang schlecht ist und das Netz wechselt.

Vllt. liegt es an der SIM-Karte. Ich probiere es nächste Woche mal mit einer anderen.

aber selbst wenn es ohne 3G einwandfrei laufen würde, finde ich das nicht zufriedenstellend... ich habe mir ja nicht umsonst das iphone und einen neuen vertrag zugelegt...

an was kann denn das alles liegen? meine simkarte funktioniert in meinem Samsung E900 ohne internetverbindung einwandfrei.

wenn es ein softwareproblem sein sollte ist die frage, ob es an der firmware liegt (du meintest du hast 4.1) oder ob es ein JB oder Unlockproblem ist. Ich schließe mal aus, dass unsere Iphones n Hardwarefehler haben oder?

An wen kann man sich denn da wenden? Ich will wirklich, dass das astrein funktioniert. Kann mir das nicht leisten, dass ich einfach mehrere Stunden kein Empfang habe, wenn ich mal nicht auf mein Handy schaue. Außerdem ist das ewige neugestarte doch pain in the ass...

bin echt bisschen verzweifelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.