Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

woodoo3

hallo,kann ich meine iPhone 4 4.1 mit der baseband 01.59.00 unlocken?JB und Cydia schon oben.MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackplayer4

Ja, das kannst du!!

Beides ist in dem Bereich "Anleitungen" zu finden und mach bloß keinen update o.Ä ansonsten war es das erstmal mit dem Unlock xD!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackplayer4

Wenn ich ehrlich bin, finde ich gut noch zu untertrieben!! xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ne Du musst nicht updaten, wenn Du unter der 4.1 das BB 01.59.00 hast musst Du nur über Cydia ultrasn0w installieren, danach das iPhone neustarten und gut.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woodoo3

Hab schon gemacht,ist möglich das zum sehen ob freigeschaltet?noch die original T-mobile Karte drinen...andere hab leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Da wird Dir nix anderes übrig bleiben als ne andere SIM zu testen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackplayer4

Informiert euch bitte erstmal bevor ihr falsches schreibt!!

Mann kann das Baseband der 4.2.1 und der 4.1 nicht unlocken!!

Wenn du mit einer CFW von der 4.0.1 auf die 4.2.1 updatest, sodass das Baseband der 4.0.1 erhalten bleibt, kann man die 4.2.1 unlocken.

Die 4.2.1 an sich kann man nicht unlocken genauso wie die 4.1!!

Erstmal informieren, dann posten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Sei gnädig mit den Anfängern:icon_bigg:wave:

Entweder man schreibt Absätze wie diesen hier:

Ein Unlock ist nicht von der Firmware (FW) abhängig, sondern von der Modem-Firmware, auch Baseband (BB) genannt.

Durch eine CustomFirmWare (CFW) oder TinyUmbrella (nur iPhone4) kann man eine FW aufspeielen, die das BB unberührt lässt, also auf einer älteren Version.

Wenn man so vorgeht, kann man unter einer neueren FW-Version einen Unlock durchführen, den andere User, die über iTunes mit originaler FW ein Update gemacht haben, nicht mehr durchführen können.

Deshalb fragen wir hier im Forum NICHT nur nach der FW-Version, sonder nach dem Baseband.

Oder man schreibt:

Hey hab 4.2.1 unlocked

Kaum einer macht sich die Mühe, präzise zu schreiben.

Kaum einer macht sich die Mühe lange Absätze zu lesen.

Es wird auch immer schwieriger die Leute ohne Eigeninitiative, Deutschkenntnisse oder technisches Verständnis dort abzuholen, wo sie sind (Wissenstechnisch)

Dann werden Fragen gestellt, die verraten, dass jemand nicht die Zeit, die Konzentration oder Mühe fand sich einzulesen oder einfach zu dämlich oder zu faul ist.:icon_redf

:goofy:

Tja, wird nicht leichter der ganze Kram, aber was soll man machen?:madman:

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brrrummbaer

Der Beitrag von mrkmister war sehr hilfreich:danke:Warte mit meinem iP4 FW4.1 BB02.14 (oder so ähnlich) geduldig auf den Unlock. Zur Überbrückung habe ich ein 3Gs unlocked bei FW 3.1.3 BB 05.12.01. Für einen Experten-Hinweis, wo es die Custom-FW für ein Update gibt, bei dem die BB und das Unlock beibehalten werden, eventuell mit Anleitung, bin ich Euch sehr dankbar:eusa_shif...das Warten fällt dann leichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dilofon

Für eine CFW wirst Du leider Google bemühen müssen. Es hat schon seinen Grund, warum man diese in einem Forum wie Handy-FAQ nicht zum Download serviert bekommt.

Aber sonst ist ja alles da, inkl. einem excellenten, kostenfreien Support seitens der Mods, welche bei allen legalen Fragen hilfreich zur Seite stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefbaum

ich denke das sehr sehr viel hier im forum schon nicht legal ist, allein ein Hinweis wo man etwas illegales her bekommt ist schon illegal und eine Straftat an sich. (verwende goggle) ein forum welches sich um unlock dreht ist desweiteren vermutlich auch illegal (beihilfe zur Kriminalität StgB) also versteh ich nicht wiso man hier auf manches achtet und auf anderes wieder nicht! Ich finde es gut das es solche foren gibt, auch als Jurist, aber dann mit der Illegalität zu argumentieren ist irgendwie selbstbetrug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cookie07

Hallo

Gibts was neues wegen Unlock für 4.1 Basband 02.10.04?

Gruß cookie07

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackplayer4

@cookie07

NEIN!!

Schaut doch bitte bei den Anleitungen nach, ob JA oder NEIN steht.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dilofon

@stefbaum: klopft ein Mann an meine Tuer und fragt, ob er von mir einen geklauten Fernseher bekommen kann...

Sach ich: "nee, geh woanders gucken..."

Hee, lass mal die Kirche im Dorf hier.... Sag ich Dir als ..... Straftäter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.